onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Fundamente bei Sledgehammer @ Bobbejaanland

Autor Nachricht Aktionen
Vaile Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2004 Mittwoch, 18. August 2004 07:40
Vaile Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick

Deutschland . RP
Hallo!

Bei meinem letzten Besuch im Juni im Bobbejaanland ist mir bei Sledgehammer an den Fundamenten wo die Stützen befestigt sind folgendes aufgefallen:

Direkt da, wo die Stützen befestigt sind, sind zu den Seiten ebenfalls Betonfundamente gegossen worden und noch Schrauben die rausstehen. Meine Frage nun, da ich nirgends im Netz eine Antwort bzw. auch im Forum nichts passendes gefunden habe:

Kann es sein, dass man hier erst die falschen Abmaße der Stützen bekommen hat und dann die Fundamente erst im falschen Abstand gegossen hat?

Leider habe ich von den Fundamenten keine Bilder gemacht, hoffe man kann doch verstehen, was ich meine und jemanden ist dies auch schon aufgefallen, bzw kann evtl. bei seinem nächsten Besuch Fotos davon machen.

Grüße

Patrick
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2004 Mittwoch, 18. August 2004 07:46
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hallo Patrick,

ein Lob für deinen Detailblick.
Die Stelle von Sledgehammer war schon vor Jahren für den sogenannten Thrillennium Ride auserkoren gewesen. Eine Art Riesen Top Spin mit Evolution-Format aus dem Hause Nauta Bussink. Der Produktname dafür beim Hersteller ist "The Ultimate".
giantrides.com home.html dann auf "Rides", dann auf "Ulimate".
Der Ride wurde jedoch trotz bestehender Fundamente nie realisiert.
0 gefällt das
Vaile Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2004 Mittwoch, 18. August 2004 08:08
Vaile Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick

Deutschland . RP
Hallo Thorsten,

danke für die schnelle Beantwortung. S

Wenn ich das richtig verstanden habe, hatte man also geplant, diesen Giant Ride "Ultimate" zu bauen, hatte die Fundamente bereits gegossen und letztlich wurde der Ride dann doch nicht realisiert?

Weiß man auch warum er nicht gebaut wurde?

Grüße

Patrick
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2004 Mittwoch, 18. August 2004 08:13
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
VaileHallo Thorsten,

danke für die schnelle Beantwortung. S

Gern. geschehen.
VaileWenn ich das richtig verstanden habe, hatte man also geplant, diesen Giant Ride "Ultimate" zu bauen, hatte die Fundamente bereits gegossen und letztlich wurde der Ride dann doch nicht realisiert?

Richtig.
VaileWeiß man auch warum er nicht gebaut wurde?

Ist mir nicht bekannt.
0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen