onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Neu 2007: Freefall @ Freizeitpark Plohn

Autor Nachricht Aktionen
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2006 Donnerstag, 23. November 2006 16:41
Avatar von MasterChristian MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
Da ich gestern mit meinem Bruder in Zwickau war nutzte ich die Gelegenheit um mal am Freizeitpark Plohn vorbeizuschauen, ob dort schon mit dem Bau der neuen Attraktion begonnen wurde. Laut Freizeitparktester kommt dort, zur Saison 2007, ein 15 Meter hoher Freefall mit Fred Feuerstein Theming in den Park.
Die Bauarbeiten hatten tatsächlich schon begonnen und man konnte bereits einen Aufbau aus Knochen (wie bei Fred Feuerstein) erkennen. Hier die Bilder:

upic117528

upic117529
0 gefällt das
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2006 Freitag, 24. November 2006 16:37
Avatar von MasterChristian MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
Die neue Attraktion kommt übrigens neben die Dinosaurier Floßfahrt in etwa hier:

upic117596

MfG MasterChristian
0 gefällt das
fzp-fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2006 Samstag, 02. Dezember 2006 15:14
Avatar von fzp-fan fzp-fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Erstmal hallo zusammen S

*Das Thema nochmal hochhol*

Die Angaben kann ich bestätigen. Die Info, dass ein 15-Meter-Freifallturm gebaut wird, habe ich vom Geschäftsführer Herrn Müller, die Genehmigung zur Veröffentlichung von Frau Völkel.

Den geplanten Eröffnungstermin sehe ich allerdings etwas skeptisch, wenn man betrachtet, wie lange z.B. an der Geistermühle oder der Holzmichl-Villa gebaut wurde bzw. noch wird. Auch an der neuen Attraktion wurde bereits im letzten Jahr gebaut, wobei in dieser Saison zumindest schon größere Baufortschritte zu sehen waren. Aber warten wir's ab, man wird sehen...
Ich freue mich jedenfalls schon auf die neue Attraktion, die sicherlich gut zum Freizeitpark Plohn passen wird.

Gruß
Markus
0 gefällt das
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2007 Montag, 19. März 2007 16:13
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
Der Freefall ist jetzt auf dem neuen Parkplan verzeichnet:

freizeitpark-plohn.de lagerplan_gr.jpg

Vielleicht wird er ja schon bald eröffnen. Infos diesbezüglich konnte ich auf der Plohn-Homepage leider nicht finden.

MfG MasterChristian
0 gefällt das
MovieXPress Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2007 Montag, 19. März 2007 17:47
Avatar von MovieXPress MovieXPress Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ist denn bekannt von welcher Firma er kommt? Maurer Söhne?

Duuiiiii S
0 gefällt das
Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2007 Montag, 19. März 2007 18:03
Avatar von Matze Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

Deutschland . BY
Hallo!

soweit ich weiß, kommt der Turm von Zierer (wie z.B. auch im Schwaben Park oder bei Plopsa Indoor). Leider kann ich mich im Moment nicht erinnern, wo ich das aufgeschnappt habe. Evtl. war es eine der letzten Kirmes und Park Revues!?

Gruß

Matthias
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2007 Montag, 19. März 2007 23:17
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Letzte KPR... S 0 gefällt das
Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2007 Dienstag, 20. März 2007 17:22
Avatar von Hey Little World Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Oder Euro Professional Amusement S!

Beste Grüße,
Jens.
0 gefällt das
skydiver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 00:21
Avatar von skydiver skydiver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Harald

Deutschland . BY
Heute war ein Extrablatt vom Freizeitpark Plohn im Briefkasten.

Dort ist ein Artwork vom Freefalltower abgebildet.

upic131677

Quelle: Postwurfsendung

Laut Artikel soll es 3 Fahrprogramme angeboten werden: sanftes Abwärtsgleiten, ruckartiges Herunterzittern und Kamikaze-Methode

Eröffnung Anfang Mai. Ein Name steht noch nicht fest.

Gruß Harald
0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2007 Montag, 02. April 2007 10:58
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
Das Dinosaurier Theming sieht vielverprechend aus wie ich finde,
und meine mich auch nicht Entsinnen zu können, ein Derartiges
irgendwo schon gesehen zu haben.

MfG
Prodigey
0 gefällt das
fzp-fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2007 Montag, 07. Mai 2007 10:11
Avatar von fzp-fan fzp-fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Der kleine Freefall läuft seit 01. Mai.

Die Thematisierung ist sehr schön geworden, allerdings ist (Stand 05.05.) noch nicht alles fertig: Das Dach ist erst teilweise gedeckt, und im Urzeit-Dorf wird noch an der weiteren Attraktion "Feuersteins Reise" gebaut. Der neue Imbiss ist auch noch nicht fertig.

Der Tower selbst ist bereits für Kinder ab 3 Jahren nutzbar. Wie gesagt sieht das Teil recht gut aus, die Gondeln haben die Form eines aufgeplatzten Dino-Eies und die Station soll einen großen Kannibalen-Kochtopf darstellen.

Die Fahrt an sich ist auch spaßig, die Gondel dreht sich um die eigene Achse und - trotz der geringen Höhe - kommt durchaus etwas "Freefall-Gefühl" auf.

Alles in allem eine sehr familientaugliche Attraktion, die super zum Freizeitpark Plohn passt.

Bilder gibt's in Kürze (wahrscheinlich ab heute abend) auch, ich kann Euch leider aber nicht sagen wo, sonst handle ich mir wieder eine PN wegen, ähem, "Fremdwerbung" ein. Ich erlaube mir aber mal den Hinweis auf mein Profil.

Gruß
MH
0 gefällt das
FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2007 Montag, 07. Mai 2007 15:35
Avatar von FmH FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ist das nicht so ein Ding wie im Plopsa Indoor? Der war naemlich sehr cool S

Sarah,
die wo da voll drauf abgefahren ist.
0 gefällt das
Magnus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2007 Montag, 07. Mai 2007 15:41
Avatar von Magnus Magnus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW
Matzesoweit ich weiß, kommt der Turm von Zierer (wie z.B. auch im Schwaben Park oder bei Plopsa Indoor).

Hey Little World Oder Euro Professional Amusement S !

Böse Kommentare erspare ich mir dann lieber, das können andere Leute ohnehin viel besser als ich. S
0 gefällt das
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2007 Samstag, 19. Mai 2007 18:13
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
Ich war gestern dort und konnte den netten Freefall testen.

upic144285

Mehr Bilder gibts im Bericht: onride.de viewtopic.php

MfG MasterChristian
0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen