onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
totnhfan Neu 04.05.2018 Freitag, 04. Mai 2018 14:45 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Außen weiter pfui, innen nun relativ hui. | |||
Bends Neu 04.05.2018 Freitag, 04. Mai 2018 15:12 2 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Eigentlich ist es nicht mehr pfui. Es ist vielleicht einen Tacken zu künstlich von den Farben her und etwas zu wenig Dark Forest. Ich finde die Fahrt aber deutlich aufgewertet und letztlich liegt der Fokus auf den normalen Besucher und nicht irgendwelchen Freaks die eh jede Schraube schlecht reden.
Und da ist Excalibur weit entfernt vor den Fremdscham Gartenzwergen die vorher da waren. Mir persönlich hat es gefallen. |
2 gefällt das | ||
Mats89 Neu 04.05.2018 Freitag, 04. Mai 2018 17:11 | ||||
Mats89
Deutschland . NW |
Ein kurzes Video aus der Bild mit drei Buchstaben:
waz.de 20180504-102959-id214198539.html |
|||
Greenkai Neu 04.05.2018 Freitag, 04. Mai 2018 19:50 | ||||
Greenkai
Deutschland . NW |
Der wartebereich verspricht echt verdammt viel. In der station leider die Ernüchterung: die alte deko hängt noch komplett an den Wänden, nur die Beleuchtung wurde abgeschaltet. Dazu stehen ein paar „zaubertische“ am Rand die ein wenig Licht mit sich bringen. Die Fahrt an sich: ok. Ein paar neue wassereffekte und Figuren. Leider nur halbherzig umgesetzt.
Aber der Soundtrack ist klasse 👍🏻 |
|||
Colorado-Fan Neu 04.05.2018 Freitag, 04. Mai 2018 20:53 2 gefällt das | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Ich konnte die Bahn heute sechs Mal fahren und möchte hier mal meine Meinung dazu äußern:
Besonders der Wartebereich kann voll und ganz überzeugen und ist eigentlich von Anfang bis Ende perfekt gestaltet. Die ehemaligen Schandflecke, die es auch bei der unendlichen Geschichte gab, wurden endlich entfernt und es herrscht nun auch dort eine stimmige Atmosphäre. Mir fällt eigentlich kein einziger negativer Punkt zu der Warteschlange ein, weil ich mit so einer guten Thematisierung gar nicht gerechnet habe. Nichts erinnert mehr an die unendliche Geschichte, was ich sehr positiv finde, weil man sich über alles andere nur beschwert hätte. Die Fahrt wurde meiner Meinung nach ebenfalls toll aufgewertet und macht nun wieder richtig Spaß. Wie zu erwarten, hat man die alte Felsstruktur nicht abgerissen, sondern nur minimal renoviert, was meiner Meinung nach aber auch gar nicht nötig gewesen wäre. Die frische Farbe tut den fröhlicheren Bereichen der Fahrt gut und in den düsteren Abschnitten der Bahn passt das Moos meiner Meinung nach zur Atmosphäre. Durch die vielen Figuren, welche im übrigen live gar nicht billig wirken und auch nicht nach Plastik aussehen, achtet man auch überhaupt nicht mehr so stark auf die Felsen, sondern konzentriert sich eher auf die vielen Details während der Fahrt. Dazu kommen viele neue Wassereffekte, welche beim ersten Mal sehr überraschend kommen, nicht zu sehr nass machen und alle Leute im Boot zum lachen gebracht haben. Viele Leute hätten sich vermutlich Animatronics gewünscht, jedoch gab es auch schon zu Zeiten der unendlichen Geschichte nicht wirklich viele Animatronics und die Bewegungsabläufe waren auch eher minimal. Aus diesem Grund finde ich es gut, dass man keine billigen Animatronics hinzugefügt hat, sondern eher die starren Figuren durch die Wassereffekte ergänzt hat. Besonders bei der Seeschlange achtet man eher darauf, dass man nicht nass wird, als auf irgendwelche Bewegungen. Generell bewegen sich die Boote so schnell, dass hochwertige Animatronics nicht viel bringen würden. Und bei billigen Animatronics hätte am Ende auch wieder jeder gemeckert, weshalb man sich wohl bewusst dagegen entschieden hat. Die vielen gestorbenen Ritter passen meiner Meinung nach gut zur Fahrt und erhöhen die bedrohliche Atmosphäre besonders bei Kindern, weil in Kombination mit der Story der Eindruck entsteht, dass die Mission Excalibur zu finden unmöglich ist. Der Elfenbeinturm war früher ein tolles Bild, aber die unendliche Geschichte war für mich auf den letzten Metern nie wirklich stimmig. Da sich jetzt am Elfenbeinturm Excalibur befindet, hat man ein gelungenes Finale ,welches auch wieder toll mit Beleuchtung, Wassereffekten und Musik inszeniert wurde. Auch die Endszene mit König Arthur sieht sehr schön aus und ist ein gelungener Abschluss einer jetzt wieder schönen Raftinganlage. Besonders positiv erwähnen muss man natürlich an dieser Stelle die Arbeit von imascore und imamedia. Sowohl die Filmelemente, als auch der Soundtrack passen perfekt zum Fahrtverlauf und ich hatte sogar den Eindruck, dass der Soundtrack über Sensoren an die Boote angepasst ist. Meine Erwartungshaltung war extrem niedrig, jedoch kann mich Excalibur voll überzeugen und ich muss den teilweise sehr negativen Stimmen widersprechen. Die Fahrt macht wieder Spaß, wirkt modern und die neuen Figuren wirken so, als wäre die Felskonstruktion für sie geschaffen worden. Generell passt die gesamte Struktur super zum neuen Thema. Mit solch einem niedrigen Budget hat man das maximale aus der Attraktion herausgeholt und einen würdigen Nachfolger für die unendliche Geschichte gezaubert. Die Bahn ist in dieser Form um ein vielfaches besser als der Mystery River und auch die Vielzahl an Figuren in Kombination mit dem Wartebereich machen die Attraktion für mich stellenweise sogar besser als die unendliche Geschichte. Natürlich vermisse ich bis heute Fuchur den Drachen und auch der Gmork war immer ein Highlight, aber das ist eben auch mehr als 10 Jahre her und viele haben bis heute die rosarote Brille auf, wenn sie an die unendliche Geschichte denken. Ich hoffe sehr, dass wir solch eine Überarbeitung bald auch beim Bermuda Dreieck bekommen. Denn dieses fällt im Vergleich zu Excalibur nun noch viel negativer auf. |
2 gefällt das | ||
king of kings Neu 04.05.2018 Freitag, 04. Mai 2018 23:50 1 gefällt das | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Hört auf Shorty! Dann lebst du länger. Erst einmal wäre aber doch wohl Ice Age mit Renovierung dran?! Danke für deine Eindrücke. Mich irritieren diese Draht-Gestelle über der Fahrrinne im Dark Forrest Teil Was sollen die darstellen? Oder befinden sich daran Lampen? |
1 gefällt das | ||
totnhfan Neu 05.05.2018 Samstag, 05. Mai 2018 04:37 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Evtl. soll dort Efeu drüber wachsen ? | |||
Colorado-Fan Neu 05.05.2018 Samstag, 05. Mai 2018 07:25 | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Das soll Spinnennetze darstellen. In diesem Abschnitt sieht man auch überall an der Strecke eingesponnene Ritter und ihre zerlegten Rüstungen. | |||
DelLagos Neu 06.05.2018 Sonntag, 06. Mai 2018 11:32 2 gefällt das | ||||
DelLagos
Markus Hilgers Deutschland . NW |
Da von uns niemand Zeit hatte haben wir Andree zum Presse-Event geschickt, bekannt als DrCoaster auf Youtube. Hier sein Bericht zu Excalibur:
Onride: youtube.com watch |
2 gefällt das | ||
Bends Neu 06.05.2018 Sonntag, 06. Mai 2018 12:37 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Hättest mich ja mal fragen können... | |||
Desaster Neu 06.05.2018 Sonntag, 06. Mai 2018 21:50 2 gefällt das | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Heute auch zweimal duschen gewesen und restlos begeistert gewesen.
Die Umgestaltung ist richtig gut gelungen. Der Wartebereich bis zur Station ist richtig klasse. Die Fahrt hat richtig Laune gemacht. Es gibt wieder einen Spannungsbogen, der durch den klasse Soundtrack noch verstärkt wird. Es gibt soviele tolle neue Wassereffekte, wen interessiert es da, ob sich die Figuren am Rand bewegen oder nicht? Richtig, KEINE SAU! Man ist so damit beschäftigt, nicht komplett durchnässt zu werden, dass man bei einer Fahrt sowieso nicht alles mitbekommt, was da am Ufer passiert. Fazit: Excalibur ist richtig toll geworden. Das ganze negative Gerede, was man so mitbekommt ist unangebracht und wird dem Ride auch nicht gerecht. Es sei denn, man sucht halt jedes Haar in der Suppe, um dem Park wieder einen rein zu würgen. Ich habe Excalibur besucht, um eine gute Zeit zu haben. Und die hatte ich. Ohne Wenn und Aber. Genauso so gut wie die unendliche Geschichte? Nein. Aber verdammt nah dran. |
2 gefällt das | ||
Oogie_Boogie Neu 06.05.2018 Sonntag, 06. Mai 2018 22:00 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Sehe ich fast alles genauso. Das einzige, was mich etwas stört, ist der Mangel an Bäumen - es geht ja immerhin in den Dark Forest. Ich glaube, da hat man sich einfach nur mit dem Namen keinen Gefallen getan. Hätte es "Excalibur - Secrets of the Dead Forest" geheißen: Alles wäre tutti paletti gewesen | |||
Desaster Neu 06.05.2018 Sonntag, 06. Mai 2018 22:06 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Aber auch hier stellt sich, wie bei den fehlenden Animatronics am Ufer, die Frage, wieviele Leute vom Zielpublikum das überhaupt interessiert. Geschweige denn, wer nach der Fahrt überhaupt noch weiß, wie der Untertitel lautet.
Ich denke, für den Otto Normal Park Besucher wird die Bahn Excalibur heißen, egal was unten drunter steht. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |