onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Größte Schiffsschaukel in einem Park

Autor Nachricht Aktionen
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 22:06
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Kann mir jemand sagen, wo in Deutschland und/oder weltweit die größte Schiffsschaukel steht und wie hoch diese maximal ausschlägt?

Habe mich das neulich bei meinem ersten Besuch im Heide-Park gefragt, wo es ja gleich zwei Schiffsschaukeln gibt. Dort empfand ich übrigens die "Bounty" (von Intamin, glaube ich) als etwas intensiver.

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 22:09
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich glaube das Ex-Bausch-Menzel Traumschiff im Gorki Park ist ein ganz heißer Kandidat auf den Titel! 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 22:11
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Eftelings Halve Maen?

Hat 85 Sitzplätze und schwingt 25 Meter hoch.

Wikipedia

Largest Pirate Ship in the world, according to the Guinness Book of Records. It is suggested that this record no longer stands; a larger one opened in Japan
0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 22:12
Avatar von Biene Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . NW
Eftelings Halve Maen stand zumindest vor einigen Jahren im Guiness Buch der Rekorde als größte Schaukel weltweit... Damals halt.. vor 20 Jahren... 0 gefällt das
burnsen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 22:26
Avatar von burnsen burnsen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Grafing bei München
Deutschland . BY
Wurde der Ausschlag des "Traumschiff"s im Gorki Park eigentlich gedrosselt?
Ist zwar schon einige Lenze her, aber ich habe das Fahrgeschäft irgendwie extremer in Errinnerung. Hier sieht es doch etwas "lau" aus.
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 22:33
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
BendsIch glaube das Ex-Bausch-Menzel Traumschiff im Gorki Park ist ein ganz heißer Kandidat auf den Titel!

Ich glaube die Asiatische Doppelvariante "Flying Pirates" ist da eher ein Kandidat *G* (Müssten 3 Anlagen sein: "Viking Fury im Nagashima Spaland", "Columbus' Exploration im Samsung Everland" und "Flying Pirates in Toshimaen").

Und wenn nur Einzelanlagen zählen, dann würde das Traumschiff im GorkyPark auch von den 6 Schiffen der Doppelanlagen übertroffen, da würde dann aber noch Pirata in Seoulland dazukommen. Diese Parkanlagen sind nämlich einige wenige cm größer als die Reiseanlage (Was aber nur an den Fundamenten liegt!) und haben pro Schiff 120 Sitzplätze im gegensatz zur Reiseversion welche im in Russland steht (Die hat nämlich nur noch 100!)

@Flexrider:

85 Sitzpläte und 25m?

das ist doch im Vergleich zum Traumschiff harmlos: Das dingen hatte wie bereits erwähnt 120 (in der Reiseversion später 100) Sitzplätze, und schwang bis zu 33m aus.
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 22:49
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Okok, ich kannte die Anlage nicht, da ich mich eigendlich weder gross für Kirmesanlagen (verständlich bei meinem Wohnort) nuch für Schiffschaukeln allgemein interessiere. S 0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 22:51
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Danke für Eure Infos!

Das Schiff im Gorki oder Gorky sieht auf dem Video wirklich etwas "lahm" aus. Da die asiatischen Ziele derzeit leider kein Thema sind, freue ich mich als alter Schiffsschaukelfan jetzt umso mehr auf den kommenden Efteling-Besuch S

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2008 Freitag, 24. Oktober 2008 23:49
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Link zum Traumschiff.
Und zur Liste der Schiffe, die schaukeln. Mit Links auf Fotos von den genannten Asia-Anlagen.
0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2008 Samstag, 25. Oktober 2008 00:43

Deutschland . BY
Nette Übersicht, danke!

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen