onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Hollywood Tour-Soundtrack (Phantasialand)

Autor Nachricht Aktionen
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2008 Freitag, 01. Februar 2008 14:09
Avatar von Mr.Bacon Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
>Welche Musik wird in der Hollywood Tour verwendet?<

Diese Frage habe ich schon etwas öfter hier gelesen und finde, dass sie einen einen Thread wert ist.

Ich selber bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach der Musik, welche insbesondere am Anfang der Fahrt in der Tropfsteinhöhle gespielt wird.

Ich hoffe, dass wir dieses Rätsel knacken können S

LG Matthias
0 gefällt das
Cartmann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2008 Freitag, 08. Februar 2008 11:26
Avatar von Cartmann Cartmann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph Hahn
Schwalmtal
Deutschland . NW
Hallo,

für Musik-Fragen steht im Phantasialand immer der sehr freundliche und hilfsbereite Herr Lass zur Verfügung.

Das ist übrigens der,der immer die Ansagen im Park spricht.

Wer telefonisch nachfragen möchte,lässt sich mit dem Tonstudio/Herr Lass verbinden.

Gruß Chris
0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2008 Dienstag, 19. Februar 2008 15:38
Avatar von Mr.Bacon Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
Hallo Chris,

also freundlich war Herr Lass ja am Telefon, aber an Infos kommt man durch ihn wirklich nicht. Er darf halt keine Auskunft geben. Sehr schade, da die meisten verwendeten Titel eh aus längst veröffentlichen Soundtracks stammen und kein Urheberrecht dieser Welt verletzt wird, wenn ich mir die Titel kaufe.

Mehr oder wenige enttäuschte Grüße

Matthias
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2008 Dienstag, 19. Februar 2008 16:18
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Naja, gerade der Soundtrack in der Tropfsteinhöhle ist nicht wirklich etwas besonderes...das sind einfach ein paar Synth-Pads schön harmonisch aneinandergereiht, dazu noch ein paar Effekte und fertig ist die "Mystische Unterwassermusik". Sowas findet man mittlerweile sogar unter "Special Interest" in jedem größeren Kaufhaus zum kaufen.

Kann mich noch gut an ein Computerspiel namens "ECCO the dolphin" erinnern, da war von solcher "Musik" ne ganze Menge auf der CD drauf...
0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2008 Dienstag, 19. Februar 2008 17:55
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
Solltest du zufällig auf diese Musik stoßen oder sowas vorrätig haben, schreibe mich ruhig mal an. *g*

Hast du denn eine Idee in Sachen Programm 3 von Talocan? In dieser Sache durfte mir Herr Lass leider auch keine Auskunft geben.
0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2008 Dienstag, 19. Februar 2008 18:24
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Von Talocan kenn ich nur "The Blitz - 1940" aus "Chronicles of Narnia". 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2008 Dienstag, 19. Februar 2008 19:17
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Nun ja, da auf den meisten Musikstücken ein urheberrechtlicher Schutz steht, werde ich mich hüten, dir so etwas zu geben S, allerdings kann ich dir, wenn ich auf so etwas stoße, dir Titel und/oder Interpret sagen.

Eine sehr gute Empfehlung, die mir da spontan einfällt ist von Jean Michel Jarre das Album "Waiting für Cousteau". Hier mal ein kleines Video. Besonders die ersten zwei Minuten dürften dir gefallen... Auf diesem Album gibt es einen 45-minütigen (!!!) Track, der weitestgehend so klingt, wie die Grotte im Phantasialand.

EDIT: Wegen Talocan kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich mich mit diesen "neumodischen" Soundtracks nicht auskenne. Denke aberauch, dass es aus einem Film ist, haben sie ja bei den anderen nicht anders gemacht.
0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2008 Dienstag, 19. Februar 2008 20:29
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
Vielen Dank für die gute Empfehlung.

In den ersten 2 Minuten hat es wirklich so geklungen, als ob jede Sekunde die Melodie der HT erklingen könnte. Immerhin habe ich einen neuen Interpreten in meinem Pool der Möglichkeiten. Ich werde weitersuchen!

Sollten noch ein paar Onride an dem Thema interessiert sein, bitte zögert nicht diesen Tread zu füllen.

LG Matthias

PS. Bevor ich noch Ärger mit einem Admin bekomme: Ich hatte niemals die Absicht, mir hier urheberrechtlichgeschütztes Material illegal senden zu lassen! Ich bin ausschließlich auf Hinweise aus, die mir die Suche nach PL-Soundtracks erleichtern.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2008 Dienstag, 19. Februar 2008 22:25
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Mr.Bacondie mir die Suche nach PL-Soundtracks erleichtern.

Wo suchst du denn? S
0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2008 Mittwoch, 20. Februar 2008 13:33
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
Wo ich suche?

Ich habe mich quer durch den Park telefoniert, um an Infos zu kommen, frage Freunde nach Material (Kopien von CD's an enge Freunde sind ja nicht illegal) und poste z. B. bei Onride. Das letzte war bisher mit dem mäßigsten Erfolg. *g*
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2008 Mittwoch, 20. Februar 2008 16:49
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Sorry, falsch fomuliert:

Wenn du die Track- bzw. Interpretnamen kennst - wo suchst du dann nach den Liedern? S

Ich gehe zumindest mal ganz stark davon aus, dass es dir nicht nur darum geht, die Namen zu kennen... *g*
0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2008 Mittwoch, 20. Februar 2008 17:55
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Also ich finde einen Sammelthread verschiedenener Musikstücke und derer Interpreten aus Freizeitparks sehr interessant. Meiner meinung nach ist es jedem seine eigene Sache, wo er die Musik sich besorgt und wie. 0 gefällt das
CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2008 Mittwoch, 20. Februar 2008 18:36
Avatar von CoasterBeutni CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
Sehe ich auch so.
Wenn er über dieses Forum lediglich Interpret und Titel erfährt ist der Rest jawohl egal und seine Sache.
0 gefällt das
Cartmann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2008 Mittwoch, 20. Februar 2008 19:13
Avatar von Cartmann Cartmann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph Hahn
Schwalmtal
Deutschland . NW
Hallo,
kann es sein das es sich bei dem "neuen Talocan Fahrprogramm Titel"um einen Titel
aus dem Soundtrack zu Batman Beginns handelt?

Gruß Chris
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2008 Mittwoch, 20. Februar 2008 20:02
Christian Küppers

Deutschland . NW
Marco001 und CoasterBeutni:

Ihr habt mich beide falsch verstanden... Mich interessiert nur, wo man nach solchen teilweise unbekannten Musiktiteln sucht.
Eine Übersicht solcher Tracks ist sehr interessant, da stimme ich euch zu! S
0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2008 Mittwoch, 20. Februar 2008 20:10
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
Marco001Also ich finde einen Sammelthread verschiedenener Musikstücke und derer Interpreten aus Freizeitparks sehr interessant. Meiner meinung nach ist es jedem seine eigene Sache, wo er die Musik sich besorgt und wie.

Die Idee finde ich natürlich perfekt!

Warum nicht direkt einen "Soundtrack" Thread eröffnen für die Soundtrackfreaks, die ihren Lieblingspark, ihre Lieblingsattraktion zu Hause nochmal akustisch erleben möchten.

Damit würde man sogar noch positive PR für den jeweiligen Soundtrack machen. Schließlich betreiben wir Onrider auch genug positive PR für unsere Lieblingsparks, warum nicht mal MACHER DER EMOTIONEN würdigen.
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2008 Mittwoch, 20. Februar 2008 20:13

Deutschland . HE
Also sobald ich den Titel und Interpreten weiß, geb ich beides erstmal in google ein. Oft bekomme ich dann ein paar Möglichkeuien aufgezeigt, wo ich es bekomme. Wenn es diese Info nicht gibt, bekomme ich wenigstens das Album oder den Sampler präsentiert, auf dem ich das Lied finde. Wenn ich das weiß, gehe ich in den nächsten Media Markt oder Saturn und lasse sie mir bestellen, denn sehr oft ist das die sicherste Lösung. 0 gefällt das
Chrisi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2008 Mittwoch, 20. Februar 2008 22:03
Avatar von Chrisi Chrisi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ich denke bei Programm 3 muss es sich um eine harry gregson produktion handeln...die hollywood-tour werden wir nie erfahren 0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2008 Freitag, 22. Februar 2008 17:10
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
Nicht so pesimistisch der Herr. Irgendwann bekommen wir schon die Musik, die wir wollen. S 0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen