onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Jesus Christus LINEAR.

Autor Nachricht Aktionen
VT_340 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2011 Freitag, 18. März 2011 23:30
VT_340 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Buers
Gießen
Deutschland . HE
Hallo!
Hier möchte ich kurz meine befahrbare Raum/Klang-Installation vorstellen.

Video

Im Mittelgang einer Kirche wurde ein elektronisch verfahrbarer Wagen zur Personenbeförderung installiert. Über ein Bedienteil ist der Wagen von einer zweiten Person am Ende der Fahrbahn in beiden Richtungen steuerbar wobei Bediener und Mitfahrer so angeordnet sind dass stets Blickkontakt möglich ist. Beide Personen tragen einen (Funk) Kopfhörer und werden simultan mit einer Klangcollage beschallt die u.a. aus Elementen der „Jesus Christus Erlöser“ Perfomance von Klaus Kinski besteht.

Geöffnet ist die Kirche noch bis vermutlich mitte April.
Mehr Infos: freiraum2010.de
0 gefällt das
Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2011 Freitag, 18. März 2011 23:33
Avatar von Wuppermaster Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel

Deutschland . NW
Bin ich grad der einzige der darin den Sinn sucht? S 0 gefällt das
Fogel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2011 Freitag, 18. März 2011 23:43
Fogel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Bin ich grad die einzige, die bei 0:54 kurz befürchtet hat, dass der Hals jetzt auch noch festgeschnallt wird? S 0 gefällt das
TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2011 Freitag, 18. März 2011 23:44
Avatar von TiDra TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Düren
Deutschland . NW
Ich frage mich, ob die ganzen Countologen gerade am rätseln sind, ob das countbar ist. S

Ich verstehe auch nicht den Sinn des Ganzen. Da kann ich mir doch genau so gut meinen Bürostuhl nehmen und in meiner Wohnung mal hin und her rollen.... S Macht schließlich genau so viel Spaß S
0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2011 Samstag, 19. März 2011 00:18
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ich vermute mal, dass das ganze einen etwas tieferen Sinn haben wird. Die Musik, das Bild, die Bewegungen, sollen in irgend einer Form zum Nachdenken anregen.
Für weitere Interpretationen ist mir das aber zu hoch.
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2011 Samstag, 19. März 2011 03:17
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Nicht nachdenken: Anschauen, wirken lassen, perfekt für diese Uhrzeit!

Sieht auch nicht gerade unaufwändig aus das ganze!
0 gefällt das
VT_340 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2011 Samstag, 19. März 2011 05:12
VT_340 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Buers
Gießen
Deutschland . HE
Hervorragend!
Da fügt man ein paar Kurven hinzu, ersetzt die Dynamik durch glatte 4km/h, bereichtert das Ganze mit profanen Figuren und Szenen, spielt dazu noch beknackte Musik ab - und schon verursacht der Käse fünf Seiten Diskusionen über Konzeptfragen, Kapazität und Wartezeit so wie fadenscheinige Zielgruppenverfehlungen.

Worum geht es hier überhaupt?
0 gefällt das
shirley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2011 Samstag, 19. März 2011 07:04
Avatar von shirley shirley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . SL
Irgendwie macht mir das Angst. S 0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2011 Sonntag, 20. März 2011 14:18
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Nächsten treffen beim Jesus Christus LINEAR ride? Also ich wär dafür. 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2011 Dienstag, 22. März 2011 01:59
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Zeiten, wo ich versucht habe, die "Kunst" von VT zu verstehen, sind schon lange vorbei. Entweder bin ich zu alt oder der ganze Kram ist tatsächlich so gekünstelt avangardistisch wie ich vermute und damit so unnütz wie ein Kropf... 0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2011 Dienstag, 22. März 2011 19:45
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Sinnfrei Smilie :684: - Frossi - 6109 Zugriffe 0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2011 Dienstag, 22. März 2011 22:49
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Themenbereich: Fahrgeschäfte und deren Technik S Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888536 Zugriffe

Warum muss man da so angeschnallt werden? S

ZitatDa fügt man ein paar Kurven hinzu, ersetzt die Dynamik durch glatte 4km/h, bereichtert das Ganze mit profanen Figuren und Szenen, spielt dazu noch beknackte Musik ab - und schon verursacht der Käse fünf Seiten Diskusionen über Konzeptfragen, Kapazität und Wartezeit so wie fadenscheinige Zielgruppenverfehlungen.

S
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2011 Freitag, 25. März 2011 17:43
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
WuppermasterBin ich grad der einzige der darin den Sinn sucht? S

Geht es nicht in einer Kirche um genau DAS: Die Suche nach dem Sinn? S

Ich find's grandios.
Diese Beinhaltung! (Blödes Wort. Klingt so, als würde dieser "Ride" irgendetwas beinhalten - heißt aber "Bein-Haltung"...)
Diese Kabelbinder als moralischer Fingerzeig auf neuzeitliches übertriebenes Sicherheitsdenken!
Diese Interaktion zwischen dem Steuermann und dem willenlos ausgelieferten Fahrgast (mit echtem Blickkontakt!)!

Wow. Schade, dass auf dem Video keine Ausschnitte aus dem Kinski-Jesus-Soundtrack zu hören sind.

Was muss man eigentlich nehmen, um sich sowas auszudenken? Weihrauch??
Ähm - aber intravenös, oder?
Kinder, Kinder... lasst die Finger von dem Zeug!!
0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen