onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
coasterfan78 Neu 24.07.2006 Montag, 24. Juli 2006 18:20 | ||||
coasterfan78
Wiesbaden Deutschland . HE |
Hallo,
hab mal ne Frage: Auf Aufbaubildern hab ich gesehen, dass bei den Abfahrten mehrstöckiger Geisterbahnen meist eine zweite Schiene neben der eigentlichen mitläuft. Kann mir jemand erklären wie das genau funktioniert? Ich gehe davon aus ,dass es sich um eine Geschwindigkeitsregulierung handelt, möchte aber genaueres wissen! Wie sie der entsprechende Wagen von unten aus? Viele Dank udn viele Grüße Coasterfan78 |
|||
The Knowledge Neu 24.07.2006 Montag, 24. Juli 2006 18:27 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Hi,
da hast dir die Antwort schon selbst gegeben - zum Beispiel die Geisterschlange arbeitet nach diesem Prinzip. Dabei werden bei Überschreitung einer bestimmten Umdrehungszahl des Getriebes Bremsbacken an die zusätzliche Schiene herangeführt. Die Fahrzeuge der Hersteller Barbisan und Barbieri bremsen dagegen mit Gegenstrom. Oft hat man auch eine Kette - z.B. bei Fellerhoffs Geister Tempel - in die die Fahrzeuge mit einem nach vorn gewandten Schlepphebel einhaken. Geisterhafte Grüße, Tim |
|||
Kirmo Neu 24.07.2006 Montag, 24. Juli 2006 19:30 | ||||
Kirmo
Deutschland . NW |
Hallo,
oder man hat gar keine Bremse und genießt eine kleine Achterbahneinlage, wie bei der Geisterbahn Thriller, die man in Holland auf vielen Plätzen trifft. Gruß Ingo |
|||
coasterfan78 Neu 25.07.2006 Dienstag, 25. Juli 2006 07:18 | ||||
coasterfan78
Habt dank.
Sowas hab ich mir schon fast gedacht, wollte es aber nochmal bestätigt wissen. Gibt es Bilder von "Thriller"? LG Coasterfan78 |
|||
The Knowledge Neu 25.07.2006 Dienstag, 25. Juli 2006 14:55 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Auf den Abfahrten im Inneren "bremsen" die Barbieri-Chaisen vom "Thriller" aber mit Gegenstrom ... naja, so gut es geht! Fast aus der Kurve geflogene Grüße, Tim |
|||
Paige Neu 25.07.2006 Dienstag, 25. Juli 2006 15:47 | ||||
Paige
Deutschland . NW |
Leider nur ein paar Detailaufnahmen: |
|||
coasterfan78 Neu 26.07.2006 Mittwoch, 26. Juli 2006 15:41 | ||||
coasterfan78
Nochmal zum Thema Kette und Abfahrt...
Wie ist der Wagen gesichert, falls die Kette reist? Oder ist das nicht nodewendig? Gibt es einen Grund, warum die Bremsbacken lieber auf eine Begleitschiene treffen, statt direkt den Wagen ( Reifen ) zu stoppen? Grüße CoasterFan78 |
|||
Wolfgang Neu 26.07.2006 Mittwoch, 26. Juli 2006 19:37 | ||||
Wolfgang
Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Soweit ich weiß sind die Wagen bei der Version mit Kette nicht weiter gesichert. Bei der Version mit den Bremsbacken wird eine "Begleitschine" benutzt, damit es immer eine sichere Bremsung gibt. Wenn nämlich die Reifen gebremst würden, könnten diese im nassen zustand (also wenn es regnet und der Wagen fährt z.B. über den nassen Balkon) über den meißt glatten Stahlboden rutschen und die Bremwirkung würde nicht ausreichend stattfinden. Ach ja und zum Thema Thriller ahbe ich auch noch was in meinen Archiven gefunden : MfG Wolfgang |
|||
coasterfan78 Neu 27.07.2006 Donnerstag, 27. Juli 2006 10:49 | ||||
coasterfan78
Da hätt ich gerne mal gewußt wie die Bahn im Inneren aussieht?!!!
Entweder sehr steile Auf- und Abfahrten oder sogar Vertikallift? Finde die Front total faszinierend. Die Balkone sind doch sehr aussegewöhnlich. Eine Abfahrt im Aussenbereich.... Gibts denn hier eigentlich Modellbauer, die sich mal an einem Darkride versucht haben? |
|||
The Knowledge Neu 27.07.2006 Donnerstag, 27. Juli 2006 11:35 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Hi,
die Bahn hat links eine gegen den Uhrzeigersinn verlaufende Spiralauffahrt und zwei von rechts nach links verlaufende gerade Abfahrten im Inneren. Im Erdgeschoss bietet die Bahn dann noch ein paar Kurven. Abschließend bleibt zu sagen, dass die Bahn im Inneren wesentlich schwächer ist, als es die imposante Front vermuten lässt. Den "Roller Ghoster", v.d. Molengrafts "Ghost Train" oder "Sea Monsters" vorziehende Grüße, Tim |
|||
coasterfan78 Neu 27.07.2006 Donnerstag, 27. Juli 2006 12:02 | ||||
coasterfan78
Leider ist das meistens so, dass es von aussen immer toll aussieht und im inneren schwach ist.
Zum Thema Roller Ghoster: Ich glaube auf einem Bild gesehen zu haben, dass dort Coaster-Schienen verwended wurden? Entsprechend ist dann auch die Fahr im inneren? |
|||
Tejay Neu 27.07.2006 Donnerstag, 27. Juli 2006 20:11 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Hier noch einmal ein Extra-Thread dazu. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |