onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
AugustVonPolen Neu 19.01.2008 Samstag, 19. Januar 2008 23:21 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Das Kernwasser Wunderland baut wohl bis Mai ein 55m hohes Kettenkarussell für seinen Freizeitpark,
"Kernies Familienpark". Dies gab Hennie van Most am 15.01.2008 im niederländischen Fernsehn bekannt. Gebaut werden soll in dem alten Kühlturm des ehemaligen Atomkraftwerkes, der zur Zeit auch als Kletterwand dient. Bei der neuen Attraktion soll es sich um eine "Eigenentwicklung" handeln, die derzeit an der technischen Hochschule in Enschede ausgearbeitet wird. Näheres sei noch nicht bekannt. Bericht auf Rides.nl Mal gespannt was da am Ende bei raus kommt. Schlecht klingt es erstmal nicht. Gruss Auge |
|||
Greenkai Neu 20.01.2008 Sonntag, 20. Januar 2008 17:13 | ||||
Greenkai
Deutschland . NW |
Ich schätz mal das wird so ein Karussel wie es im HansaPark steht! Ich kenn den namen leider nicht!
Na Kernwasser Wunderland ist ja bei mir direkt um die Ecke! |
|||
Cybee Neu 20.01.2008 Sonntag, 20. Januar 2008 17:17 | ||||
Cybee
Deutschland . RP |
Hehe , da herr Beek von Funtime schon einen auf die Finger bekommen hat , bin ich mal gespannt wie das ausgeht! | |||
Bends Neu 20.01.2008 Sonntag, 20. Januar 2008 17:30 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Torre del Mar. Ist, genauso wie der Lighthouse Tower im Hopa, ein Starflyer von Funtime. Inwiefern da Patentsrechtsverletzungen gegeben sind, muss jemand anders entscheiden. Immerhin gibt es auch andere Firmen, die das Konzept des Star Flyers "nachempfunden" haben. |
|||
Coastermaster Neu 20.01.2008 Sonntag, 20. Januar 2008 18:39 | ||||
Coastermaster
Volker Deutschland . NW |
Ich bin mal gespannt, wie laut der Geräuschpegel im Turm wird, denn wir wissen ja, er fungiert momentan als Echo-Turm und wer da schon drin war weiss, wie laut das werden kann. | |||
Keven Neu 20.01.2008 Sonntag, 20. Januar 2008 19:19 | ||||
Keven
Deutschland . SL |
Nur die Höhen sind unterschiedlich... |
|||
Bends Neu 20.01.2008 Sonntag, 20. Januar 2008 19:22 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Nicht wirklich, da die geplante, hohe Spitze, meines Wissens nach nicht verwirklicht wurde... | |||
Keven Neu 20.01.2008 Sonntag, 20. Januar 2008 19:27 | ||||
Keven
Deutschland . SL |
"Laut Medien" ist Torre del Mar 68 Meter und der Lighthouse Tower 80 Meter hoch, ich glaube auch das diese Angaben auch nicht direkt stimmen. | |||
Cybee Neu 20.01.2008 Sonntag, 20. Januar 2008 19:44 | ||||
Cybee
Deutschland . RP |
Boah ... Machen wir hier jetzt * Wer hat den längsten* oder was ? | |||
AugustVonPolen Neu 20.01.2008 Sonntag, 20. Januar 2008 22:09 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Wäre schon nicht schlecht gewesen, wenn du (für die nicht so versierten User) auch dabei geschrieben hättest, das der "Herr van der Beek" der Schausteller des "Around the World", einem Starflyer Nachbau, aus Holland, ist. Was ist denn da genau, Rechtlich, gelaufen und in wie weit ist das Ganze denn geschützt? Beim Around the World ist die "Kopie" ja offensichtlich, mal sehn was ab Mai im Kühlturm steht. Bezüglich des Lärmpegels, wird sicherlich was an den Wänden verändert. Stelle mir grad das Geschreie von 10-20 "Blagen" während der Fahrt, XFach verstärkt, vor Gruss Auge PS: Des weiteren ist dies der Thread vom Kettenflieger aus Kalkar und nicht von dem aus Hassloch oder sonst wo, bitte beim Thema bleiben, Danke. |
|||
DelLagos Neu 20.01.2008 Sonntag, 20. Januar 2008 22:36 | ||||
DelLagos
Markus Hilgers Deutschland . NW |
Also, ich finde gut, dass der Park auch nochmal was neues bekommt!
Konnte bis jetzt noch keine Starflyer fahren, von daher kenne ich das Fahrgefühl nicht, aber ich denke, im Kühlturm wird das etwas anders sein. Wie wollen die das denn mit dem Lärmpegel in den Griff bekommen? Wollen die das Schreine verbieten oder was machen die dafür? Das würde mich auf jeden Fall mal interessieren... |
|||
AugustVonPolen Neu 20.01.2008 Sonntag, 20. Januar 2008 23:06 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Ich stell mir da, wie schon geschrieben, eine Schallschluckwand vor.
Das "Schreien" ist wohl kaum zu unterbinden, in einem Park der sich an Familien richtet. Des weiteren kann ich mir auch vorstellen, das der Lärmpegel, ohne irgendwelche Maßnahmen, viel zuhoch wäre, so das eine (Tüv?)Freigabe wohl unwahrscheinlich wäre. |
|||
Cybee Neu 21.01.2008 Montag, 21. Januar 2008 12:27 | ||||
Cybee
Deutschland . RP |
@August von Polen: Ich weis es leider auch nicht so genau welche flogen es für ihn hat. Zumindest hat er im Dezember auf einer Englischen Kirmes (Die planmäßig einen Monat läuft) Gestanden , wo er nach einem Tag wieder heim fahren durfte , weil Funtime dies gefordert hatte.
Sie wollen nicht das er mit dieser (Praktisch 1:1) kopie weiter reist , dies wird nun Gerichtlich verhandelt. Die rede war auch das man gegen andere *nachmacher* vorgehen will. Mal sehen was draus wird . KMG baut ja zb. ein ganz anderes System mit einem Teleskop Arm , der sich dann nach oben ausfährt. Gruß Dennis |
|||
Tejay Neu 11.02.2008 Montag, 11. Februar 2008 13:21 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Interessant auch, dass man nicht als "Zamperla"-Park beim italienischen Dealer ein solches Fahrgeschäft ordert. Die planen (oder haben schon realisiert?) auch einen Turmkettenflieger. | |||
Cybee Neu 11.02.2008 Montag, 11. Februar 2008 17:15 | ||||
Cybee
Deutschland . RP |
Wurde schon realisiert.
Reist glaube ich in Amerika, oder war das Fabbri? |
|||
stilbruch Neu 11.02.2008 Montag, 11. Februar 2008 17:30 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Ich habe so ein Teil von Zamperla im Power Park gesehen, das Teil ist im Vergleich zu Funtime derart hässlich. Vernünftige Entscheidung daher. liebe Grüße, Dirk |
|||
eierkopp Neu 12.02.2008 Dienstag, 12. Februar 2008 01:41 | ||||
eierkopp
Deutschland . HH |
das der "Herr van der Beek" der Schausteller des "Around the World", einem Starflyer Nachbau, aus Holland, ist. Was ist denn da genau, Rechtlich, gelaufen und in wie weit ist das Ganze denn geschützt? funtime.com.au patent.htm |
|||
skytrip Neu 12.02.2008 Dienstag, 12. Februar 2008 11:05 | ||||
skytrip
Frank Mertens Troisdorf Deutschland . NW |
Ich habe so ein Teil von Zamperla im Power Park gesehen, das Teil ist im Vergleich zu Funtime derart hässlich. Nein, da hast du so ein Teil von Technical Parc gesehen. |
|||
Puffi Neu 18.02.2008 Montag, 18. Februar 2008 20:51 | ||||
Puffi
Schweiz . SG |
Also ich bin definitiv den Vertical Swing von Zamperla im Power Park gefahren und somit Dirk auch. | |||
DasM Neu 16.06.2008 Montag, 16. Juni 2008 19:29 | ||||
DasM
Deutschland . NW |
Bis Mai ist im übrigen nicht realisiert worden, da am Wochenende der Kühlturm noch gesperrt war und es im Inneren nicht so aussah, als wenn dort irgendwas gemacht wurde, ausser dass der Boden aufgebrochen wurde.
Wird also noch einiges an Zeit dauern, bis dort irgendwas seine Runden dreht. |
|||
Krummbein Neu 23.06.2008 Montag, 23. Juni 2008 13:35 | ||||
Krummbein
Andreas Hinzdorf Köln Deutschland . NW |
Bin ich eigentlich der Einzige, der den Standort IM Kühlturm ein wenig merkwürdig findet? Immerhin ist doch gerade die Aussicht das Besondere an den verschiedenen "Star Flyer" Modellen. Ich befürchte, dass die Aussicht in so einem Kühlturm etwas begrenzt sein wird - oder wird die Attraktion höher als der Turm? | |||
Küppi Neu 04.07.2008 Freitag, 04. Juli 2008 12:00 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Da der Turm (geschätzt) keine 55m hoch ist, würde ich davon ausgehen, dass man über den Turmrand hinaus fliegt. | |||
PHIO Neu 21.07.2008 Montag, 21. Juli 2008 00:11 | ||||
PHIO
Patrick Hänse Dortmund Deutschland . NW |
Der Turm ist 44 meter hoch und das Karussell sogar 58. Es ist eine kombinierte Fahrt. Am Turm sind noch sitze befestigt die nach mit den Godeln an den Ketten hochfahren und sich drehen.
Patrick |
|||
AugustVonPolen Neu 23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 21:39 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Quelle: kerniesfamilienpark.de Auch wird es eine Zamperla Disko geben. Zwei Gründe mehr malwieder die ZamperlaWorld zubesuchen. Auge |
|||
Coastermaster Neu 23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 21:58 | ||||
Coastermaster
Volker Deutschland . NW |
Der Bau war aber schon letztes Jahr bekannt.
Auf jeden Fall nun beides Betriebsbereit. |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |