onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Klein aber Fein - Der Venturer S2 Erlebnissimulator

Autor Nachricht Aktionen
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2012 Dienstag, 29. Mai 2012 11:14
Avatar von fabi fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian

Deutschland . HE
Ich habe im Forum nach dem Thema "Venturer S2" gesucht, doch leider nichts gefunden. Deshalb möchte ich euch heute einen kleinen aber relativ schönen 2 Sitzer Flugsimulator vorstellen. Bisher kannte ich nur die "großen" Simulatoren, umso erstaunter war ich, als ich das kleine 2 Sitzer Teil gesehen habe.

upic420836

Ja, es ist ein kleiner Flugsimulator S Doch wie funktioniert dieser? Gerne wollte ich euch nun mal mehr von dem "kleinen" erzählen, da ich sowas zum ersten mal gesehen habe und denke, dass nicht jeder von euch schon einmal einen gesehen hat.

Man darf sich vor der Fahrt aus­su­chen, wohin die Reise gehen soll. Dafür hat man viele Aus­wahl­mög­lich­kei­ten - Unter­was­ser­schlit­ten­fahrt, Zeit­reise nach Ägyp­ten, Glet­scher­ren­nen, Rol­ler­coas­ter, Astro Can­yon Coas­ter, Welt­rauma­ben­teuer, Auto­ral­ley, Vie­r­er­big oder einen Tief­flug durch ein futu­ris­ti­sche Design. Der Flugsimulator besitzt 2 CD´s. Auf jeder CD sind jeweils 5 verschiedene Fahrten drauf.

upic420837

Hier zu sehen die Filmauswahl und unten drunter die Knöpfe. Fahrt 4 war leider defekt ...

upic420838

Hat man seine fahrt per Knopf­druck aus­ge­wählt geht es auch schon los. Man wird ordent­lich durch­ge­schüt­telt. Der Erleb­nis­si­mu­la­tor macht echt Spaß, das ein­zige nega­tive ist jedoch, dass der Sound nicht gut ist. Die Sound­ef­fekte kommen oft krat­zend und unklar und meist zu laut.

Möchte man solch einen schö­nen klei­nen Flug­si­mu­la­tor für sein Gar­ten haben dürfte dies für unge­fähr 80.000 Euro mög­lich sein. Pro Tag kos­tete der kleine Ven­tu­rer unge­fähr 1.500 Euro.

upic420839

Ein Onride/Offride Video sowie weitere Bilder von der Technik gibt es hier

Gruß Fabian
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2012 Dienstag, 29. Mai 2012 14:42
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich weiß zwar nicht wo du Ihn gesehn hast, aber in den beiden Technik Museen in Sinsheim und Speyer stehen die Teile schon seitdem ich denken kann. S

LG Tim
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2012 Dienstag, 29. Mai 2012 15:48
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
15 Jahre alte Technik. Gut gewartet kein schlechtes Teil. Ich frage mich nur, wie der Lüdde auf einen Kaufpreis von 80.000 Euro kommt ... 0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2012 Dienstag, 29. Mai 2012 15:59
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Bei uns in Sinsheim im Museum stehen mittlerweile mindestens 4 von den Kleinen.
Spaß machen die auf jeden Fall, nur der Geräuschpegel im Innenraum trübt den "Fahrspaß" ein bisschen.

Btw. könnte ich mal wieder ne Runde auf dem Astro Canyon Coaster drehen.
0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2012 Mittwoch, 30. Mai 2012 01:33
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Schon als Kind bin die gerne mit diesen Flugsimulatoren gefahren und ich muss sagen ich bin ein großer Fan. Leider lässt die Qualität der Filme zu wünschen übrig. Vielen Dank für den tollen Bericht. 0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen