onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Kirmes-Exoten "Dancing Fly"

Autor Nachricht Aktionen
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2006 Samstag, 04. März 2006 16:24
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo zusammen

Hab letztens mal was Interessantes gefunden in meinem Archiv was bestimmt die meisten von Euch noch nie vorher gesehen haben.
Hierbei handelt es sich um ein Fahrgeschäft was man in etwa von der Fahrweise her mit einem "Explorer" von "Reverchon" vergleichen kann.
Oder auch im weitesten Sinne mit einem "Hully Gully" wobei aber die Gondeln des "Dancing Fly" frei nach außen schwingen können.

upic59451

upic59452

upic59453

Nunja, außer das das Foto Ende der 80'ziger Jahre auf dem "Foire du Trone" (Paris) aufgenohmen wurde kann ich weiter dazu nicht viel sagen.
Das überlasse ich dann doch den "Kirmes-Experten" hier. S

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2006 Samstag, 04. März 2006 16:41
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi,

habe ich erst letzten Sommer im Pirat Parc in Gruissan gesehen. Die Fahrt sieht so hammerhart aus, dass der Dieter und ich nicht drauf waren.

upic59454

Immer noch fahrende Grüße,

Tim
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2006 Samstag, 04. März 2006 17:03
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo Tim

Danke für Dein Foto-Edit.
Glaubst Du es handelt sich bei meinen bzw. bei Deinem Bild um das gleiche Fahrgeschäft ?

Bei Deinem Pic erscheint mir doch die Fahrweise etwas "verschärfter" (von der Hub-Höhe her) oder bilde ich mir das nur ein ?

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2006 Samstag, 04. März 2006 20:32
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andrea

Deutschland . RP
In Frankreich scheint es 3 versch. Exemplare zu geben:
ridesdb.com quick_search.php

In Belgien oder Holland gab oder gibt es auch noch was, bin mir jetzt nicht mehr sicher, wem das jetzt gehört oder wo es reist.
0 gefällt das
Puffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2006 Sonntag, 05. März 2006 01:40
Avatar von Puffi Puffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SG
In der Schweiz steht ein Dancing Fly zum Verkauf.
abc-engineering.ch used.html

Hier der Link zum Hersteller dieses Typs von Fahrgeschäft:
emilianalunapark.com
0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2006 Sonntag, 05. März 2006 17:10
Avatar von Robert Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
55 000 Euro. Schnäppchen S Der Zustand scheint wohl leider auch dementsprechend zu sein... 0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen