onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
VT_340 Neu 18.03.2011 Freitag, 18. März 2011 23:30 | ||||
VT_340
Alexander Buers Gießen Deutschland . HE |
Hallo!
Hier möchte ich kurz meine befahrbare Raum/Klang-Installation vorstellen. Video Im Mittelgang einer Kirche wurde ein elektronisch verfahrbarer Wagen zur Personenbeförderung installiert. Über ein Bedienteil ist der Wagen von einer zweiten Person am Ende der Fahrbahn in beiden Richtungen steuerbar wobei Bediener und Mitfahrer so angeordnet sind dass stets Blickkontakt möglich ist. Beide Personen tragen einen (Funk) Kopfhörer und werden simultan mit einer Klangcollage beschallt die u.a. aus Elementen der „Jesus Christus Erlöser“ Perfomance von Klaus Kinski besteht. Geöffnet ist die Kirche noch bis vermutlich mitte April. Mehr Infos: freiraum2010.de |
|||
Wuppermaster Neu 18.03.2011 Freitag, 18. März 2011 23:33 | ||||
Wuppermaster
Marcel Deutschland . NW |
Bin ich grad der einzige der darin den Sinn sucht? | |||
Fogel Neu 18.03.2011 Freitag, 18. März 2011 23:43 | ||||
Fogel
Deutschland . BY |
Bin ich grad die einzige, die bei 0:54 kurz befürchtet hat, dass der Hals jetzt auch noch festgeschnallt wird? | |||
TiDra Neu 18.03.2011 Freitag, 18. März 2011 23:44 | ||||
TiDra
Tim Düren Deutschland . NW |
Ich frage mich, ob die ganzen Countologen gerade am rätseln sind, ob das countbar ist.
Ich verstehe auch nicht den Sinn des Ganzen. Da kann ich mir doch genau so gut meinen Bürostuhl nehmen und in meiner Wohnung mal hin und her rollen.... Macht schließlich genau so viel Spaß |
|||
scholavo Neu 19.03.2011 Samstag, 19. März 2011 00:18 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
Ich vermute mal, dass das ganze einen etwas tieferen Sinn haben wird. Die Musik, das Bild, die Bewegungen, sollen in irgend einer Form zum Nachdenken anregen.
Für weitere Interpretationen ist mir das aber zu hoch. |
|||
bestdani Neu 19.03.2011 Samstag, 19. März 2011 03:17 | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Nicht nachdenken: Anschauen, wirken lassen, perfekt für diese Uhrzeit!
Sieht auch nicht gerade unaufwändig aus das ganze! |
|||
VT_340 Neu 19.03.2011 Samstag, 19. März 2011 05:12 | ||||
VT_340
Alexander Buers Gießen Deutschland . HE |
Hervorragend!
Da fügt man ein paar Kurven hinzu, ersetzt die Dynamik durch glatte 4km/h, bereichtert das Ganze mit profanen Figuren und Szenen, spielt dazu noch beknackte Musik ab - und schon verursacht der Käse fünf Seiten Diskusionen über Konzeptfragen, Kapazität und Wartezeit so wie fadenscheinige Zielgruppenverfehlungen. Worum geht es hier überhaupt? |
|||
shirley Neu 19.03.2011 Samstag, 19. März 2011 07:04 | ||||
shirley
Sabrina Deutschland . SL |
Irgendwie macht mir das Angst. | |||
Luis Neu 20.03.2011 Sonntag, 20. März 2011 14:18 | ||||
Luis
Luis Bachmann Deutschland . BW |
Nächsten treffen beim Jesus Christus LINEAR ride? Also ich wär dafür. | |||
Oogie_Boogie Neu 22.03.2011 Dienstag, 22. März 2011 01:59 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Die Zeiten, wo ich versucht habe, die "Kunst" von VT zu verstehen, sind schon lange vorbei. Entweder bin ich zu alt oder der ganze Kram ist tatsächlich so gekünstelt avangardistisch wie ich vermute und damit so unnütz wie ein Kropf... | |||
bigdaniel Neu 22.03.2011 Dienstag, 22. März 2011 19:45 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Sinnfrei | |||
Dorian Neu 22.03.2011 Dienstag, 22. März 2011 22:49 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Themenbereich: Fahrgeschäfte und deren Technik
Warum muss man da so angeschnallt werden? |
|||
crazyx Neu 25.03.2011 Freitag, 25. März 2011 17:43 | ||||
crazyx
Robin Dortmund Deutschland . NW |
Geht es nicht in einer Kirche um genau DAS: Die Suche nach dem Sinn? Ich find's grandios. Diese Beinhaltung! (Blödes Wort. Klingt so, als würde dieser "Ride" irgendetwas beinhalten - heißt aber "Bein-Haltung"...) Diese Kabelbinder als moralischer Fingerzeig auf neuzeitliches übertriebenes Sicherheitsdenken! Diese Interaktion zwischen dem Steuermann und dem willenlos ausgelieferten Fahrgast (mit echtem Blickkontakt!)! Wow. Schade, dass auf dem Video keine Ausschnitte aus dem Kinski-Jesus-Soundtrack zu hören sind. Was muss man eigentlich nehmen, um sich sowas auszudenken? Weihrauch?? Ähm - aber intravenös, oder? Kinder, Kinder... lasst die Finger von dem Zeug!! |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |