onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
skydiver Neu 14.09.2012 Freitag, 14. September 2012 20:54 | ||||
skydiver
Harald Deutschland . BY |
Gerade im HR-Fernsehen gesehen.
Beim Breaker ist eine Gondel abgerissen auf zuschauende Personen gestürzt. hr-online.de indexhessen34938.jsp |
|||
Kaffe Neu 15.09.2012 Samstag, 15. September 2012 05:53 | ||||
Kaffe
Deutschland . NW |
|
|||
martinspies Neu 15.09.2012 Samstag, 15. September 2012 12:12 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Unter Fahrgeschäfte gab es schon einen Thread dazu:
onride.de viewtopic.php |
|||
duddi Neu 15.09.2012 Samstag, 15. September 2012 15:19 | ||||
duddi
Andreas Duttine Deutschland . BY |
Auch wenn der andere Thread den aussagekräfigeren Titel hat, wurde dieser hier lange Zeit vorher erstellt
Liebe Grüße, Andreas |
|||
martinspies Neu 15.09.2012 Samstag, 15. September 2012 15:28 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Mh, da ist was dran... Dann nehme ich alles wieder zurück | |||
duddi Neu 16.09.2012 Sonntag, 16. September 2012 16:41 | ||||
duddi
Andreas Duttine Deutschland . BY |
hr-online.de 1509_dippemess_4244&type=v&key=standard_document_46074677
Hier nun ein neueres Video mit kurzem Interview. Liebe Grüße, Andreas |
|||
schrubber Neu 16.09.2012 Sonntag, 16. September 2012 20:00 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Offensichtlich hat man auf der Dippemess ja wieder Glück im Unglück gehabt- der BreakDance war gerade am anfahren. Wie lange wird das noch gutgehen, bis sich mal eine Gondel bei voller Fahrt in Richtung Zuschauermenge aufmacht? Mir wird die Häufung derartiger Unfälle so langsam unheimlich und ich frage mich, welche Maßnahmen seit den letzten Vorfällen getroffen wurden. Gab es eine Verkürzung der Austauschintervalle bei diversen hochbelasteten Teilen?
Wie lange kann ein Break Dance eigentlich betrieben werden? Manche Geräte haben ja jetzt schon ein recht hohes Alter... |
|||
X-Force_Flash Neu 16.09.2012 Sonntag, 16. September 2012 20:57 | ||||
X-Force_Flash
Thomas Deutschland . BW |
Bei vielen (Oder nur den 6 Kreuzen Breakern?) wurden beispielsweise die Gondelausleger durch dickere und breitere ersetzt. Wie lange ein Fahrgeschäft betrieben werden kann? Bis der Tüv Nein sagt und man die erforderlichen Maßnahmen nicht macht, dnek ich mal.. | |||
Morphinus21 Neu 16.09.2012 Sonntag, 16. September 2012 21:11 | ||||
Morphinus21
Dominik Deutschland . BW |
Auch bei den 1.er Breakern fängt man mit den neuen Kreuzen an (z.B. Piontek) | |||
FrisbeeFanFirthy Neu 17.09.2012 Montag, 17. September 2012 00:06 | ||||
FrisbeeFanFirthy
Deutschland . HB |
Nicht nur Piontek, auch andere wie beispielsweise Dreher Vespermann haben an den kleinen bereits die Ausleger gewechselt. Diese Ausleger wirken WEITAUS massiver und um einiges größer als die bisher verwendeten.
Einfach mal vergleichen: youtube.com watch Dreher youtube.com watch Müller Nichtsdestotrotz sehr schade das soetwas passiert, mehr als versuchen vorzubeugen kann man wohl nicht. |
|||
gero Neu 17.09.2012 Montag, 17. September 2012 19:53 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Wie ich selbst noch wenige Minuten nach dem Unfall sehen konnte war es nicht der Ausleger, sondern der Bolzen bzw. Zapfen der die Gondel mit dem Ausleger verbindet.
Da die Bremsscheibe noch auf dem Ausleger war, vermute ich das der Bolzen in diesem Bereich gebrochen ist. Quelle: FNP v. 17.9.2012 Leichte Zweifel habe ich aber bei dem Wert von 150 Kg, wie sich der errechnet (Fliehkräfte, nur die Gondel)? Eine Breakdance Gondel plus 2 normale Erwachsene müsten eigentlich schwerer sein. |
|||
OnTheRun Neu 17.09.2012 Montag, 17. September 2012 21:29 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
Warum die You Fm Bühne dort war weiß ich nicht, aber es ist schon ein wenig Makaber vor einem verunglückten Geschäft eine Party zu veranstalten. | |||
FrisbeeFanFirthy Neu 17.09.2012 Montag, 17. September 2012 23:07 | ||||
FrisbeeFanFirthy
Deutschland . HB |
Lenkt jedoch Besucher ab und es fällt nicht direkt auf das ein Geschäft stillgelegt wurde, war schon trist in Bremen das anzusehen bei Commander und Krake, beim Commander leuchtete sogar Abends zumindest noch der Schriftzug während drumherum trubel herrschte, wer nichts mitbekam der stellte sich dann spätestens beim Besuch des Marktes die Frage was passiert ist und überlegte sich dann 2 mal ob er noch irgendwo einsteigt. | |||
BreakerNo1 Neu 19.09.2012 Mittwoch, 19. September 2012 14:11 | ||||
BreakerNo1
Flörsheim Deutschland . HE |
@Gero
Ich denke das mit den 150km das Eigengewicht der Gondel gemeint ist. Plus 2 Insassen etwa das doppelte dann +-. Und wer so einen Zapfen der solch eine Gondel trägt schonmal live gesehen, bzw ggf sogar mal gehoben hat, der weiß das die 500 Tonnen angabe auch nicht unrealistisch ist. Weiter 1er Breaker mit den bereits neuen Auslegern sind Wolf und Franken. Spangenberger hat letztes Jahr ebenfalls neue Kreuze bekommen. Zwar noch mit den alten Auslegern, aber dafür ist jetzt jeder Ausleger verbolzt, und nicht mehr wie üblich nur 2 die zum Transport abgenommen werden. Wahrscheinlich deswegen damit man alle 4 Ausleger häufiger wechseln kann. |
|||
stilbruch Neu 19.09.2012 Mittwoch, 19. September 2012 14:21 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Die Kreuze sollten diesen Winter gewechselt werden, da hatte ich noch einige Tage vorher mit Alex drüber gesprochen. Die Anlage ist wirklich immer gut in Schuss bei ihm, er hängt da fast jede freie Minute rein.
liebe Grüße, Dirk |
|||
stilbruch Neu 20.09.2012 Donnerstag, 20. September 2012 12:35 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Eben kam hier in den Nachrichten, dass gemäß "neuem Erlass" Fahrgeschäfte vom Typ Break Dancer einer zusätzlichen Sonderprüfung beim Aufbau unterzogen werden sollen.
ffh.de untersuchung-an-giessener-breakdancer-ok.html Gruß Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
The Knowledge Neu 20.09.2012 Donnerstag, 20. September 2012 13:37 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
In Gießen steht in der Regel das Geschäft von Jörg Grünberg. Ein absolutes Schmuckkästchen. | |||
mpegster Neu 20.09.2012 Donnerstag, 20. September 2012 20:21 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Dieses betrifft (bisher) - entgegen der Presse - aber nur die Anlagen in Hessen. Übrigens EINIGE Betreiber haben bereits vor bekanntgabe der "Anordnung" reagiert. Die Firma Wingender hat z.B. die Transporte extra auf einen Umweg von über 100km geschickt nur um Ausserhalb des Intervalls die entsprechenden Stellen überprüfen zu lassen. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |