onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
MrTwister Neu 11.05.2005 Mittwoch, 11. Mai 2005 12:47 | ||||
MrTwister
Axel Niesen Deutschland . NW |
was meint ihr, muß die unbedingt mit Fundamenten stehen, oder gibts das bald auch als Kirmes-Ride? | |||
Stenkelfeld Neu 11.05.2005 Mittwoch, 11. Mai 2005 13:07 | ||||
Stenkelfeld
Jörg Bocholt Deutschland . NW |
Ob das Ding wirklich Fundamente braucht lass ich mal offen, aber unabhängig davon kann man ausgehen nie einen solchen Ride transportabel zu sehen.
Gründe dagegen sind beispielsweise ein hohes Gewicht und dementsprechende viele Transporte. Ein grosser Platzbedarf und eine damit einhergehende kleine Anzahl möglicher Standplätze. Nicht zu vergessen einen hohen Anschaffungspreis den heutzutage keiner mehr investiert. |
|||
erdbeertom Neu 11.05.2005 Mittwoch, 11. Mai 2005 14:30 | ||||
erdbeertom
Thomas Erber Regensburg Deutschland . BY |
Na aber wenn es nur nach diesen Gesichtspunkten ginge dann dürften Anlagen wie Eurostar, Starworld oder Olympia-Looping auch nicht mehr auf Reisen sein. Die haben auch ein riesen Gewicht, nur wenige Plätze eignen sich für ein Gastspiel und der Transport ist ne logistische Meisterleistung.
Mal davon abgesehen glaub ich aber auch eher nicht das es eine solche Anlage in naher Zukunft auf Reisen geben wird. Ich könnt mir eher vorstellen mal nen Jump 2 oder nen Giang Top Spin auf nem Kirmesplatz zu sehen. Wobei ein Giant Frisbee ja shcon geil wär |
|||
Mokstar Neu 11.05.2005 Mittwoch, 11. Mai 2005 15:50 | ||||
Mokstar
Christian Noel Eutin Deutschland . SH |
Ein Giant Frisbee in der aktuellen Form halte ich auch für unmöglich.
Einer der Hauptgründe ist in meinen Augen dieser: Quelle: cedarpoint.com maXair026h.jpg (von cedarpoint.com ) So viele Kräne brauchen nichtmal die großen transportablen Achterbahnen Bevor dieser Frisbee auf die Reise gehen könnte, müsste da also erstmal eine weitaus effizientere Möglichkeit des Auf- und Abbaus entwickelt werden (mal von der wirtschaftlichen Seite ganz abgesehen). Gruß Christian |
|||
Mad Banana Neu 11.05.2005 Mittwoch, 11. Mai 2005 18:11 | ||||
Mad Banana
Matthias Rheinfelden Schweiz . AG |
Ich glaub auch nicht dran, da der Trend in den letzten 5 Jahren doch eher in Richtung "klein & wendig" ging. Der Erfolg der Afterburner resp. der ganzen KMG Produktpalette kommt nicht von ungefähr. Wenn man zusätzlich in Betracht zieht, dass momentan nur noch gerade 2 Frisbees in Deutschland auf der Reise sind, dann kann man sich glaube ich ausrechnen, dass ein Giant-Frisbee kaum auf der Kirmes zu sehen sein wird. Vom Aufwand her dürfte solch eine Anlage an der Imperator herankommen, der ja auch nicht einfach so 10 Jahre im Prater stand.
Der Unterschied zum Eurostar, Olympia Looping oder Wildwasser 3 besteht IMHO in der Anziehungskraft für den Besucher. Mit einem Olympia Looping kann man unzählige Gäste anlocken, was mit einem Frisbee kaum mehr möglich ist. Wenn noch eine weitere Anlage käme, welche aus wirtschaftlichen Gründen nur auf den Grossplätzen aufgebaut werden kann, dann könnten kleinere Veranstaltungen demnächst die Türen schliessen... |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |