onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Mountain Slidewinder @ Dollywood

Autor Nachricht Aktionen
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2009 Sonntag, 30. August 2009 00:42
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Ich beschäftige mich gerade mit "No. 1 Non-roller Coaster Thrill Ride in America" oder einfach "Mountain Slidewinder", welche in Dollywood steht.
Nur habe ich irgendwie keine rechte Ahnung, was das genau für eine attraktion sein soll. Anhand der (wenigen) Bilder und Kritiken vermute ich eine art Schlauchbootwasserrutsche, wo es mit einem Höllentempo die Berge runter geht.

Nun meine Frage: War schon jemand von euch auf dem Ding? Macht die Fahrt großen Spaß und trägt sie den Titel zurecht?

LG,
Liam.
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2009 Sonntag, 30. August 2009 07:57
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es handelt sich hierbei um eine Art Wasserrutsche in etwas größerer Dimension. Die Boote bestehen aus einem weichen elastischen Material und sind also nicht starr. Die Boote werden immer mit 5 Personen besetzt und das Gewicht der gesamten Insassen muß sich immer in einem bestimmten Rahmen befinden. Aus diesem Grund werden jeweils 5 Fahrgäste für ein Boot immer am Bahnhof vor der Fahrt auf eine Waage gestellt und die Leute so lange ausgetauscht bis das bestimmte Gewicht erreicht ist. Sieht ganz lustig aus. Längere Wartezeiten durch das Prozedere gab es eigentlich nicht da die Operater echt ein geschulten Auge dafür haben.

Zur Fahrt selber kann ich nur sagen das ich es als recht heftige Fahrt in Erinnerung habe. An 2,3 Stellen dachte ich echt, "jetzt wirft es uns um". S

Hoffe geholfen zu haben,

LG
Olli
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2009 Sonntag, 30. August 2009 12:07
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Die Tatsache, dass es noch kein POV bei youtube gibt, zeigt, dass der Ride entweder nicht wert ist, gefilmt zu werden ... oder aber dass er zu extrem ist, dass niemand seine Cam riskieren wollte... 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2009 Sonntag, 30. August 2009 12:43
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nunja, dann wohl eher das Zweitere.
Mir persönlich wäre das Risiko zu groß meine Kamera zu verlieren da die "Umschwünge" doch teilweise sehr abrupt und überraschend kommen.

Ein klitze kleines Video gibt es dann doch. Dort lässt sich schon Erahnen das die Fahrt nicht von schlechten Eltern ist. S

LG
Olli
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2009 Sonntag, 30. August 2009 15:05
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Und jetzt ärgere ich mich noch mehr dass das Ding bei unserem Besuch zu hatte! S 0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2009 Sonntag, 30. August 2009 19:27
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Danke Oli, hat mir geholfen, auch wenn ich das Video schon kannte. S 0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen