onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Geisterbahn - Spuk im Spessart

Autor Nachricht Aktionen
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2005 Donnerstag, 24. November 2005 17:23
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Hallo!

Weiß jemand, ob es die Geisterbahn "Spuk im Spessart" noch gibt?
-Unter welchem Schausteller läuft sie?
-Welcher Hersteller?
-Was gibts zu sehen falls jemand schon mal drin war?
-Bewertung [Schulnoten 1-6] von Innen und Außen
und was euch sonst noch dazu einfällt. S
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2005 Donnerstag, 24. November 2005 18:20
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Bahn steht jedes Jahr im Lunapark von Marseillan-Plage. 0 gefällt das
Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.12.2006 Donnerstag, 14. Dezember 2006 07:51
Avatar von Shakergirl Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
The KnowledgeDie Bahn steht jedes Jahr im Lunapark von Marseillan-Plage.

*hervorkram*

Du meinst jetzt die ehemalige von Schäfer? Ansonsten gäbe es ja noch die von Meyer mit gleichem Namen...
0 gefällt das
Phantomias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.12.2006 Donnerstag, 14. Dezember 2006 17:52
Phantomias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Frankfurt am Main
Deutschland . HE
N´abend.

Also "Spuk im Spessart" gibt es wahrscheinlich nicht mehr. Das einzige, was davon übrig ist, ist ein schönes Holzmodell, das heute im Münchner Stadtmuseum steht.

Die Bahn in Frankreich, die du meinst, ist m.W. der Nachfolger "Geister bitten zur Kasse", später "Huiii...die Geister", heisst jetzt glaub ich nur noch "Train Fantome" und wurde irgendwann mal bei einem Feuer beschädigt.

Falls das...hilft.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.12.2006 Donnerstag, 14. Dezember 2006 18:46
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
PhantomiasDie Bahn in Frankreich, die du meinst, ist m.W. der Nachfolger "Geister bitten zur Kasse", später "Huiii...die Geister", heisst jetzt glaub ich nur noch "Train Fantome" und wurde irgendwann mal bei einem Feuer beschädigt.

Nö. Die Bahn, die ich meine, (sorry, gerade kein anderes Bild zur Hand) ist keine Hängebahn und trägt mehrfach den Schriftzug "Spuk im Spessart", der auch auf den Fahrchips zu finden ist.

Ob es nun die Schäfer- oder die Meyer-Bahn ist, vermag ich nicht zu sagen.

Es gibt in Frankreich noch mehrere Hänge-Geisterbahnen, eine geht auf "Die Geister bitten zur Kasse" zurück. 2 Hängebahnen standen letztes Jahr in südfranzösichen Lunaparks: eine in St. Tropez, eine in Hyères.

Es besser wissende Grüße,

Tim
0 gefällt das
soundmachine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.12.2006 Donnerstag, 14. Dezember 2006 19:23
Avatar von soundmachine soundmachine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
Guten Abend allerseits!

Ich nehme mal an, das du diese Geisterbahn meinst. Eigentlich ist das eher ein Laufgeschäft, wo man durchgeht. Am Ende trifft man noch auf einen Liveerschrecker.
Diese Bahn ist schon sehr historisch, das sie auch schon zu DDR-Zeiten auf den Berliner Weihnachtsmarkt stand. Heute wird sie meines Wissens nach nur noch auf den Weihnachtsmarkt aufgebaut. Der Betreiber ist wie Claudia schon sagt, Meyer.

upic119513

upic119514

upic119515

Ich hoffe ich konnte einigermaßen helfen.

MfG René
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.12.2006 Donnerstag, 14. Dezember 2006 20:06
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hier auch noch 2 Bilder:

upic119517

upic119518
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2006 Samstag, 16. Dezember 2006 00:52
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Was ist da denn drin? ist die renoviert worden? Sieht gar nicht nach DDR aus! 0 gefällt das
Phantomias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2006 Samstag, 16. Dezember 2006 20:59
Phantomias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Frankfurt am Main
Deutschland . HE
Ist ja auch noch von vor der DDR (1950) 0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen