onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Kosten für Oldtimer-Fahrt?

Autor Nachricht Aktionen
fibu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2006 Freitag, 29. September 2006 11:33
fibu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Schweiz . BE
Hallo zusammen!

Mich würde es Interessieren, wie hoch heute die anschaffungskosten für eine Oldtimer bahn sind.
zB. Oldtimer-fahrt im Europapark.

Kann mir da jemand Auskunft geben und weiterhelfen?
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2006 Freitag, 29. September 2006 11:54
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Ich denke, dass ist stark abhängig von der Länge. Wenn ich mir die kurze Strecke im EP anschaue und dagegen das Monsterteil in Efteling. 0 gefällt das
Tobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2006 Freitag, 29. September 2006 12:15
Tobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Köln
Deutschland . NW
Und neben der Länge der Bahn (und der Anzahl der Fahrzeuge) sind die Kosten natürlich auch stark abhängig von Umfang und Qualität der Thematisierung (sowohl die Thematisierung der Landschaft als auch der Fahrzeuge).

Tobi
0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2007 Freitag, 05. Januar 2007 12:50
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Bestimmt kosten die nicht ne Million. 0 gefällt das
Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2007 Freitag, 05. Januar 2007 12:53
Avatar von Shakergirl Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Na gut, dass Du das weißt... S 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2007 Freitag, 05. Januar 2007 13:25
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Eine Oldtimer-Bahn wird eigentlich nicht mit Theming geliefert. Das wird in den meisten Fällen vom Park selber übernommen oder Fremdfirmen werden dafür angeheuert. Mack liefert, meines Wissens nach, nur die Strecke und die Chaisen. Dazu gehört auch das Betonieren der Fahrbahn und die Installation der Anlage. Der Rest ist sicherlich Eigeninitiative des Betreibers.

Frag am besten mal beim Hersteller nach solch einer Bahn an. Hier wird dir, glaub ich, keiner eine genaue Auskunft bieten können.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2007 Freitag, 05. Januar 2007 13:49
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
BubuMack liefert, meines Wissens nach, nur die Strecke und die Chaisen.

Mack hat die Chaisen in 90 Prozent der Fälle einfach bei Ihle eingekauft. Ebenso bei ihren Geisterbahnen. Das gilt für alle älteren Geschäfte mit simpler Feldbahnschiene und einfacher Stromführung. Erst bei den neueren, computergesteuerten Anlagen mit Annäherungs-Elektronik und diesem ganzen Firlefanz hat Mack die Fahrzeuge dafür selbst gebaut. Ihle gab es dann ja auch irgendwann nicht mehr.

Korrigierende Grüße,

Tim
0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen