onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Christianfd Neu 20.09.2005 Dienstag, 20. September 2005 14:15 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Nachdem der Münchner Schausteller Eugen Distel seinen "Jumping" aus technischen und finanziellen Gründen, nach der Landshuter Frühjahrsdult nach Kanada verkauft hat, plante er sich ein neues Geschäft an zuschaffen. Das Geschäft sollte aber kein Fahrgeschäft mehr sein, denn angesichts der schlechter laufenden Veranstaltungen finanzielle Größenordnungen wie früher für kaum einen duetschen Schausteller mehr machbar sind. Deshalb plante er sich ein Belustigungsgeschäft (Familienlaufgeschäft) anzuschaffen. Nach langem überlegen weiß man jetzt schon wie es einmal heißen soll. Das Familienlaufgeschäft soll "Münchner Hof-freu-haus" heißen und offiziell ab 2006 auf den deutschen (überwiegend in Süd-Deutschland) Volksfesten gastieren. Beschreibung: Bei dieser neuen Belustigungsanlage wurde ganz besonders darauf Wert gelegt, nicht nur im Inneren, sondern auch schon im Außenbereich durch einen großen Spaßgarten die Besucher zu unterhalten. Fliegendes Wasser, ein großer See mit Gaudibrücke, verrückter Springbrunnen, Wasserfall, Seeübergang mit beweglichen Steinen sorgen dafür dass sich der Besucher im, und auch vor dem Geschäft köstlich amüsieren kann. Danach begibt man sich in das eigentliche Hof-freu-haus, das sich mit zwei Etagen komplett nach links und rechts schaukelnd bewegt. Dadurch werden die Effekte verstärkt wie: Aufgang über die Gaudistiege zum Heustadel mit drehbaren Heuballen, Resi´s Spiegelkammer, Kuhglockenlabyrinth, Waschküche ( leicht neblig ) mit Drehböden hinunter über die Kellerstiege (Mäuse-Alarm), oder übers Rutscher´l wieder hinaus. Links ums Haus geht’s weiter übers Bacherl auf der morschen Hängebrücke über Vibrier,- Schiebe,- Dreh,-und Klappböden zur Gaudimühle ( Teufelsrad ) mit hängenden Mühlstein (Ball ). Die Almdisco wartet auf den Besucher mit der größten rollenden Tonne der Welt (14,00 m), mit begehbarer LED Beleuchtung die sich mitdreht zur Supergaudi. Es gibt die Möglichkeit über einen Schaugang nur zu sehen wie sich´s durch die Tonne läuft oder rollt, oder sich in den magischen Spiegeln zu betrachten. Übers Bacher`l mit Wasserexplosionen geht’s dann wieder nach draußen am Dackel Edgar vorbei (Achtung Wadlbeiser) zum Ausgang. Technische Daten: Front: 20,00m Tiefe: 11,00m Höhe: 12,00m Stromanschluss: 80KW Mitgeführte Fahrzeuge: 2 Mittelbauwagen 1 Personalwagen (13,50m) 1 Wohnwagen (14,50m) 3 Zugmaschienen (7,00m) Weitere Infos und Bilder unter: eugen-distel.de |
|||
Shakergirl Neu 20.09.2005 Dienstag, 20. September 2005 15:20 | ||||
Shakergirl
Deutschland . HH |
Und ist das umgebaute Area 51 / Alien Attack, das unter Schäfer und zuletzt Vorlop reiste. Schöne Idee, ich bin gespannt, wie es von Dietz umgesetz wird. @ Christianfd: Was soll denn eigentlich das ©Christianfd in Deinem Beitrag bedeuten? |
|||
Christianfd Neu 20.09.2005 Dienstag, 20. September 2005 18:24 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
das © ist das Zeichen für copyright - d.h. dieser text steht unter meinem unheberrecht. und Christianfd ist mein Mitgliedsname bei onride.de und heißt: Christian+fd [Autokennzeichen und Abkürzung von Fulda (meinem Wohnort)] |
|||
Christianfd Neu 20.09.2005 Dienstag, 20. September 2005 18:38 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
das ist dann ja kaum irgendwo offen, oder?
aber was ich mich noch frage ist, aus was das geschäft dann besteht? |
|||
skytrip Neu 20.09.2005 Dienstag, 20. September 2005 20:16 | ||||
skytrip
Frank Mertens Troisdorf Deutschland . NW |
aber was ich mich noch frage ist, aus was das geschäft dann besteht? Aus Blech. |
|||
Christianfd Neu 20.09.2005 Dienstag, 20. September 2005 20:37 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
aber was ich mich noch frage ist, aus was das geschäft dann besteht? Aus Blech. jo, ich meinte eigentlich, was es darin dann zu sehen, erleben, machen gibt? |
|||
Shakergirl Neu 20.09.2005 Dienstag, 20. September 2005 21:29 | ||||
Shakergirl
Deutschland . HH |
aber was ich mich noch frage ist, aus was das geschäft dann besteht? Das wegen dem Copyright fragte ich nur, weil es da leicht zu Irrtümern bezüglich der Grafik kommen könnte. Das typische vom Area 51 - die Front, die sich bewegt - soll *afaik* erhalten bleiben. |
|||
Horny Neu 20.09.2005 Dienstag, 20. September 2005 23:06 | ||||
Horny
Essen Deutschland . NW |
Wenn ich es richtig in errinerung hab bewegte sich aber nicht nur die Front sondern auch der komplette innenraum mit | |||
Christianfd Neu 21.09.2005 Mittwoch, 21. September 2005 12:29 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
aber was ich mich noch frage ist, aus was das geschäft dann besteht? Das wegen dem Copyright fragte ich nur, weil es da leicht zu Irrtümern bezüglich der Grafik kommen könnte. Das typische vom Area 51 - die Front, die sich bewegt - soll *afaik* erhalten bleiben. Wie bewegt sich denn das und was alles an dem Geschäft? Das Geschäft besteht ja dann nur aus dem einem Anhänger der dann 2.Stockweke bildet, oder? |
|||
Berg-und-Talbahn Neu 21.09.2005 Mittwoch, 21. September 2005 13:41 | ||||
Berg-und-Talbahn
Andrea Deutschland . RP |
Von der Zeichnung her sieht das Belustigungsgeschäft schon mal interessant aus! Bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn es fertig ist.
Auf jeden Fall wünsche ich der Eugen Distel viel Erfolg mit dieser Attraktion! |
|||
Christianfd Neu 23.09.2005 Freitag, 23. September 2005 13:23 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
In der nächsten Ausgabe der "Kirmes & Park Revue" (Oktoberausgabe), steht ein Artikel über die neue Belustigunganlage "MÜNCHNER-HOF-FREU-HAUS" von Eugen Distel drin.
Die Ausgabe wird wahrscheinlich schon morgen (Samstag), weil unteranderem das Hauptthema dieser Ausgabe, das Münchner Oktoberfest sein wird. |
|||
Shakergirl Neu 24.09.2005 Samstag, 24. September 2005 10:04 | ||||
Shakergirl
Deutschland . HH |
Nein, es schwankt nur die Fassade. |
|||
Desaster Neu 24.09.2005 Samstag, 24. September 2005 10:16 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Nein, es schwankt nur die Fassade. Da vertust Du Dich aber. Das war das einzig geniale an dem Geschäft, das man die ganze Zeit das Gefühl hatte, man wäre besoffen Der Innenraum bewegte sich ebenfalls. Aber schön, das sich in der Sparte Belustigungsbeschäfte was tut *freu* Gruß Desaster |
|||
Shakergirl Neu 24.09.2005 Samstag, 24. September 2005 12:20 | ||||
Shakergirl
Deutschland . HH |
Das war das einzig geniale an dem Geschäft, das man die ganze Zeit das Gefühl hatte, man wäre besoffen Der Innenraum bewegte sich ebenfalls. Ich zitiere hier gerne mal kurz aus dem Bericht in der KPR: |
|||
Christianfd Neu 24.09.2005 Samstag, 24. September 2005 12:59 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Das war das einzig geniale an dem Geschäft, das man die ganze Zeit das Gefühl hatte, man wäre besoffen Der Innenraum bewegte sich ebenfalls. Ich zitiere hier gerne mal kurz aus dem Bericht in der KPR: wie schwankt denn da die fassade? |
|||
Shakergirl Neu 24.09.2005 Samstag, 24. September 2005 21:09 | ||||
Shakergirl
Deutschland . HH |
wie schwankt denn da die fassade? Also irgendwie ist mir das ein wenig zu dumm. Du machst hier ein Fass auf und schreibst und macht und tust und hast aber überhaupt keine Ahnung, worüber Du schreibst? Kennst Du Area 51/Alien Attack überhaupt? (By the way, ich meine immer noch, das nur die Fassade geschwankt hat, mein Mann ist sich nicht mehr ganz sicher, aber ich kann mich gern bei Jörg Vorlop erkundigen, sicher wird er dann auch etwas über die Technik sagen können). |
|||
Christianfd Neu 24.09.2005 Samstag, 24. September 2005 21:19 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
wie schwankt denn da die fassade? Also irgendwie ist mir das ein wenig zu dumm. Du machst hier ein Fass auf und schreibst und macht und tust und hast aber überhaupt keine Ahnung, worüber Du schreibst? Kennst Du Area 51/Alien Attack überhaupt? ja, ich kenne das "alien attack" laufgeschäft. das hab ich dieses jahr noch in lauterbach auf dem prämienmarkt gesehen. aber dort bewegte sich nicht die fassade. zumindestens nicht an dem zeitpunkt, wo ich da war. ich weiß sehr genau, was ich schreibe und worüber. |
|||
Wolfgang Neu 25.09.2005 Sonntag, 25. September 2005 11:33 | ||||
Wolfgang
Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Der Meinung bin ich auch. Als ich vor einigen Jahren auf dem Sommerbend in Aachen war, stand die Achterbahn Black Hole so, dass man vom Lifthill aus von hinten auf Area 51 gucken konnte. Da es damals probleme gab, und mein Wagen einige minuten auf dem Lifthill stand, hatte ich genug Zeit um mir Area 51 von hinten anzusehen. Und ich konnte sehen, dass die Fassade fest mit dem Inenraum verbunden war, und dieser mitgeschwankt hat. Außerdem gibt es ja kurz vor dem Eingang zum Innenraum so einen kleine auf Rollen gelagerte "Brücke" damit man problemlos reingehen kann. Wenn nur die Fassade schwanken würde, dann müsste da direkt im Innenraum nochmals so eine "Brücke" kommen, um die Schwankungen wieder auszugleichen. Da ist aber keine. Also muss der Innenraum sich mitbewegen. MfG W.Müller |
|||
Shakergirl Neu 25.09.2005 Sonntag, 25. September 2005 12:44 | ||||
Shakergirl
Deutschland . HH |
Ich war vor 2 (?) Jahren in Hannover im Area 51. Die Fassade hat sich auf jeden Fall bewegt. Mag durchaus sein, das auch das gesamte Geschäft sich bewegt hat, darüber ist in dem KPR leider keine Rede.
Ich freue mich für die Familie Distel auf jeden Fall und hoffe, dass das Geschäft auch mal in nördlichen Gefilden zu sehen ist. |
|||
Christianfd Neu 25.09.2005 Sonntag, 25. September 2005 13:28 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Ich freue mich für die Familie Distel auf jeden Fall und hoffe, dass das Geschäft auch mal in nördlichen Gefilden zu sehen ist. Die Distels gehen ja meistens nicht weiter als die Grenze zwischen Süd- und Norddeutschland und die ist ungefähr in der Höhe von Giessen in Hessen. Aber Eugen Distel wollte ja normalerweise dieses Jahr mit seinem Jumping (laut Hompage) nach Berlin und Düren kommen. Aber da ist ja die Frage ob sich das auch lohnt, so ein weiter weg. Aber es muss ja auch nicht Berlin sein. Ich denke er beobachtet erstmal den Zuspruch des Geschäftes und entscheidet dann, ob er auch in den Nördlichen Teil fährt. Warten wir es ab und lassen wir uns überraschen. |
|||
Shakergirl Neu 25.09.2005 Sonntag, 25. September 2005 19:02 | ||||
Shakergirl
Deutschland . HH |
Die Distels gehen ja meistens nicht weiter als die Grenze zwischen Süd- und Norddeutschland und die ist ungefähr in der Höhe von Giessen in Hessen. Aber Eugen Distel wollte ja normalerweise dieses Jahr mit seinem Jumping (laut Hompage) nach Berlin und Düren kommen. Naja, der Jumping stand ja auch schon in Hamburg auf dem Dom. Da kann man ja noch hoffen... |
|||
Christianfd Neu 25.09.2005 Sonntag, 25. September 2005 19:11 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Die Distels gehen ja meistens nicht weiter als die Grenze zwischen Süd- und Norddeutschland und die ist ungefähr in der Höhe von Giessen in Hessen. Aber Eugen Distel wollte ja normalerweise dieses Jahr mit seinem Jumping (laut Hompage) nach Berlin und Düren kommen. Naja, der Jumping stand ja auch schon in Hamburg auf dem Dom. Da kann man ja noch hoffen... In Berlin auf dem Weihnachtsmarkt ist Premiere! Laut seiner eigenen Geschäftsbeschreibung, schwankt der Innenraum nach rechts und links! |
|||
Christianfd Neu 29.09.2005 Donnerstag, 29. September 2005 20:58 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Die Distels gehen ja meistens nicht weiter als die Grenze zwischen Süd- und Norddeutschland und die ist ungefähr in der Höhe von Giessen in Hessen. Aber Eugen Distel wollte ja normalerweise dieses Jahr mit seinem Jumping (laut Hompage) nach Berlin und Düren kommen. Naja, der Jumping stand ja auch schon in Hamburg auf dem Dom. Da kann man ja noch hoffen... In Berlin auf dem Weihnachtsmarkt ist Premiere! Laut seiner eigenen Geschäftsbeschreibung, schwankt der Innenraum nach rechts und links! Vielleicht hat er es auch reparieren lassen. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |