onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 17.07.2003 Donnerstag, 17. Juli 2003 16:02 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Mal schauen, ob es dieses Jahr noch in Niagara Falls zum Fallen kommt. Ian Hendry zeigt in seinem Tripreport auch diese zwei schönen Fotos der Anlage. members.rogers.com Imgp2303.jpg members.rogers.com Imgp2342.jpg (c) Ian Hendry |
|||
GhostRider Neu 18.07.2003 Freitag, 18. Juli 2003 08:14 | ||||
GhostRider
Burgdorf Deutschland . NI |
Hallo,
die Tower von S&S sind ja in Deutschland nicht zugelassen. Angeblich hat der TÜV etwas dagegen. Hat jemand genauere Angaben für die Gründe? Danke und viele Grüße Stefan |
|||
Looping Star Neu 18.07.2003 Freitag, 18. Juli 2003 14:03 | ||||
Looping Star
Sebastian Lark Mönchengladbach Deutschland . NW |
1012 kalb Datenbank 01716913073
Hat jemand genauere Angaben für die Gründe? Habe ich Der Hauptgrund ist dass, die S&S Türme nur ein Bremssysthem haben (Laut Tüv müssen zwei voneinander getrennte Bremssystheme vorhanden sein) Bei S&S Turm Anlagen nutzt man eine Bremse die das Seil auf der unteren Umlauftrommel bremst. Maurer Türme z.B Haben zwei unabhängige Brems Mechanismen. 1 Eine Scheibenbremse an der unteren Umlenkrolle und eine normale Backenbremse am Turm. Intamin Türme mit Permanent Magnet Bremsung brauchen dies nicht, da die Bremsen nicht versagen können. |
|||
Lord Dreadnaught Neu 18.07.2003 Freitag, 18. Juli 2003 14:37 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Würde es sich denn nicht lohnen einen Turm mit einem zweiten Bremssystem auszurüsten um so auch Deutsche Park damit ausrüsten zu können ? Ich könnte mir schon vorstellen dass von Seiten der Freizeitparks Interesse bestehen würde, da Freefall Tower zur Zeit stark im Kommen sind. |
|||
Tejay Neu 05.07.2004 Montag, 05. Juli 2004 11:58 | ||||
Tejay
Der Turm wurde jetzt eröffnet.
Trip report |
|||
kmonster Neu 05.07.2004 Montag, 05. Juli 2004 12:02 | ||||
kmonster
Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Da Hydraulik Türme wie die von S&S imho deutlich schlechter sind sollten wir uns eigentlich freuen das diese in Deutschland nicht zugelassen sind. Wenn die Freizeitparks stattdessen einen Intamin hinstellen kann uns dass nur Recht sein. Für S&S glaube ich nicht das sich der Aufwand lohnt für 1,2 Bestellungen die vielleicht aus Deutschland eingehen. |
|||
Punani Neu 05.07.2004 Montag, 05. Juli 2004 13:42 | ||||
Punani
Stuttgart Deutschland . BW |
Was ist denn an diesen Türmen so schlecht...? | |||
Tejay Neu 05.07.2004 Montag, 05. Juli 2004 14:24 | ||||
Tejay
Iain's Fotobericht im internationalen Bereich | |||
Puffi Neu 05.07.2004 Montag, 05. Juli 2004 22:06 | ||||
Puffi
Schweiz . SG |
a) Hydraulik ist die Verwendung von Flüssigkeit zur Kraftübertragung. S&S Türme funktionieren aber mit Luftdruck, das nennt man Pneumatik. b) Schon einmal ein Turbo Drop gefahren? Abschuss nach unten, das rockt! (Mirabilandia: Discovery). |
|||
Corny Neu 05.07.2004 Montag, 05. Juli 2004 22:31 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Also ich mag S&S-Türme. Der kleine Combo Tower in Bakken rockt wie Sau. Intamin-Türme (außer Mystery Castle) sind doch vom Fahrprogramm her langweilig. Raufziehen, warten, fallen, fertig. Dann doch lieber mehrfach rauf und runter, da hat man wenigstens Spaß, und nicht nur Höhenangst. | |||
jsairlines Neu 05.07.2004 Montag, 05. Juli 2004 22:46 | ||||
jsairlines
Deutschland . NI |
Naja wenn man in SCREAM sitzt würde ich nicht unbedingt sagen das es langweilig ist und auch nicht nur höhenangst, sondern der Puls rasst und durch die höhe bekommt man beim runterfahren einen schock! Ich finde wenn man auf ein Turm ist der hoch fährt und dann einen runter lässt dann sollte der turm schon SHER hoch sein wie scream weil sonst macht es wirklich kein bock! mfg |
|||
Corny Neu 06.07.2004 Dienstag, 06. Juli 2004 00:32 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Das Fahrprogramm an sich ist stinkelangweilig. Um zu verdeutlichen, was ich meine - man nehme einen Turm wie Scream, säge ihn auf 20m zurecht, und die Leute gähnen sich zu Tode. Nimmt man hingegen einen Turm, wo die Gondel mehrfach auf und abgeschossen/gezogen wird, sieht das ganze schon wieder interessanter aus. Man nehme an dieser Stelle mal die Donnerbalken aus Tripsdrill als Vergleich. Ein reiner Freefall in dieser Größe würde sicher niemanden vom Hocker reißen. Eben. Die Freefalls kicken nur, und wirklich nur durch ihre Höhe. Ich persönlich mag da eher abwechslungsrecihe Fahrtprogramme, als hochziehen, vor Angst in die Hose machen, runterfallen, Adrenalinflash, fertig. Ich will in einem Park Spaß haben, und nicht mit einer nassen Hose und Blut im Adrenalin durch die Gegend taumeln. |
|||
kmonster Neu 06.07.2004 Dienstag, 06. Juli 2004 09:45 | ||||
kmonster
Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Genau. Mir kam es halt auf die mechanische Verbindung von Antriebsystem und Gondel an. Ich habe auf der UK Tour so ziemlich alle Turmarten erlebt (auch Abschuss nach unten) und muss sagen das ein richtiger Drop Tower noch um Längen mehr thrillt. Wer allerdings nur die Höhe geniessen will ist bei S&S richtig aufgehoben. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |