onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Hula Hoop

Autor Nachricht Aktionen
Areisha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2007 Sonntag, 07. Januar 2007 18:15
Avatar von Areisha Areisha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre
Niederkirchen bei Deidesheim
Deutschland . RP
Hallo zusammen, mir ist gerade wieder ein alter Bericht aus einer Kirmes und Park Revue aus dem Jahr 2003 in die Hände gefallen, in dem geschrieben wurde, dass die in Kaiserslautern ansässige Schausteller Familie Knörr einen Hula Hoop aus der Versenkung gerettet hat und diesen nach der Restauration wieder auf kleinere Kirmesplätze bringen möchte.

Mittlerweile sind einige Jahre verstrichen, aber was aus dem Projekt wurde weiß ich leider nicht.

Weiß jemand von euch über den Verbleib des Karussells bescheid und hat jemand vielleicht jemand ein Bild zum hochladen?

Liebe Grüße

André
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2007 Sonntag, 07. Januar 2007 18:38
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Also , ich würde behaupten es ist nie zu einer Rettung gekommen.
Zumindest wurde das so in einem anderen namhaften kirmes forum bestätigt , einige monate schon her!

gruß Dennis
0 gefällt das
Frisbee-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2007 Sonntag, 07. Januar 2007 20:39
Frisbee-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Freiburg
Deutschland . NI
Doch doch, das Geschäft war zumindest 2005 unter Knörr auf der Reise (zb Neckarsulm). Es nennt sich jetzt Magic Hip Hop. Habe auch Bilder welche ich aber leider nicht zeigen kann, da sie nicht von mir sind. Die Seite von der ich sie habe ist leider nicht mehr verfügbar. Aber glaubt mir, das wollt ihr gar nicht sehen. Selten sowas hässliches gesehen....

Gruß,
Frisbee-Fan
0 gefällt das
Areisha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2007 Sonntag, 07. Januar 2007 22:57
Avatar von Areisha Areisha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre
Deutschland . RP
Ich kenne das Geschäft noch aus dem Jahr 2000.
Damals war es glaube ich im Besitz eines Saarländischen Schaustellers.

Top in Schuss war es leider nicht, aber es war schön, so einen Klassiker mal in echt zu betrachten.

Aber es geht mir nichts über ein Monster S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2007 Dienstag, 24. April 2007 06:34
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Die Kirmes & Park Revue kündigt im Kirmesteil für das kommende Wochenende eine Veranstaltung in Siegen-Wiedenau an, wo ein Geschäft namens Hula Hoop teilnehmen soll.

Kommt da eventuell jemand hin und kann (Foto) berichten?
0 gefällt das
Areisha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2008 Dienstag, 01. Juli 2008 11:48
Andre
Deutschland . RP
Hallo zusammen,

in der aktuellen Ausgabe der KPR sind Bilder des Geschäftes abgebildet.

Die Umgestaltungen sehen zumindset auf dem Foto ganz gelungen aus. Mal sehen, wie lange das anhält, der Disco Skooter selbiger Firma spricht eine ähnliche Sprache - Anfangs gut, dann aber schnell runter gewirtschaftet. Ich kenne keinen anderen Autoskooter, der Chaisen von 2003 hat und da fast alle mit kaputten Lämpchen fahren lässt. Ähnlich sieht es mit der Spiegelleuchte, etc aus.

Weiß einer, auf welchen Plätzen das Geschäft anzutreffen ist?

Grüße aus Mannheim

André
0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen