onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Neu 2007: River Splash @ Steinwasen Park

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2006 Freitag, 13. Oktober 2006 18:41
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hersteller: abc rides (CH)
Typ: Spinning Water Ride
Premiere: 2007
Betreiber: Steinwasen Park (79254 Oberried)

Um eine Saison nach hinten verschiebt sich die Neuheit im Steinwasen Park. Im Frühjahr 2007 soll diese Wasserattraktion des Schweizer herstellers abc rides nun an den Start gehen.
steinwasen-park.de index.php

upic70591

upic70592

upic70593

upic70594

upic70595

upic70596

upic70597
0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2006 Montag, 25. Dezember 2006 20:07
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Das sieht doch genauso aus wie Wildn Wet.Oder? 0 gefällt das
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2006 Montag, 25. Dezember 2006 20:15
Avatar von Coasterfan91 Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vom Streckenverlauf keine Ahnung,aber es wird die gleiche Art von Fahrgeschäft wie Wild´n Wet. 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2006 Montag, 25. Dezember 2006 20:16
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
naja, hat schon ein paar unterschiede wie Wild'n Wet, einfach nicht so kompakt gebaut

upic120326
0 gefällt das
GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2006 Montag, 25. Dezember 2006 21:17
Avatar von GeFaller GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
AquamanDas sieht doch genauso aus wie Wildn Wet.Oder?

Da sieht das Lost World-Rafting im Erse-Park doch viel ähnlicher aus. Soweit ich mich recht entsinne, ist der Lift bei der Anlage im Erse-Park jedoch nicht vertikal, sondern in einem minder steilen Winkel.

Gruß,

GeFaller
0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2006 Sonntag, 31. Dezember 2006 14:06
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Mir ist aufgefallen das Wildn Wet länger ist wie River Splash.Ich hab mal noch ne Frage an GeFaller.Wo ist denn der Erse Park?Vielleicht in Dänemark oder? 0 gefällt das
Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2006 Sonntag, 31. Dezember 2006 14:35
Avatar von Roll-A-Fella Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Nein, er ist in Deutschland. Genauerer Standpunkt hier! Übrigens, die Seite in 8 Sekunden ergooglet und nach 6 Sekunden die Antwort gelesen. 0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.01.2007 Montag, 01. Januar 2007 12:59
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Was bedeutet das??? 0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.01.2007 Montag, 01. Januar 2007 13:50
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Anscheinend haben die Wild n Wet Leute einen für den Lift gefunden S
Die haben das ja glaube ich patentieren lassen und warteten auf Käufer =)
Finde die Technick des Liftes super.
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.01.2007 Montag, 01. Januar 2007 14:03
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Old Chatter HandAnscheinend haben die Wild n Wet Leute einen für den Lift gefunden S

Hab ich mir auch sofort gedacht.
Eigentlich ganz interessante Lösung, relativ schnell und
auch ohne größeren Probleme, jedenfalls ist mir bisher
nichts äußerst Negatives zu Ohren gekommen. Hoffentlich
findet man vom Lift bald mehrere Exemplare, Vertikallifte
haben gegenüber einem normalen Aufzugssystem mit
Plattenband doch mehr Reiz und bieten mehr Interessantes.

Gruß,
Michael
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.01.2007 Montag, 01. Januar 2007 14:15
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
Fishbone
Old Chatter HandAnscheinend haben die Wild n Wet Leute einen für den Lift gefunden S

Gruß,
Michael

Und sind vorallem auch noch schneller!
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.01.2007 Montag, 01. Januar 2007 15:17
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Fishbone

Gruß,
Michael

Irgendwo hat der Lift gehangen, auch mit Onridern drin...kann passieren, ist ja nix wildes.
Für mich hat dieser Doppellift jedoch Kapazitätsproblem, die Wartezeiten sind bei etwas mehr Andrang schon heftig.
Wenn man das als 4er Lift machen würde (sprich, zwei Boote auf einen Hubarm), wäre das eine gute Lösung.

Optisch ist der Lift absolut fantastisch und ein richtiger Blickfang!
0 gefällt das
Puffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2007 Samstag, 10. März 2007 02:14
Avatar von Puffi Puffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SG
Der River Splash ist nahezu vollendet.

upic129033

Mehr, auch zur neuen Aussichtsplattform, gibt es im River Splash Preview.
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2007 Samstag, 10. März 2007 08:35
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wie immer super Bericht! Dann will ich mal hoffen, dass die Anlage in den Osterferien schon betriebsbereit ist und ich die Anlage testen kann. S 0 gefällt das
sharkx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2007 Sonntag, 29. April 2007 09:21
sharkx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SG
Mittlerweile ist die Attraktion geöffnet.

Ein schönes Paket dazu findet ihr nun auf Lifthill.net

Bericht
Video HQ (34 MB) - LQ (10MB)
Steinwasen Galerie

upic139208
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2007 Sonntag, 29. April 2007 09:46
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich habe die Bahn auch schon getestet und muss sagen, das es wirklich eine gute Bereicherung für den Park ist. Für Familien optimal. Nur was mir negativ aufgefallen ist, dass man so gut wie nicht nass wird. Vom Ende der Fahrrinne bis kurz vor dem Ein- bzw. Ausstieg hätte man lieber eine Stromschnellenstrecke bauen sollen. Desweiteren könnte die Boote, wenn sie voll sind, ein bisschen schneller unterwegs sein. S 0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen