onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
DIFF (le différent) Neu 20.11.2005 Sonntag, 20. November 2005 16:19 | ||||
DIFF (le différent)
Marc-Michael Witten Deutschland . NW |
alpen-blitz.de ... einzigartig in Deutschland ... und welcher Schausteller ist denn Senk & Peltzer was mag das für ein Geschäft sein ??? meine Vermutung Bild vom Swiss Bob von Bodet Antwerpen Sinkenfoor 2005 es wird nicht das Geschäft sein aber vielleicht gleiche Bauart ??? oder etwas ganz anderes ??? aber eine weitere Speedy Gonzales wohl auch nicht ( komme darauf wegen der Loren ) denn damit ist es ja nicht mehr einzigartig ??? wer kann helfen ??? |
|||
Berg-und-Talbahn Neu 20.11.2005 Sonntag, 20. November 2005 19:08 | ||||
Berg-und-Talbahn
Andrea Deutschland . RP |
Es wird sich dabei auf jeden Fall um eine Schwarzkopf Bayernkurve handeln! Also freuen wir uns auf eine Rückkehr der guten alten Bayernkurve! | |||
Tejay Neu 22.11.2005 Dienstag, 22. November 2005 00:20 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Vielleicht ein Alpen Blitz von Schwarzkopf? Quelle: parkothek.free.fr alpenblitz(1).jpg Wobei ich auch eher auf eine Bayernkurven-Version tippe, da es mit den Maassen wohl sonst nicht hinkommt. Das neuartige wäre die Sitzanordnung nebeneinander. |
|||
Berg-und-Talbahn Neu 22.11.2005 Dienstag, 22. November 2005 11:53 | ||||
Berg-und-Talbahn
@ Tejay
Es wird sich definitiv um eine Bayernkurve handeln Allerdings kann man bei diesem Exemplar nebeneinander sitzen. |
|||
Cybee Neu 22.11.2005 Dienstag, 22. November 2005 18:22 | ||||
Cybee
Deutschland . RP |
Es steht auf der webseite bayernkurve also wird es auch eine sein. |
|||
Berg-und-Talbahn Neu 28.11.2005 Montag, 28. November 2005 12:37 | ||||
Berg-und-Talbahn
Bei dem Alpen-Blitz wird es sich um den Vorgänger der Bayernkurve handelt, es ist das ehem. Höllentaxi.
Eine weitere Neuheit wird ein Belustigungsgeschäft namens "Armageddon" sein, was nächstes Jahr unter Kollmann auf Tour geht. |
|||
Höllentaxi Neu 12.11.2006 Sonntag, 12. November 2006 11:09 | ||||
Höllentaxi
Deutschland . NW |
Es ist wieder da, dass Höllentaxi von Renoldi (Premiere 1967 Schwarzkopf), ganz neuer Aufbau, ganz neues Design, der Umbau ist im vollen gange.
Mehr Informationen unter hoellentaxi.de |
|||
Christianfd Neu 12.11.2006 Sonntag, 12. November 2006 11:26 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Sehr informative Website! Und wer bist du, wenn ich fragen darf? | |||
Höllentaxi Neu 12.11.2006 Sonntag, 12. November 2006 20:38 | ||||
Höllentaxi
Deutschland . NW |
Der Besitzer , die Seiten sind jetzt online,ab Dienstag sind die Seiten vollkommen! Grüße an alle!!!
|
|||
Cybee Neu 12.11.2006 Sonntag, 12. November 2006 20:44 | ||||
Cybee
Deutschland . RP |
Also die seite sieht schonmal sehr nett aus , und dieses Newyork horror taxi ist mal was richtig ausgefallenes ... die skizzen wo zu sehen sind versprechen viel , bin echt mal aufs end resultat gespannt! | |||
Christianfd Neu 12.11.2006 Sonntag, 12. November 2006 20:48 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Aha. Das sieht ja alles schonmal sehr viel versprechend aus und die Info hört sich echt gut an. Wer ist eigentlich für die Bemalung zuständig? |
|||
Höllentaxi Neu 12.11.2006 Sonntag, 12. November 2006 21:00 | ||||
Höllentaxi
Deutschland . NW |
Für die Bemalung ist Maler Borris Shypov verantwortlich,die Mittelfront wird mit Pinselmalerei gestaltet, die Rückfront mit Airbrusch,Shypow war lange Zeit bei Indusol in Gelesenkirchen beschäftigt, hat gerade das Laufgeschäft Underworld von Agtsch bemalt !
Aha. Das sieht ja alles schonmal sehr viel versprechend aus und die Info hört sich echt gut an. Wer ist eigentlich für die Bemalung zuständig? |
|||
Christianfd Neu 12.11.2006 Sonntag, 12. November 2006 21:05 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Sehr interessant. Steht der Premierenplatz schon fest? Da muss ich dabei sein. | |||
Höllentaxi Neu 12.11.2006 Sonntag, 12. November 2006 21:25 | ||||
Höllentaxi
Deutschland . NW |
Wir haben noch keine schriftlichen Platzzusagen, als Premieren Platz wird Pfingsten Alsfeld oder Remscheid Lennep angestrebt. Mal sehen......... | |||
Christianfd Neu 12.11.2006 Sonntag, 12. November 2006 21:31 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Den Platz kann ich nur empfehlen. Genauso wie das Schützen- und Volksfest Fulda. Zwei mehr als gute Plätze. Da werd ich ja gleich mal ein gutes Wort einlegen. Freu mich schon. P.S.: Bad Hersfeld bekommt ihr bestimmt auch. |
|||
PHIO Neu 13.11.2006 Montag, 13. November 2006 03:29 | ||||
PHIO
Patrick Hänse Dortmund Deutschland . NW |
Also ich würde mich über Lennep freuen.. endlich mal was neues in meiner alten Heimat Gruss PHIO |
|||
Tejay Neu 13.11.2006 Montag, 13. November 2006 10:15 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Der für dieses Jahr angekündigte Alpen-Blitz wird sich wohl dementsprechend in ein Höllentaxi verwandeln und erst in 2007 starten.
Laut Webseiten-Impressum besteht die Kooperation aus Michael Senk & Christian Peltzer aus Herne und den Familienangehörigen Stefanie Senk und Moritz Klinger. Die aktuellen Skizzen sehen vioelversprechend aus und ich freue mich schon auf das Comeback dieses Karussells im kommenden Jahr. @ Höllentaxi: Wie kam es zu der Änderung der Idee (Alpen-Blitz zu Höllentaxi)? |
|||
Frisbee-Fan Neu 13.11.2006 Montag, 13. November 2006 10:53 | ||||
Frisbee-Fan
Michael Freiburg Deutschland . NI |
Schön dass dieses Projekt doch nicht gestorben ist und wir 2007 wieder ein Schwarzkopf-Höllentaxi erleben dürfen
Allerdings hätte ich die "Alpenblitz"-Aufmachung besser und passender für ein Familiengeschäft gefunden, zudem gibt es ja 2007 noch ein weiteres Fahrgeschäft mit fast gleichem Namen (Höllenblitz)... Gruß, Frisbee-Fan |
|||
Shakergirl Neu 13.11.2006 Montag, 13. November 2006 12:26 | ||||
Shakergirl
Deutschland . HH |
Mir gefällt der Name Höllentaxi bedeutend besser, genauso wie die Grundthematik!
Ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf! |
|||
SirDinn Neu 13.11.2006 Montag, 13. November 2006 16:02 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Hallo
Bei dem hier besprochenen Höllentaxi handelt es sich tatsächlich um eine damalige modifizierte Schwarzkopf-Bayernkurve wo man nebeneinander sitzt. Desweiteren hatte die Anlage eine Dachkonstruktion ähnlich einem Musikexpress. Die Anlage befindet sich jetzt in Essen zur Restaurierung und sollte eigentlich schon diese Saison als Reiseanlage Premiere feiern. Und ob Ihr es glaubt oder nicht ist es definitiv das alte Höllentaxi aus dem Bobbejaanland/Belgien. Nach der Demontage der Anlage seitens des Park hatte man die Chaisen zweckentfremdet und sie als Sitzgelegenheit an einem Imbiss im Park hingestellt. Quelle: hometown.aol.de Personen-Pic+03.jpg Das Höllentaxi im Bobbejaanland gefahrene Grüße, SirDinn LG Olli |
|||
Christianfd Neu 14.11.2006 Dienstag, 14. November 2006 22:22 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Hier ist der Gestaltungsentwurf der Rückwand. Sieht schonmal gut aus. | |||
Shakergirl Neu 14.11.2006 Dienstag, 14. November 2006 23:08 | ||||
Shakergirl
Deutschland . HH |
Und ob Ihr es glaubt oder nicht ist es definitiv das alte Höllentaxi aus dem Bobbejaanland/Belgien. Nach der Demontage der Anlage seitens des Park hatte man die Chaisen zweckentfremdet und sie als Sitzgelegenheit an einem Imbiss im Park hingestellt. Sehe ich aber doch richtig, dass es danach noch im OK Corral stand!? |
|||
SirDinn Neu 16.11.2006 Donnerstag, 16. November 2006 14:43 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Und ob Ihr es glaubt oder nicht ist es definitiv das alte Höllentaxi aus dem Bobbejaanland/Belgien. Nach der Demontage der Anlage seitens des Park hatte man die Chaisen zweckentfremdet und sie als Sitzgelegenheit an einem Imbiss im Park hingestellt. Sehe ich aber doch richtig, dass es danach noch im OK Corral stand!? Das entzieht sich leider meiner Kenntniss. Wenn, dann aber ohne "Chaisen-Oberteile" denn die standen da ziemlich lange am Imbiss im Bobbejaanland herum. mfg SirDinn LG Olli |
|||
Tupaii Neu 16.11.2006 Donnerstag, 16. November 2006 14:54 | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Die Chaisen wurden damals im Bobbejaanland gegen neue Chaisen mit Pferdeköpfen ausgetauscht. | |||
Bends Neu 26.04.2007 Donnerstag, 26. April 2007 21:52 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Premiere laut HP am 29.6.07 in Gelsenkirchen...also nix wie hin! | |||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |