onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Umfrageergebnis

Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.

Eingegangene Stimmen bisher: 206

Macht Höhenangst geil auf Fahrgeschäfte?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht Aktionen
looping grufti Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2009 Sonntag, 04. Oktober 2009 18:19
Avatar von looping grufti looping grufti Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
TeliussFlash ist ja auch gar nicht sooo hoch...

Für jemand, der beim Fensterputzen schon Höhenangst bekommt, ist er verdammt hoch. S
0 gefällt das
High-Fall Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2009 Freitag, 09. Oktober 2009 13:22
Avatar von High-Fall High-Fall Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bei mir ist wie bei einigen hier genauso.
Fahrgeschäfte/Achterbahnen machen mir nichts aus. Aber Brücken oder Gebäude sind "oh gott meine füße werden weich".
Ich erinnere mich da gerne an das Gasometer zurück S Man war es da oben schlimm...
0 gefällt das
TaZz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2009 Montag, 19. Oktober 2009 20:31
Avatar von TaZz TaZz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich habe eigentlich generell keine Probleme mit Höhenangst. Ich habe nur eine gesunde Portion "Angst" wenn ich dann doch mal hoch hinaus will. Das einzigste Mal das ich wirklich Schlucken musste war wohl auf dem Silverstar. Bis dahin hatte ich dieses mulmige Gefühl nur auf Aussichtstürmen etc. S 0 gefällt das
dr_john_becker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2009 Dienstag, 20. Oktober 2009 19:44
Avatar von dr_john_becker dr_john_becker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Ich habe extremste Höhenangst... 2008 in den Alpen wurde mir mal auf einem schon etwas gratartigem Wanderweg so schwindelig, dass ich quasi auf allen Vieren mich noch zu einer Bank retten konnte. Habe mich dann später ,,heruntergetastet" (schrecklich)...

Letzte Woche, in Komi mit einem Trip zum Europa-Park, habe ich meine Höhenangst aber überwunden und mich auf den windigen, mit gitterbpden ausgestatteten, ca. 20 m hohen Aussichtsturm auf dem Schauinsland bei Freiburg gekämpft.
Auf der 1. Plattform wurde mir bereits schwummrig, aber ich habe dann dagegen angekämpft und es tatsächlich geschafft.
Noch höher hätte der Turm allerdings echt nicht sein dürfen.

Aber auf Achterbahnen fühle ich mich prinzipiell pudelwohl. Die ca. 75 m, die Silver Star an Höhenmetern besitzt, empfand ich nicht als unangenehm. Kirmes-Fahrgeschäfte können da schon thrilliger sein aufgrund der Sorge vor schlechterer Wartung / Aufbaufehlern.
Und ja, da spielt die Höhenangst natürlich auch eine gewisse Rolle; sorgt sie doch für den ,,Kick".

In Gewisser Form ist da ja nicht nur die Höhenangst, sondern eine Art Hassliebe, denn natürlich sind viele Aussichtspunkte / Wanderwege etc. wunderschön. Und Fahrgeschäfte erlauben es, diese Schönheit auszuleben; die Angst sorgt für einen gewissen Zusatz-Kick, der aber ,,ok" ist aufgrund der Sicherung (die auf dem Aussichtsturm z.B. nicht gegeben ist S).
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2009 Dienstag, 20. Oktober 2009 23:21
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
dr_john_becker
Kirmes-Fahrgeschäfte können da schon thrilliger sein aufgrund der Sorge vor schlechterer Wartung / Aufbaufehlern.

Und wie oft ist deine Sorge schon bestätigt worden?
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2009 Mittwoch, 21. Oktober 2009 10:34
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Jemand, der Befürchtungen hat, dass ihm bei Blue Fire die Hände oder gar der Kopf abgerissen werden, der darf auch Angst davor haben, dass Kirmesfahrgeschäfte schlechter gewartet werden oder Aufbaufehler vorweisen...
S S
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2009 Mittwoch, 21. Oktober 2009 10:39
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Angesichts der oben stehenden Beiträge sollte Bjoern seine Definition des "falschen Hobbies" nochmal überdenken ... 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2009 Mittwoch, 21. Oktober 2009 10:49
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Verstehe nicht wie ich da jetzt ins Spiel komme... S 0 gefällt das

Fahrgeschäfte und deren Technik

Macht Höhenangst geil auf Fahrgeschäfte?

the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2009 Mittwoch, 21. Oktober 2009 10:57
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Beim Posting von dr_john_becker fiel mir ganz spontan der Begriff "falsches Hobby" ein. Daher die Verbindung. S 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen