onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Größtes Riesenrad der Welt im Bau

Autor Nachricht Aktionen
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2007 Mittwoch, 07. November 2007 15:07
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Anmerkung von rcmania: verschoben aus Kirmes
Habe das gerade gefunden:
T-OnlineHoch, höher am höchsten: Nicht nur bei Wolkenkratzern, auch bei Riesenrädern halten mehrere Städte ein regelrechtes Wettrennen ab. Der neueste Favorit für den Titel "Größtes Riesenrad der Welt" wird jetzt in der chinesischen Hauptstadt Peking gebaut. Das 208 Meter hohe "Beijing Wheel" werde einen "nicht zu überbietenden Blick auf die Stadt" ermöglichen, berichtete die Tageszeitung "China Daily". Das 99 Millionen Dollar teure Bauwerk soll im Jahr 2009 fertig gestellt werden und mit seiner Rekordgröße mehrere Riesenräder übertreffen, die dieselbe Baufirma gegenwärtig weltweit plant. Auch das in Berlin geplante, 185 Meter hohe Aussichtsrad, wird von dem in Peking überragt. Das bislang größte Riesenrad der Welt, das 135 Meter hohe "London Eye", wird voraussichtlich schon 2008 seinen Titel verlieren.
Quelle: onreisen.t-online.de 13309044.html

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2007 Mittwoch, 07. November 2007 16:14
Avatar von Ahriman Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
Damit hat man sicher einen grandiosen Blicküber die Stadt, allerdings habe ich mir sofort gedacht:"Die Chinesen wieder"... Mir war das irgendwie klar, das sowas in China gebaut wird.

Gruß, Marius
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2007 Mittwoch, 07. November 2007 16:38
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Toll, bei der Höhe sieht man dann aber gar nicht mehr, wenn ein Sack Reis umfällt S .

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2007 Mittwoch, 07. November 2007 17:43
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Zumal der Smog in Peking soo stark ist dass man manchmal keine 50 m weit sehen kann... 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2007 Mittwoch, 07. November 2007 18:11
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Da musste ich auch gerade dran denken. Die Aussicht wird sicherlich nicht die beste sein, dadurch das man nichts sieht.
Und die Erdbebengefahr ist ja auch höher als z.B. in London. Ich fände es nicht so toll wenn ich da in einen 208 Meter hohen Riesenrad sitze und die ganze Stadt bebt.

Aber trotzdem erstaunlich wie hoch man solche Riesenräder schon bauen kann. Ich glaube da bekommen auch welche Respekt vor der Höhe denen das sonst egal ist.
0 gefällt das
Jackie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2007 Mittwoch, 07. November 2007 18:37
Avatar von Jackie Jackie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hmm ich finde man sollTe das gelD besser nutzen... habe höhenangsT S heheheheeh 0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2007 Mittwoch, 07. November 2007 19:23
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Wer stellt denn dieses Riesenrad eigentlich her? Irgendeine bekannte Firma?

Jackiehabe höhenangsT S

iCh auCh S
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2007 Mittwoch, 07. November 2007 20:07
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Das London Eye soll das grösste Riesenrad sein? Was ist dann dieses Gebilde?

Hier gibt es übrigens noch eine englischsprachige Seite über das Rädchen.
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2007 Mittwoch, 07. November 2007 21:01
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Scheint sich zu lohnen: das London Eye ist Monate im Vorraus ausgebucht. Gar nicht so leicht, da nen Platz zu bekommen - und das bei den Preisen!!! 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2007 Mittwoch, 07. November 2007 21:15
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Irgendwie ist das ja doof mit 2009, 2008 zu Olympia hätte sich das denk ich noch mehr gelohnt. 0 gefällt das
mani999 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2007 Mittwoch, 07. November 2007 21:16
Avatar von mani999 mani999 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Manuel Zeiselber...
Liezen
Österreich . St
Monate im Vorraus? Also ich kaufte ein Ticket und konnte nach 10min. Anstehen fahren. 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2007 Mittwoch, 07. November 2007 21:24
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Auf der bereits genannten "englischsprachige Seite" steht, dass schon am 1. August 2008 eröffnet werden soll. 0 gefällt das
Flow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2007 Donnerstag, 08. November 2007 14:21
Avatar von Flow Flow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian

Deutschland . NW
T-Online Das 99 Millionen Dollar teure Bauwerk
Quelle: onreisen.t-online.de 13309044.html

Da frag ich mich doch warum ein 160 Meter hohes Riesenrad 5.5 Mio Euro kostet und das 208 Meter große 99 Mio S

MfG FLo
0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2007 Donnerstag, 08. November 2007 14:34
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Ja, komisch. Wobei mir 5 Mio für ein 160-Meter-Rad auch irgendwie zu wenig vorkommt. 0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2007 Donnerstag, 08. November 2007 15:59
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Auf den Bildern ist unten noch eine Halle zu sehen. Villeicht zieht das auch ein paar Millionen S

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
CoasterMania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2007 Dienstag, 20. November 2007 18:08
Avatar von CoasterMania CoasterMania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Carsten
Oer-Erkenschwick
Deutschland . NW
Sollen die lieber von den 99 Millionen einen 208 Meter Hohen Coaster Bauen das wäre doch mal was S

Also ich hätte glaub ich angst da aufm Rad...
0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen