onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Neu 2008: Flume ride | Movie Park Germany (D)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2007 Donnerstag, 13. Dezember 2007 20:08
Avatar von PHIO PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
Eröffnung: wahrscheinlich Mai 2008
Hersteller: Preston & Barbieri
Höhe: ca. 11 Meter
Länge: ???

Wie von Preview2008.de bestätigt handelt es sich um ein Flume ride von Preston & Barbieri.

PHIO
0 gefällt das
Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.12.2007 Freitag, 14. Dezember 2007 15:19
Avatar von Springfielder Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
PHIOHersteller: Preston & Barbieri

Hab noch nie gehört, dass die Flume Rides herstellen. Ich glaube die sind nur Distributor, kann mich aber auch irren.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.12.2007 Freitag, 14. Dezember 2007 15:37
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Klick mich

Kann natürlich sein, das sie nur Distributor sind, aber auf deren Homepage werden Flume Rides erwähnt.

Tschau Kai
0 gefällt das
coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.12.2007 Freitag, 14. Dezember 2007 15:48
Avatar von coaster_maniac coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
Die Größe der Anlage ist sicherlich:
47 x 27 x 11 m
Ich denke mal die Länge ist 250 Meter. Mehr als eine Standard Flume können wir nicht erwarten.Wenn es so ist ,sind die Drops 7 und 11 Meter hoch. Die Thematisierung kann aber auch hier viel reißen man siehe: S
Fremdbild
Quelle: bayern-park.de wildwasser_001.jpg

Gruß
Andre
0 gefällt das
Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.12.2007 Freitag, 14. Dezember 2007 16:16
Avatar von Springfielder Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das ist das Reverchon Standard Layout. 0 gefällt das
coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.12.2007 Freitag, 14. Dezember 2007 16:20
Avatar von coaster_maniac coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
Ja genau, man siehe aber auch Preston & Barbieri. Sieht das nicht verdammt gleich aus?
MFG
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.12.2007 Freitag, 14. Dezember 2007 16:22
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wo ich grad die Seite gesehen hab, sah ich das der Condor ausm PHL wohl imemr noch zum Kaufen bereit steht. Na wer will ihn? *fG* 0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.12.2007 Freitag, 14. Dezember 2007 17:44
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Gleicher Bahntyp wie im Drievliet? 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2007 Donnerstag, 20. Dezember 2007 08:03
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Das wird sich wohl erst nächstes Jahr zeigen wenn der Park öffnet und im Blog weiteres bekannt gibt.

Bubu,
derwo auf Costum hofft...
0 gefällt das
Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2007 Donnerstag, 20. Dezember 2007 20:47
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
hier sogar auf deren Homepage ein Video über installierte Flumes gefunden. Tipp: Musik GANZ LAUT *hust* video.prestonbarbieri.com flumrider.mpg 0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2007 Donnerstag, 20. Dezember 2007 22:19
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Ochnee, nicht sowas!

Ich finde, das passt mal ganz und gar nicht in den Park.
Nur wenn es Custom-Layout mit wirklich guter Szenerie hat, ansonsten direkt wieder weg damit wenns steht.

Naja, mal sehen... S
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2007 Donnerstag, 20. Dezember 2007 23:48
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Warum soll es nicht passen?

Ich denke, so ein Ride fehlte im Park.
Bermuda ist schon ganz schön, aber eine "einfache" Wasserbahn, wo man einfach nur naß wird ist doch vollkommen in Ordnung S
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2007 Freitag, 21. Dezember 2007 07:31
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ich finde es auch klasse so! Besonders auch an der geplanten Stelle. Die Kartbahn war ja eigtl. nur noch was "fürs Auge"... Gefahren sind (vor allem bei dem Preis) ja nicht besonders viele Leute...

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es ein Standard-Layout als transportable Anlage wird. Damit würde man sich das einfache Versetzen des Rides bzw. den eventuellen Verkauf in ein paar Jahren offen halten. (Es wurden schließlich schon einige Attraktionen versetzt)
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2007 Freitag, 21. Dezember 2007 10:04
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Okay, man kann solche Kompaktanlagen ja auch themen, was man bei der ein oder anderen reisenden Bahn auch sehen kann.
Wenn der Flume jedoch genauso nackt wie der Atomic Flyer samt Sohle auf einen Platz gestellt wird, werden auch viele "normale" Parkbesucher sehen, das es in anderen Parks und auf der Kirmes besser geht. Und ob das so förderlich für einen Ruf eines Parks ist...
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2007 Freitag, 21. Dezember 2007 11:50
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Korrigiert mich, wenn ihr es anders seht, aber ohne Theming sehen diese Preston& Barbieri Bahnen meiner Ansicht nach vom Gesamteindruck einfach nur billig aus. Da macht eine Mack-Anlage deutlich mehr her, was wahrscheinlich jedoch auch auf den Preis zutrifft S .
Gut, lassen wir uns überraschen, vielleicht wirds ja doch ganz ansehnlich.

Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2007 Freitag, 21. Dezember 2007 12:41
Avatar von RSX RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es würde schonmal gut sein, falls man die Bahn mit "Die Biber Brüder" thematisiert, wenn man einfach die Aussenseite der Fahrrinne im Holzlook macht. Dann evtl. noch ein paar angenagte Bäume im Bereich, eine schöne Station und ein paar Sträucher. So könnte man die Bahn thematisieren. Allerdings hab ich so das Gefühl, dass der Ride einfach nur dahingeklascht wird wie der AtomicFlyer.
We'll see.

MfG Daniel
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2007 Freitag, 21. Dezember 2007 12:47
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
RSXAllerdings hab ich so das Gefühl, dass der Ride einfach nur dahingeklascht wird wie der AtomicFlyer.

MfG Daniel

Warum sollte er? Die wenigsten Wildwasserbahnen sind einfach nur dahingeklatscht im Gegensatz zu den meisten Invertern/Suspended Coastern...
0 gefällt das
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2007 Freitag, 21. Dezember 2007 13:00
Avatar von RSX RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Da hast du teilweise auch wieder Recht.
Allerdings sind die gut thematisierten Log Flumes (Heidepark, Phantasialand) viel weitläufiger, und somit besser zu themen. Da die Preston Standart Flumes eine recht kleine Grundfläche haben, (sind die Teile nicht eigentlich für den Betrieb auf Kirmessen?) sind sie schwerer zu themen.
Das selbe gilt auch für den Atomic Flyer. Eine Black Mamba ist nurmal einfacher zu thematisieren, weil sie nurmal weitläufiger ist.
Ich weiß es ist ein doofer Vergleich aber was anderes ist mir grad nicht eingefallen. S
Aber ich denke mal ihr versteht was ich sagen will.

MfG Daniel
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2007 Freitag, 21. Dezember 2007 13:48
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Nur mal so als kleines Beispiel wie "schön" man so eine kleiner Kirmesanlage Themen kann.
Nur sollte man im Movie Park auch kein Theming wie z.B bei Black Mamba oder Talocan erwarten, dafür ist NOCH nicht genug Geld in den Kassen.

upic204180
0 gefällt das
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2007 Freitag, 21. Dezember 2007 13:58

Deutschland . NW
Ja nur ist die Anlage auf deinem Bild eine Custom Variante des Log Flumerides von Preston & Babieri.
Theoretisch könnte man das Standartmodell ähnlich themen, aber ich denke nicht, dass man eine Felsenthematisierung gewählt hat.
Es ist wie gesagt auch nur ein Bauchgefühl. Ich bin auf alle Fälle gespannt was wir nächstes Jahr präsentiert bekommen werden.

MfG Daniel
0 gefällt das
Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2007 Freitag, 21. Dezember 2007 17:45

Deutschland . NW
Bezüglich Hersteller:
Meine Vermutung lag richtig und der Hersteller ist L&T Systems.
0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.12.2007 Samstag, 22. Dezember 2007 22:40
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
Wenn es wirklich L&T Systems wird, kann man nur hoffen, das das ganze nicht so problematisch wie im Hansa-Park abläuft! Wenn ja, dann mein beileid!

Gruß Philip
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.12.2007 Samstag, 22. Dezember 2007 23:16
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Darf ich fragen, was für Probleme es bei welcher Bahn im Hansa Park gab ?

Tschau Kai
0 gefällt das
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.12.2007 Samstag, 22. Dezember 2007 23:51

Deutschland . NW
Kann es sein, dass sowohl L&T Systems sowie auch Preston & Babieri und Reverchon ganz einfach nur den selben Streckenverlauf haben?
Ich schätze die Technik kommt von Preston und nicht von L&T

MfG Daniel
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2007 Sonntag, 23. Dezember 2007 10:50
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das die Bahn von P&B kommt, stand ja auch bereits im Blog. 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen