onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
LogFlumeRider Neu 22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 22:06 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Kann mir jemand sagen, wo in Deutschland und/oder weltweit die größte Schiffsschaukel steht und wie hoch diese maximal ausschlägt?
Habe mich das neulich bei meinem ersten Besuch im Heide-Park gefragt, wo es ja gleich zwei Schiffsschaukeln gibt. Dort empfand ich übrigens die "Bounty" (von Intamin, glaube ich) als etwas intensiver. Grüße LogFlumeRider |
|||
Bends Neu 22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 22:09 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ich glaube das Ex-Bausch-Menzel Traumschiff im Gorki Park ist ein ganz heißer Kandidat auf den Titel! | |||
Flexrider Neu 22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 22:11 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Eftelings Halve Maen?
Hat 85 Sitzplätze und schwingt 25 Meter hoch. |
|||
Biene Neu 22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 22:12 | ||||
Biene
Sabrina Deutschland . NW |
Eftelings Halve Maen stand zumindest vor einigen Jahren im Guiness Buch der Rekorde als größte Schaukel weltweit... Damals halt.. vor 20 Jahren... | |||
burnsen Neu 22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 22:26 | ||||
burnsen
Grafing bei München Deutschland . BY |
Wurde der Ausschlag des "Traumschiff"s im Gorki Park eigentlich gedrosselt?
Ist zwar schon einige Lenze her, aber ich habe das Fahrgeschäft irgendwie extremer in Errinnerung. Hier sieht es doch etwas "lau" aus. |
|||
mpegster Neu 22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 22:33 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Ich glaube die Asiatische Doppelvariante "Flying Pirates" ist da eher ein Kandidat *G* (Müssten 3 Anlagen sein: "Viking Fury im Nagashima Spaland", "Columbus' Exploration im Samsung Everland" und "Flying Pirates in Toshimaen"). Und wenn nur Einzelanlagen zählen, dann würde das Traumschiff im GorkyPark auch von den 6 Schiffen der Doppelanlagen übertroffen, da würde dann aber noch Pirata in Seoulland dazukommen. Diese Parkanlagen sind nämlich einige wenige cm größer als die Reiseanlage (Was aber nur an den Fundamenten liegt!) und haben pro Schiff 120 Sitzplätze im gegensatz zur Reiseversion welche im in Russland steht (Die hat nämlich nur noch 100!) @Flexrider: 85 Sitzpläte und 25m? das ist doch im Vergleich zum Traumschiff harmlos: Das dingen hatte wie bereits erwähnt 120 (in der Reiseversion später 100) Sitzplätze, und schwang bis zu 33m aus. |
|||
Flexrider Neu 22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 22:49 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Okok, ich kannte die Anlage nicht, da ich mich eigendlich weder gross für Kirmesanlagen (verständlich bei meinem Wohnort) nuch für Schiffschaukeln allgemein interessiere. | |||
LogFlumeRider Neu 22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 22:51 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Danke für Eure Infos!
Das Schiff im Gorki oder Gorky sieht auf dem Video wirklich etwas "lahm" aus. Da die asiatischen Ziele derzeit leider kein Thema sind, freue ich mich als alter Schiffsschaukelfan jetzt umso mehr auf den kommenden Efteling-Besuch Grüße LogFlumeRider |
|||
Tejay Neu 24.10.2008 Freitag, 24. Oktober 2008 23:49 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Link zum Traumschiff.
Und zur Liste der Schiffe, die schaukeln. Mit Links auf Fotos von den genannten Asia-Anlagen. |
|||
LogFlumeRider Neu 25.10.2008 Samstag, 25. Oktober 2008 00:43 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Nette Übersicht, danke!
Grüße LogFlumeRider |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |