onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Neu 2008: Extremis: Drop Ride ins Verhängnis (Dungeon HH)

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2008 Mittwoch, 05. März 2008 14:13
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Die Website verkündet (auf dem Bildchen steht ab Ostern):
ZitatHamburg
Neu in 2008 - Extremis: Drop Ride ins Verhängnis!
Du wurdest verurteilt und musst nun die Konsequenzen für deine Verbrechen tragen. Erlebe Extremis: Drop Ride to Doom - Den Sturzflug in die Tiefe! Der vermummte Henker bringt dich voller Schadenfreude in die richtige Position und Angst zieht sich durch deinen ganzen Körper - Das Ende ist nah! Sammel allen Mut der in dir steckt wenn du über der Falltür stehst und dich auf deine eigene Aufhängung vorbereitest!
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2008 Mittwoch, 05. März 2008 15:36
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das gleiche gibt es auch schon seit letztem Jahr in London mit dem Namen "Drop Ride to Doom".
Es handelt sich bei der Attraktion um einen Free Fall Tower mit einige interessanten Effekten wie ich von englischen Fans gehört habe, näheres weiß ich leider nicht und Fotos finde ich auch keine.
Wird dann wohl noch auf dem Programm für 2008 stehen.

Hier das Werbebild dazu:
Fremdbild
Quelle: thedungeons.com extremis-ride-image.jpg

Gruß Robin
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2008 Mittwoch, 05. März 2008 17:27
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wunderbar, ich wollte mich schon immer mal so richtig hängen lassen S

Für mich geht es etwas am guten Geschmack vorbei, aber bitte, jedem das was er verdient S

Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2008 Mittwoch, 05. März 2008 17:58
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich war vorn paar Wochen noch auf der Homepage. Also ich finde das extrem interessant. Stelle es mir echt cool vor. Leider hab ich bis jetzt kaum Berichte gefunden.

mfg Thrill
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2008 Mittwoch, 05. März 2008 18:07
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Fuga da Atlantide...näheres weiß ich leider nicht und Fotos finde ich auch keine.

Ich schätze mal, dass man davon auch leider keine Fotos zu Gesicht bekommen wird, da in den Dungeons strenges Fotografierverbot ist.
0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2008 Mittwoch, 05. März 2008 18:10
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Finde ich gut. Dann bleibt die Spannung höher S
Weiß jemand ungefähr wie hoch die sind? Und für mich siehts sehr nach einem Standup-freefall aus. Wisst ihr irgendetwas?

mfg Thrill
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2008 Mittwoch, 05. März 2008 19:57
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Ich werde in 5 Wochen berichten S 0 gefällt das
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2008 Donnerstag, 06. März 2008 08:52
Avatar von arpi arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Hallo zusammen,

wer das Gebäude und die Platzverhältnisse des Dungeon in Hamburg kennt, der kann sich vorstellen das wir dort keine 30m oder mehr erwarten dürfen. Ansonsten würde der Turm oben aus dem Dach des alten Speicher rauskommen. Da auch noch das Miniatur-Wunderland mit seiner schönen Eisenbahn ganze Etagen über dem Dungeon belegt und sie sicher keinen Freefall durch Ihre Räumlichkeiten haben wollen, schränkt das die Höhe nochmals ein.

Kurz um: Mehr als zwei Etagen werden es nicht! Die Meter kann dann jeder für sich schätzen. S In London ist es übrigens ähnlich. Wobei man sagen muß, das durch die tolle Thematisierung, die Soundkulisse und absolute Dunkelheit vom Gefühl her die Höhe in beiden Dungeons um einiges größer ist als in Wirklichkeit. Der "Schock" bzw. "Thrill" ist auf jeden Fall mit den großen Brüdern vergleichbar!

Schöne Grüße
Mathias
0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2008 Donnerstag, 06. März 2008 12:09

Deutschland . NW
@martinspies : super S!

@arpi: Also sind die so schätzungsweise 15-20m hoch?
Aber wenn das dann durchgehen gut thematisiert ist, und viele gute Effekte dabei sind, ist es echt besser als son Standart Free Fall.

mfg Thrill
0 gefällt das
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2008 Donnerstag, 06. März 2008 12:33
Avatar von dermilch dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
Wie ich gelesen habe, sind es 20 Fuss also 6 Meter Höhe.
Nicht hoch aber wie schon geschrieben, mit den richtigen Effekten sicherlich nicht langweilig.

LG Christian
0 gefällt das
Mizu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2008 Donnerstag, 06. März 2008 12:43
Avatar von Mizu Mizu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Maurer
Aarau
Schweiz . AG
Anmerkung von stilbruch: Bericht entfernt
Hallo zusammen:

Hier ein Bericht der KPR 6/2007 vom Turm in London!

BITTE NICHT UNGEFRAGT BERICHTE AUS DER KPR HIER HINEINSETZEN.

Gruss

Mizu
0 gefällt das
Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2008 Donnerstag, 06. März 2008 21:19
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
Der Höhenunterschied in London ist wohl nur 8m aber ein echter freier Fall (also mit Ausklinken). Da es wohl in ein Gesamtkonzept integriert ist, lobt jeder (auch erfahrene Parkfans) diesen Drop und nennen ihn sehr intensiv. 0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2008 Freitag, 07. März 2008 13:56
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dass er ziemlich intensiv sein soll, habe ich auch schon oftmals gehört.
Von einem Fotografier Verbot weiß ich aber nichts und als ich 2005 in London war, störte es Niemanden dass ich gefilmt und fotografiert habe.

Gruß Robin
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2008 Freitag, 07. März 2008 14:33
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ich kann nur von Hamburg sagen, dass dort keine Fotos gemacht werden dürfen. Schon in der Warteschlange wurde man darauf hingewiesen, die Kamera weg zu packen. 0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2008 Mittwoch, 12. März 2008 02:28
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
In Hamburg sind es ebenfalls acht Meter:

upic218990
0 gefällt das
Winjas_Fear1990 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2008 Mittwoch, 12. März 2008 16:40
Avatar von Winjas_Fear1990 Winjas_Fear1990 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Huhu,
also ich war im Oktober im London Dungeon.
Ich muss auch ehrlich sagen das ich von Extremis richtig positiv überrascht war, das ding macht wirklich Spaß!
Fotographieren war aber absolut verboten.
Viele liebe Grüße
Sophie
0 gefällt das
Cosmic Island Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2008 Donnerstag, 20. März 2008 16:17
Avatar von Cosmic Island Cosmic Island Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas

Deutschland . BE
Auf der Homepage der Bild-Zeitung für die Region Hamburg gibt es einen Bericht über ,,Extremis" sowie einige Fotos.

Hier zu finden: bild.de neuer-grusel-spass-in-hamburg,geo=4065030.html

Gruß Andreas

PS: Nein, ich lese die Bild nicht! Mein Bruder hat mich darauf hingewiesen S
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2008 Freitag, 21. März 2008 09:30
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
weitere Fotos + Video vom Aufbau etc: radiohamburg.de index.html 0 gefällt das
Coaster-rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2008 Donnerstag, 05. Juni 2008 14:51
Avatar von Coaster-rider Coaster-rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Portma...
Bönnigheim
Deutschland . BW
Ich war am Montag im Hamburg Dungeon und ich war echt überrascht von Extremis.Meine Erwartungen wurden übertroffen.Wenn man ausklingt hat man ganz schön Airtime und die Stimmung beim ride is einfach toll.Also nicht von den niedrigen 8 Metern abschrecken lassen!

MFG Alex S
0 gefällt das
CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2008 Donnerstag, 05. Juni 2008 18:08
Avatar von CoasterBeutni CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
Ich war vor 2 Wochen im Dungeon.
Von der Stimmung her ist Extremis schon eher schwach muss ich sagen, liegt aber wohl daran das man am Ende der 1,5 Stunden-Tour durchs Dungeon schon ganz schön verwöhnt ist was Gruselstimmung angeht. Extremis hats also zugegebenermaßen schwer in diesem direkten Vergleich.
Beim Drop Stimme ich dir allerdings zu, diese 8 Meter hören sich wenig an und sehen auch erst wenig aus, aber sie fühlen sich gut an S
Insgesamt hatte ich mri ein bisschen mehr erhofft, dass man das ganze etwas mehr versteckt und nicht sofort beim reinkommen merkt das es ein Free Fall Tower ist, aber schön ists trotzdem geworden.
0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen