onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Motorengeräusch vom Breakdance oder sonstige

Autor Nachricht Aktionen
der nico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2006 Samstag, 26. August 2006 13:25
der nico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Liebe Onrider

da ihr euch auskennt hab ich mal ne frage. Unzwar beim Breakdance. Mir ist mal als junge aufgefallen das die Dancer beim Beschleunigen ziehmlich mittig der fahrt eine art motorengeräusch abgeben. Also so ein surren. Ist das eine Tonsimulation oder doch der motor der vom Schub in den zug betrieb umsteigt.
Weil am anfang der fahrt nix vom motor zu hören ist

Ich hoffe das ihr wisst was ich meine. Ob das heut auch noch so ist weis ich nicht da ich nen breaker schon länger nicht mehr gefahren bin.
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2006 Samstag, 26. August 2006 13:28
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
Also, desto höher die leistung die der Motor vollbringen muss desto größer ist auch die Lautstärke die er von sich gibt, meine sind lauter, andere eher leiser! 0 gefällt das
der nico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2006 Samstag, 26. August 2006 13:38
der nico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ja das ist schon klar. aber kann es nicht vielleicht sein das da extra was über die lautsprecher eingespielt wird? Ich meine um noch mehr geschwindigkeit zu simulieren? 0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2006 Samstag, 26. August 2006 13:47
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
der nicoja das ist schon klar. aber kann es nicht vielleicht sein das da extra was über die lautsprecher eingespielt wird? Ich meine um noch mehr geschwindigkeit zu simulieren?

Ja, aber das hört man durchaus raus!
0 gefällt das
der nico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2006 Samstag, 26. August 2006 14:49

Deutschland . NW
Tja schade ich hatte gehofft das das ein soundfile wäre. Diesen Soundfile hätte ich nämlich gerne 0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2006 Samstag, 26. August 2006 17:31
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
der nicoTja schade ich hatte gehofft das das ein soundfile wäre. Diesen Soundfile hätte ich nämlich gerne

Warum sollten die Schausteller das bitteschön machen S S
Das einzige was aus den Lautsprechern bzw. Boxen kommt ist Musik (und alles was dazu gehört {Bass,...}) und die Stimme des Ops.
Und bei jedem Breaker ist die Lautstärke der Motoren unterschiedlich. Es stimmt das viele extrem laut sind. Meistens sind es Breakdancer 1 und 2. Die 3er sind verhältnismäßig sehr ruhig. Aber ich finde dieses Motorengeräusch muss bei einem Breaker zu hören sein, denn das macht den Breaker unteranderem aus.

MfG
Prodigey
0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2006 Samstag, 26. August 2006 17:37
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Allerdings gibt es auch Fahrgeschaefte, die ein Motorengeraeusch simulieren. Wenn mich mein Gedaechtnis nicht taeuscht, ist es auch bei dem "Commander" von Hanstein so. Wenn die Maschiene gegen Mitte der Fahrt aufdreht, kommt diese Ton-Datei. Und man hoert auch deutlich raus, dass dies eine Ton-Datei ist. Allerdings ist es mir die letzten Jahre nicht mehr aufgefallen. Vielleicht abgeschafft?

Mir war jedenfalls so, als wenn es vor ein Paar Jahren noch sowas gegeben haette.

Nette Grüße
0 gefällt das
Mogge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2006 Samstag, 26. August 2006 19:03
Avatar von Mogge Mogge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian
Stegen
Deutschland . BW
Denke jetzt auch mal, dass dies die Originalgeräusche vom Motor sind.
Aber wenn du unbedingt so ein Geräusch haben willst, kann ich mal einen Motor aus unseren Lüftungsanlagen per Frequenzumformer voll hochfahren und das aufnehmen. S Die sind von der Größe auf jeden Fall genau so groß wenn nicht noch größer als bei nem Breakdancer. Und diese Motoren machen auch ein ordentliches Geräusch.
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2006 Sonntag, 27. August 2006 18:16

Deutschland . HB
Auch sind solche Jingles bei vielen ME's zu höhren, warum also nicht bei Breakern? 0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2006 Sonntag, 27. August 2006 18:33
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wieso öffner ihr dazu noch ein Thread? der eine von mir reicht doch... 0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen