onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Karussellexoten

Autor Nachricht Aktionen
Powertowergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2006 Sonntag, 06. August 2006 11:39
Avatar von Powertowergirl Powertowergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tatjana Friedrich
Zülpich
Deutschland . NW
Hallo
Ich interessiere mich für Karussellexoten im In und Ausland.
Alles was außergewöhnlich aussieht oder Einzelauslieferungen eines bestimmten Typs sind.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2006 Sonntag, 06. August 2006 20:33
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das finde ich gut, das du dich für Exoten interessierst, allerdings verstehe ich gerade die Frage ned... S 0 gefällt das
Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2006 Sonntag, 06. August 2006 21:15
Avatar von Hoshiwan Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
BendsDas finde ich gut, das du dich für Exoten interessierst, allerdings verstehe ich gerade die Frage ned... S

Daß könnte daran liegen, daß sie gar keine Frage gestellt hat. S
0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2006 Sonntag, 06. August 2006 21:21
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Sie meint bestimmt ausergewönliche Fahrgeschäft im Ausland. 0 gefällt das
Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2006 Montag, 07. August 2006 10:39
Avatar von Shakergirl Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
LuisSie meint bestimmt ausergewönliche Fahrgeschäft im Ausland.

Und Inland. S
0 gefällt das
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2006 Dienstag, 08. August 2006 12:25
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andrea

Deutschland . RP
Spontan fällt mir das Fahrgeschäft Reggae ein. 0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2006 Dienstag, 08. August 2006 13:31
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Da gibts in den Niederlanden ein Fahrgeschäft auf Reisen (ich meine einen Huss Booster oder wie das heisst S ),
der voll und ganz auf Cannabis und Kiffen thematisiert ist. "The Blower" heisst der glaub ich.
Berg-und-TalbahnSpontan fällt mir das Fahrgeschäft Reggae ein.

Meinen wir evtl doch das selbe Fahrgeschäft?
Versuche mal von nem Kollegen Bilder davon zubekommen.
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2006 Dienstag, 08. August 2006 13:38
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
AugustVonPolenDa gibts in den Niederlanden ein Fahrgeschäft auf Reisen (ich meine einen Huss Booster oder wie das heisst S ),
der voll und ganz auf Cannabis und Kiffen thematisiert ist. "The Blower" heisst der glaub ich.

Der Name Blower stimmt, aber es ist ein Tivoli Orbiter!

upic96653

upic96655
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2006 Mittwoch, 09. August 2006 07:26
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Das Wort Karussellexot ist eher in diese Richtung zu verstehen: Unikat oder auch letztes Geschäft einer Gattung.

Der oben gezeigte Kiffer-Blower ist eher einer von vielen Orbitern, die zur Zeit reisen. Allein in Deutschalnd gibt es mit Remix, Juke Box und Joker drei verschiedene Exemplare dieses Karusselltyps.
Man könnte hier das Wort exotisch in dem Zusammenhang gebrauchen, dass es nicht eine alltägliche Aufmachung für ein Kirmesgeschäft hat. In diese Richtung könnte man dann auch Abwandlungen von Karusselltypen bezeichnen. Z.B. den Happy Traveller von Gack, weil er als einziger Breakdance in Deutschland Dächer über den vier Gondelkreuzen besitzt.

Der Reagge von Scherphof war so ein Exot.
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2006 Mittwoch, 09. August 2006 23:23
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
TejayDas Wort Karussellexot ist eher in diese Richtung zu verstehen: Unikat oder auch letztes Geschäft einer Gattung.

Exotisch= Fremd, fremdländisch
evtl auch "Anders"

Tejay.Man könnte hier das Wort exotisch in dem Zusammenhang gebrauchen, dass es nicht eine alltägliche Aufmachung für ein Kirmesgeschäft hat.

Wenn der Thread anders gemeint war ist der "Blower" hier natürlich unpassend aber ein Exot ist er, für mich, in jedem Fall.

TejayDer oben gezeigte Kiffer-Blower ist eher einer von vielen Orbitern, die zur Zeit reisen. Allein in Deutschalnd gibt es mit Remix, Juke Box und Joker drei verschiedene Exemplare dieses Karusselltyps.

Ich finde es schon einen grossen Unterschied ob ich mein Fahrgeschäft auf Stars&Sternchen thematisiere oder auf Drogen S

S
Auge
0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen