onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Mondial Infinity (Capriolo mit drehbarem Gondelarm)

Autor Nachricht Aktionen
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2010 Dienstag, 31. August 2010 12:52
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Hallo zusammen, in Frankreich reist nun ein Mondial Infinity mit dem gleichen Namen. Neu an dem Gerät ist, dass man den unteren Teil des Armes, an dem die Gondel hängt, drehen kann. Des Weiteren passen in die neue Gondel insgesamt 10 Personen.

Zwei Videos:
Nr. 1: youtube.com watch
Nr. 2: youtube.com watch

Sieht finde ich ziemlich interessant aus und könnte für noch mehr Orientierungslosigkeit sorgen, als man sie bei so manchem Fahrstil auch schon auf anderen Capriolos erlebt.
0 gefällt das
CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2010 Dienstag, 31. August 2010 12:56
Avatar von CartmanDSL CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wusstet ihr eigentlich, dass der Ininity nur alleine durch den Propeller seine Bewegung bekommt?

*SCNR* S

Aber sieht schon lustig aus!
0 gefällt das
Homer_J_Simpson Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2010 Dienstag, 31. August 2010 13:35
Avatar von Homer_J_Simpson Homer_J_Simpson Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sieht wirklich interessant aus.
Vor allem, da auf Capriolos meiner Meinung nach eine Sitzreihe in der Gondel immer deutlich intensiver ist als die andere.
das Problem scheint damit vom Tisch. Auf nach Frankreich. S

LG, Alex.
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2010 Dienstag, 31. August 2010 14:27
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
CartmanDSLWusstet ihr eigentlich, dass der Ininity nur alleine durch den Propeller seine Bewegung bekommt?

Echt, cool! S S

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2010 Dienstag, 31. August 2010 20:58
Avatar von Mr.Bacon Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
Wenn hierbei diese extremen Überkopffahrten, die für mich einen Capriolo ausmachen, nicht zu kurz kommen, ist dieses Drehelement eine sehr gute Ergänzung.

Das ist natürlich Sache des OPs. Ich bin einmal ECLIPSE gefahren und war höchstgradig enttäuscht. Hier wurden die Gondelbremsen bei den Abfahrten viel zu früh gelöst und der Effekt war im Eimer. Hingegen das Team von CYBER SPACE weiß, wie man das gefühlte Maximum aus dem Capriolo rausholt.

Ich bin sehr gespannt, wann und ob diese Gattung Capriolo in Deutschland mal zum Einsatz kommt.

LG Matthias
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2010 Dienstag, 31. August 2010 21:20
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Wenn man bei YouTube sucht, findet man Videos auf denen es überkopf unten durch geht. S

Mal am Rande, beim AirMaxx holen die, meines Erachtens nach, noch mehr als beim CyberSpace raus. Smilie :186: - AngelRides - 16297 Zugriffe
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2010 Dienstag, 31. August 2010 21:26
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Steht übrigens aktuell in Lille! 0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2010 Dienstag, 31. August 2010 21:51
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Mr.BaconHier wurden die Gondelbremsen bei den Abfahrten viel zu früh gelöst und der Effekt war im Eimer.

Die Gondelbremse wird doch nur einziges mal gelöst. Den Rest macht die Gravitation. S
0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2010 Dienstag, 14. September 2010 17:40
Avatar von Mr.Bacon Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
Wie soll eine Überkopffahrt ohne Gondelbremse funktionieren? Vieleicht gibt es da noch andere Möglichkeiten. Klärt mein Halbwissen ruhig auf. S 0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2010 Dienstag, 14. September 2010 22:07

Deutschland . BW
Das es geht, habe ich schon beim KMG Speed "Extreme" von Boos gesehen, dort wurde entsprechend die Armgeschwindigkeit reguliert, so dass die Gondel mehr oder weniger über Kopf durch die Station "schaukelt", praktisch aber stilstand. Bei Capriolos habe ich das aber bisher nur mit Gondelbremse gesehen, Zufall ist es dort wohl eher nur "offiziell". 0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2010 Mittwoch, 15. September 2010 00:13
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Mr.BaconWie soll eine Überkopffahrt ohne Gondelbremse funktionieren? Vieleicht gibt es da noch andere Möglichkeiten. Klärt mein Halbwissen ruhig auf. S

Stimmt schon so mit den Gondelbremsen.
Wird immer oben festgesetzt und beim runter fahren halt früher oder später wieder gelöst...
0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2010 Mittwoch, 15. September 2010 14:22
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
@Mr. Bacon:
scholavoGravitation

Es ist meines Wissens nach sogar verboten, vielleicht auch gar nicht möglich, die Bremse während der Fahrt fest zu setzen.
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2010 Mittwoch, 15. September 2010 18:01
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Da habe ich aber schon andere Fahrten erlebt. Smilie :230: - AngelRides - 10122 Zugriffe 0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2010 Mittwoch, 22. September 2010 17:27
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
OnTheRun
Mr.BaconWie soll eine Überkopffahrt ohne Gondelbremse funktionieren? Vieleicht gibt es da noch andere Möglichkeiten. Klärt mein Halbwissen ruhig auf. S

Stimmt schon so mit den Gondelbremsen.
Wird immer oben festgesetzt und beim runter fahren halt früher oder später wieder gelöst...

Das kann ich natürlich so unterschreiben.

Weiß jemand, ob Cyber Space wieder auf der Deutzer Herbstkirmes in Köln stehen wird?

Lieben Gruß
Matthias
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2010 Montag, 18. Oktober 2010 14:05
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Eine weitere (die zweite?) Anlage von diesem Capriolo 2 ging nun an den französischen Schausteller Bazin, der schon einen der ersten Capriolos unter dem namen Maxximum betreibt. Folglich heisst diese neue version: Maxximum 2.
onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2010 Dienstag, 19. Oktober 2010 17:01
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
Hoffen wir mal, dass der erste deutsche Schausteller bald nachzieht und oft in NRW damit vertreten sein wird. ==)

LG Matthias
0 gefällt das
babbel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2010 Mittwoch, 27. Oktober 2010 20:15
babbel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Auch wenn ich solchen Propeller Teilen, insbesondere Cyber Space nichts abkann, sieht das interessant aus. Ich hoffe, nicht nur Frankreich bekommt solche Dinger auf die Kirmessen gestellt... 0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen