onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

In welchem niederländischen Park stand diese Attraktion vorh

Autor Nachricht Aktionen
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2021 Mittwoch, 26. Mai 2021 10:59
Avatar von arpi arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Hat jemand diese selbstangetriebene Hängebahn schon mal gesehen und kann sagen wo sie vorher gestanden hat? Es soll sich um eine gebrauchte Attraktion aus den Niederlanden handeln. Seit diesem Jahr befindet sie sich im "Land und leute Erlebnishof".

upic564961

upic564962

upic564963

upic564964

upic564965

upic564966
0 gefällt das
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2021 Mittwoch, 26. Mai 2021 11:36
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich meine, dass ich in BillyBird oder DippieDoe schonmal eine entsprechende Anlage gesehen habe. 0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2021 Mittwoch, 26. Mai 2021 12:06
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Ich hab auch erst an BillyBird gedacht, auf der Website ist die Attraktion dort aber noch vorhanden.
DippiDoe hatte glaube ich keine Hubschrauber-Bahn, zumindest kann ich mich an keine erinnern.
0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2021 Mittwoch, 26. Mai 2021 13:37
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
War BillyBird nicht ne Doppel-Anlage?
Vielleicht hat man eine Spur verkauft und betreibt die zweite alleine weiter?

Von der Bauart passt das jedenfalls, nachdem was ich so bei Google finden konnte.
0 gefällt das
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2021 Mittwoch, 26. Mai 2021 15:04
Avatar von arpi arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Danke schon einmal für Eure Antworten!

"Helihaven" im BillyBird-Park Hemelrijk sieht tatsächlich ähnlich aus:
Die Fahrzeuge, Aufhängung, die Schiene und die Stützen sind identisch, somit wohl auf jeden Fall der selbe Hersteller. Die Streckenführung und die Station sehen aber unterschiedlich aus.

upic564967

upic564968

Dürfte also, zusätzlich zur Tatsache, das die Attraktion im niederländischen Park noch vorhanden zu sein scheint laut Homepage, nicht die Bahn aus dem "Land und Leute Erlebnishof" in Schleswig-Holstein sein.

Aber auf jeden Fall schon die richtige Richtung mit dem Hersteller. Wenn jemand noch eine Idee oder einen Vorschlag hat, dann gerne her damit. Würde das Geheimnis, woher die Bahn stammt, gerne lösen... S
0 gefällt das
Alex 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2021 Donnerstag, 03. Juni 2021 13:13
Avatar von Alex 94 Alex 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander

Deutschland . NW
Es stand früher auch mal eine solche Anlage in Speeltuin De Gitstap. Ob die da immer noch steht keine Ahnung. 0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen