onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Keine Kameras mehr auf dem FFT im HoPa!

Autor Nachricht Aktionen
qwertyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2010 Mittwoch, 01. September 2010 16:47
Avatar von qwertyx qwertyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Seit einiger Zeit sind die Kameras auf dem Free Fall Tower außer Betrieb, der Fotoschalter ist also komplett dicht. Hauptgründe dafür zum einen der schleppende Verkauf der Bilder wegen der immer schlechter werdenden Qualität; zum anderen die immer häufig werdenden Ausfälle der Kameras.

Nun hab ich gehört überlege der Park ob sich eine Neuanschaffung der Kameras lohnen würde.. leider ist aber noch nichts bekannt - laut HollyInfo wird es wohl auch diese Saison nichts neues mehr darüber zu hören geben.

Zwischenzeitlich hört man deswegen oben an der Turmspitze eine neue Ansage (Danke an DanMcGillis für die Info). Außerdem bekamen die drei Gondeln neue Aufkleber, welche ich persönlich jedoch ein bissel "billig" finde..

Aber seht selbst:
upic376846
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2010 Donnerstag, 02. September 2010 11:25
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Zitatwelche ich persönlich jedoch ein bissel "billig" finde..

Echt, was kostet denn so ein Aufkleber? S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2010 Donnerstag, 02. September 2010 12:26
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Kommt darauf an, ob du ihn in der lichtechten oder in der ausbleichenden Variante bestellst ... S ...! 0 gefällt das
B00nfire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2010 Donnerstag, 02. September 2010 13:13
B00nfire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Ach, da brauch nicht mehr viel auszubleichen, das Gelb sieht schon scheiße aus... !
Dem Tower hätte ein zeitgemäßeres Logo sicher mal nicht geschadet !
Das da mag ja Ende der 90er modern gewesen sein, heute siehts so aus, als hätte der Praktikent mit Paint was zusammengeflickt S
0 gefällt das
Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2010 Donnerstag, 02. September 2010 17:39
Avatar von Thorsten-Rlp Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Die Ansage ist übrigens: 3...2...1...0 (Stimme:Patrick Winter)

Laut einer Aussage vom Holiday Park auf facebook.com soll es 2011 eine neue Fotoanlage geben.
0 gefällt das
qwertyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2010 Donnerstag, 02. September 2010 19:29
Avatar von qwertyx qwertyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ja der Hopa hatte auf Facebook meine Nachricht beantwortet. Bin mal gespannt ob es so ne Aufnahme-Perspektive wie beim Huracan Condor werden wird. Forausgesetzt es stimmt auch was sie bisher sagen... 0 gefällt das
Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2010 Donnerstag, 02. September 2010 20:30
Avatar von Thorsten-Rlp Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Wobei ich ehrlich gesagt bezweifle, dass sich die Anlage rentiert hat. Ich habe nur selten Parkbesucher mit FFT Bildern gesehen. Da müsste schon was ganz neues kommen, damit sich die Bilder wieder verkaufen. Die Zeiten, dass ein Freefall Tower das ganz besondere Highlight ist, sind vorbei. 0 gefällt das
qwertyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2010 Donnerstag, 02. September 2010 20:36

Deutschland . RP
Das hab ich auch schon gedacht - allerdings verkaufen sich die Bilder von den Teufelsfässern beispielsweise, welche ja noch älter sind, überdurchschnittlich gut. Wenn ich im Park bin sehe ich immer viele Leute die dort eins gekauft haben.
Ich denke schon das es sich durchaus lohnen würde; allerdings wirklich nur dann, wenn die Anlage inkl. Kameras und Blitz komplett runderneuert wird und das Bild in einer anderen Perspektive geschossen wird.
0 gefällt das
qwertyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2010 Donnerstag, 02. September 2010 20:41

Deutschland . RP
Als Beispiel hier eines der letzten FFT Onride Bilder. Ich bin rechts..
Man sieht wirklich das die Qualität misserabel ist.. mal von den Regentropfen abgesehen. Zudem funktionierte der Blitz auf allen Fahrspuren so gut wie gar nicht mehr.

upic377016
0 gefällt das
nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2010 Donnerstag, 02. September 2010 21:16
Avatar von nuebelstar nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Vielleicht sollte man es dem Gardalang nachmachen: Ein Bild beim Hochfahren - eins beim runterfallen - is n schöner Gag S 0 gefällt das
Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2010 Donnerstag, 02. September 2010 22:36

Deutschland . RP
qwertyxDas hab ich auch schon gedacht - allerdings verkaufen sich die Bilder von den Teufelsfässern beispielsweise, welche ja noch älter sind, überdurchschnittlich gut. Wenn ich im Park bin sehe ich immer viele Leute die dort eins gekauft haben.
Ich denke schon das es sich durchaus lohnen würde; allerdings wirklich nur dann, wenn die Anlage inkl. Kameras und Blitz komplett runderneuert wird und das Bild in einer anderen Perspektive geschossen wird.

Die Fotoanlage der TF wurde übrigens vor kurzem erneuert.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.09.2010 Freitag, 03. September 2010 07:00
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
qwertyxSeit einiger Zeit sind die Kameras auf dem Free Fall Tower außer Betrieb, der Fotoschalter ist also komplett dicht. Hauptgründe dafür zum einen der schleppende Verkauf der Bilder wegen der immer schlechter werdenden Qualität; zum anderen die immer häufig werdenden Ausfälle der Kameras.

Das glaube ich gerne. Als ich vor vier Wochen im Park war, habe ich zum einen auf den Blitz gewartet und zum anderen mein Bild gesucht. Es war einfach nicht da (oder es war dieses komplett Rosa Bild wo nichts zu erkennen war).

nuebelstarVielleicht sollte man es dem Gardalang nachmachen: Ein Bild beim Hochfahren - eins beim runterfallen - is n schöner Gag

Also so ein Bild im Freien Fall hätte bestimmt etwas...

Tschau Kai
0 gefällt das
Maridano Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.09.2010 Freitag, 03. September 2010 09:35
Avatar von Maridano Maridano Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Thorsten-RlpDa müsste schon was ganz neues kommen, damit sich die Bilder wieder verkaufen. Die Zeiten, dass ein Freefall Tower das ganz besondere Highlight ist, sind vorbei.

Könnte man so einen Tower eigentlich auch mit neuen Gondeln ausrüsten? Ich denke hier an Gondeln wie in Port Aventura, wo man auch im stehen fallen kann. Das wäre zumindest eine günstige Neuerung und der Park hätte wieder eine Neuheit anzupreisen - und das meine ich nicht im negativen Sinne!
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.09.2010 Freitag, 03. September 2010 12:13
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
So einfach ist das nicht möglich. Da gabs auch schon mal ein thema zu. Leider kann ich das gerade nicht finden.

LG Tim
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.09.2010 Freitag, 03. September 2010 14:12
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Ja, man kann die einzelnen Spuren umrüsten, dies ist jedoch mit relativ hohen Kosten verbunden, da nicht nur die Gondeln selbst, sondern auch an den Spuren nachgerüstet werden muss. Der normale Besucher würde den Effekt jedoch kaum bemerken und diese Investition wertschätzen, also hatte man sich dagegen entschieden.

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Maridano Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.09.2010 Freitag, 03. September 2010 14:16
Avatar von Maridano Maridano Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Danke für die schnellen Antworten! Schade drum - hätte ich persönlich als tolle Neuerung empfunden. 0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2010 Freitag, 17. September 2010 10:11
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Jop wär echt was gewesen. Bin aber auch mit dem jetzigen zufrieden, ist immerhin das Original. S Aber bei ner neuen Perspektive würde ich mir einen Kauf auch mal überlegen, sei es von oben oder beim freien Fall, irgendwas Aufregendes wär cool. 0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen