onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Imperator mit neuem, zeitgemässem Schriftzug

Autor Nachricht Aktionen
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2005 Mittwoch, 28. September 2005 18:00
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
Der Schriftzug des Imperators wurde gestern Nachmittag auf Vordermann gebracht. Während der Spielzeit in Stuttgart hat die Firma RCS am "eigenen" Geschäft den Umbau vorgenommen und den Schriftzug etwas zeitgemässer gestaltet. Ganz im Sinne der Aktion "Du bist Deutschland" möchte man damit ein Zeichen setzen und für mehr Aufschwung und Innovation in Deutschland werben. Die Aktion wurde von vielen Schaulustigen beäugt und in den Abendstunden konnte der erweiterte Schriftzug in Betrieb gehen. Die Kosten für die Aktion sollen rund € 7500.- betragen haben - auch für Besitzer Eberhard ein hübsches Sümmchen, zumal das neue Neon-Element im Expresstempo angefertigt werden musste.
Zum einen verspricht man sich mit dem zeitgemässeren Stil eine bessere Ansprache der jugendlichen Zielgruppe. Zum anderen sollen mit der neuen Bezeichnung aber auch ängstlichere Fahrgäste angesprochen werden - quasi mit dem Signal "Imperator fahren macht sexy".

Exklusiv bei Onride das erste Bild...

Fremdbild
Quelle: oregano.ch Pimperator.jpg

Andere Schausteller haben die Aktion zuerst belächelt, wollen aber bei entsprechendem Erfolg ihre Schriftzüge ebenfalls ändern. Die Firma Mees hat den entsprechenden "Stripper" Schriftzug bereits beim Bremener Hersteller Huss in Auftrag gegeben und will auch die Rückwand neu gestalten. Auch die Firma Clauss, welche mit ihrem Playball zur Zeit in München gastiert will die Winterpause dafür nutzen und das Geschäft in einen "Playboy" umwandeln.
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2005 Mittwoch, 28. September 2005 18:04
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
*looooooooooooooooool* 0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2005 Mittwoch, 28. September 2005 18:09
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Ist super lustig, doch mir scheint das Bild irgendwie gefälcht S S S

Also der Schriftzug scheint mit Photo Shop oder sonst was gemacht zu sein

kann mich aber auch irren...
0 gefällt das
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2005 Mittwoch, 28. September 2005 18:56
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andrea

Deutschland . RP
Geeeeniiiiiaaaaalll!!!!! Nette Idee!
Warum hast du nicht bis 1. April gewartet S
0 gefällt das
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2005 Mittwoch, 28. September 2005 19:22
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
MaxximumIst super lustig, doch mir scheint das Bild irgendwie gefälcht S S S

Ist das dein ernst?

looool

mfg
almier
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2005 Mittwoch, 28. September 2005 22:10
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
That's why I love onride.de - heute mit Maxximum:

MaxximumIst super lustig, doch mir scheint das Bild irgendwie gefälcht S S S

0 gefällt das
BayskipperHG Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2005 Mittwoch, 28. September 2005 22:37
Avatar von BayskipperHG BayskipperHG Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Ist ja schon ne nette Idee, aber da frag ich mich ob der Betreiber des echten Pimperator damit einverstanden ist, der ist nämlich schon länger unter dem Namen unterwegs. Guggst du hier:

kirmes-niederknatschenbach.de.vu

Auf der Seite dann auf Bilder klicken und da ist er dann als zweites in voller Pracht zu sehen.
0 gefällt das
Magic-Dance Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2005 Mittwoch, 28. September 2005 23:10
Magic-Dance Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bielefeld
Deutschland . NW
Sorry, ich finde es Geschmacklos S

Gruß Ralf
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2005 Donnerstag, 29. September 2005 06:40
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Magic-DanceSorry, ich finde es Geschmacklos S

Was genau findest Du daran geschmacklos?

Ich finds lustig. "Pimp my Thrillride" S Man kann es ja auch anders deuten S

Gruß

Desaster
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2005 Donnerstag, 29. September 2005 07:14
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Desaster
Ich finds lustig. "Pimp my Thrillride" S Man kann es ja auch anders deuten S

Tja, was man heutzutage nicht alles "pimpen" kann, nicht wahr? S
Super Ding @ Mad Banana
0 gefällt das
Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2005 Donnerstag, 29. September 2005 10:13
Avatar von Shakergirl Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Magic-DanceSorry, ich finde es Geschmacklos S

Gruß Ralf

Also lachen kann ich auch nicht drüber. S Aber gibt sicher auch genug Leute, die nicht über das lachen können, was wir witzig finden, gelle Ralf?
0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2005 Donnerstag, 29. September 2005 17:26
Avatar von Robert Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
BayskipperHGIst ja schon ne nette Idee, aber da frag ich mich ob der Betreiber des echten Pimperator damit einverstanden ist, der ist nämlich schon länger unter dem Namen unterwegs. Guggst du hier:

kirmes-niederknatschenbach.de.vu

Auf der Seite dann auf Bilder klicken und da ist er dann als zweites in voller Pracht zu sehen.

Ist leider nicht mehr online, aber das passt schon... S

Gruß,
Robert

EDIT: Sorry, ist doch noch online. Allerdings ist meiner noch gepimpter *g*
0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen