onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
bestdani Neu 31.08.2010 Dienstag, 31. August 2010 12:52 | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Hallo zusammen, in Frankreich reist nun ein Mondial Infinity mit dem gleichen Namen. Neu an dem Gerät ist, dass man den unteren Teil des Armes, an dem die Gondel hängt, drehen kann. Des Weiteren passen in die neue Gondel insgesamt 10 Personen.
Zwei Videos: Nr. 1: youtube.com watch Nr. 2: youtube.com watch Sieht finde ich ziemlich interessant aus und könnte für noch mehr Orientierungslosigkeit sorgen, als man sie bei so manchem Fahrstil auch schon auf anderen Capriolos erlebt. |
|||
CartmanDSL Neu 31.08.2010 Dienstag, 31. August 2010 12:56 | ||||
CartmanDSL
Deutschland . NW |
Wusstet ihr eigentlich, dass der Ininity nur alleine durch den Propeller seine Bewegung bekommt?
*SCNR* Aber sieht schon lustig aus! |
|||
Homer_J_Simpson Neu 31.08.2010 Dienstag, 31. August 2010 13:35 | ||||
Homer_J_Simpson
Deutschland . NW |
Sieht wirklich interessant aus.
Vor allem, da auf Capriolos meiner Meinung nach eine Sitzreihe in der Gondel immer deutlich intensiver ist als die andere. das Problem scheint damit vom Tisch. Auf nach Frankreich. LG, Alex. |
|||
Warwas Neu 31.08.2010 Dienstag, 31. August 2010 14:27 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Echt, cool! Gruß Daniel |
|||
Mr.Bacon Neu 31.08.2010 Dienstag, 31. August 2010 20:58 | ||||
Mr.Bacon
Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
Wenn hierbei diese extremen Überkopffahrten, die für mich einen Capriolo ausmachen, nicht zu kurz kommen, ist dieses Drehelement eine sehr gute Ergänzung.
Das ist natürlich Sache des OPs. Ich bin einmal ECLIPSE gefahren und war höchstgradig enttäuscht. Hier wurden die Gondelbremsen bei den Abfahrten viel zu früh gelöst und der Effekt war im Eimer. Hingegen das Team von CYBER SPACE weiß, wie man das gefühlte Maximum aus dem Capriolo rausholt. Ich bin sehr gespannt, wann und ob diese Gattung Capriolo in Deutschland mal zum Einsatz kommt. LG Matthias |
|||
bestdani Neu 31.08.2010 Dienstag, 31. August 2010 21:20 | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Wenn man bei YouTube sucht, findet man Videos auf denen es überkopf unten durch geht.
Mal am Rande, beim AirMaxx holen die, meines Erachtens nach, noch mehr als beim CyberSpace raus. |
|||
Bends Neu 31.08.2010 Dienstag, 31. August 2010 21:26 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Steht übrigens aktuell in Lille! | |||
scholavo Neu 31.08.2010 Dienstag, 31. August 2010 21:51 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
Die Gondelbremse wird doch nur einziges mal gelöst. Den Rest macht die Gravitation. |
|||
Mr.Bacon Neu 14.09.2010 Dienstag, 14. September 2010 17:40 | ||||
Mr.Bacon
Wie soll eine Überkopffahrt ohne Gondelbremse funktionieren? Vieleicht gibt es da noch andere Möglichkeiten. Klärt mein Halbwissen ruhig auf. | |||
bestdani Neu 14.09.2010 Dienstag, 14. September 2010 22:07 | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Das es geht, habe ich schon beim KMG Speed "Extreme" von Boos gesehen, dort wurde entsprechend die Armgeschwindigkeit reguliert, so dass die Gondel mehr oder weniger über Kopf durch die Station "schaukelt", praktisch aber stilstand. Bei Capriolos habe ich das aber bisher nur mit Gondelbremse gesehen, Zufall ist es dort wohl eher nur "offiziell". | |||
OnTheRun Neu 15.09.2010 Mittwoch, 15. September 2010 00:13 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
Stimmt schon so mit den Gondelbremsen. Wird immer oben festgesetzt und beim runter fahren halt früher oder später wieder gelöst... |
|||
scholavo Neu 15.09.2010 Mittwoch, 15. September 2010 14:22 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
@Mr. Bacon:
Es ist meines Wissens nach sogar verboten, vielleicht auch gar nicht möglich, die Bremse während der Fahrt fest zu setzen. |
|||
Balmera Neu 15.09.2010 Mittwoch, 15. September 2010 18:01 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Da habe ich aber schon andere Fahrten erlebt. | |||
Mr.Bacon Neu 22.09.2010 Mittwoch, 22. September 2010 17:27 | ||||
Mr.Bacon
Das kann ich natürlich so unterschreiben. Weiß jemand, ob Cyber Space wieder auf der Deutzer Herbstkirmes in Köln stehen wird? Lieben Gruß Matthias |
|||
Tejay Neu 18.10.2010 Montag, 18. Oktober 2010 14:05 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Eine weitere (die zweite?) Anlage von diesem Capriolo 2 ging nun an den französischen Schausteller Bazin, der schon einen der ersten Capriolos unter dem namen Maxximum betreibt. Folglich heisst diese neue version: Maxximum 2.
onride.de viewtopic.php |
|||
Mr.Bacon Neu 19.10.2010 Dienstag, 19. Oktober 2010 17:01 | ||||
Mr.Bacon
Hoffen wir mal, dass der erste deutsche Schausteller bald nachzieht und oft in NRW damit vertreten sein wird. ==)
LG Matthias |
|||
babbel Neu 27.10.2010 Mittwoch, 27. Oktober 2010 20:15 | ||||
babbel
Deutschland . HE |
Auch wenn ich solchen Propeller Teilen, insbesondere Cyber Space nichts abkann, sieht das interessant aus. Ich hoffe, nicht nur Frankreich bekommt solche Dinger auf die Kirmessen gestellt... | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |