onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Coasterfan91 Neu 15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 18:17 | ||||
Coasterfan91
Deutschland . NW |
Hallo,
der Freizeitpark Terra Mitica erhählt 2008 einen Gyro Tower von Intamin,welcher 100m hoch sein wird.Er soll im Ägyptischen Bereich des Parkes später stehen. mfG Alexander |
|||
dschaanick Neu 15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 19:33 | ||||
dschaanick
Deutschland . NW |
Nicht schlecht! Aber micht würde mal die reine Fallhöhe interessieren. Von wo hast du eigentlich diese Info?
Grüße Yannick |
|||
shadow123 Neu 15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 19:42 | ||||
shadow123
Deutschland . BW |
Ist ein Gyro Tower nicht sowas wie en Aussichtsturm (wie im Europapark) ? also garkeine fallhöhe | |||
Stolli Neu 15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 19:51 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Richtig, ein Aussichtsturm, made by Intamin: Klick | |||
HoNg Neu 15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 19:51 | ||||
HoNg
Deutschland . BW |
Ja ein Gyro Tower ist nur ein Aussichtsturm. Aber ich hoffe Coasterfan91 meinte einen Gyro Drop. |
|||
inLIMITit Neu 15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 20:38 | ||||
inLIMITit
Deutschland . NI |
Soviel ich weiß, hat Terra Mitica bereits einen Free Fall Tower. Warum dann noch einen Gyro-Drop bauen? | |||
Coasterfan91 Neu 15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 20:43 | ||||
Coasterfan91
Deutschland . NW |
Ja ich meine einen Gyro Tower,also einen Aussichtsturm.Laut screamscape.com hat der Park neben den neuen Coaster auch den Aussichtsturm bestellt. | |||
CivilServant Neu 15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 20:47 | ||||
CivilServant
Deutschland . NW |
Das ist ein Widerspruch in sich. Entweder ein Gyro Drop oder ein Aussichtsturm, aber beides gleichzeitig wäre wohl spektakulär! |
|||
Coasterfan91 Neu 15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 20:51 | ||||
Coasterfan91
Deutschland . NW |
Sry,ich habe es geandert. | |||
Stolli Neu 15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 20:52 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Two in one: white-knuckle rides with panoramic views Many customers are short of space. That's why, for many years now, RIDE TRADE has been combining a high thrill ride with a panorama tower, and to great effect. Ansonsten schau hier nochmal: Klick |
|||
MysteryCastle-Freak Neu 15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 21:06 | ||||
MysteryCastle-Freak
Deutschland . NW |
Wäre es dann nicht eher ein Super Gyro Tower oder sind die noch höher?
Edit:Hat sich erledigt,mit Super ist anscheinend nur die Kabine gemeint,sorry! |
|||
drive8 Neu 15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 22:29 | ||||
drive8
Schweiz . SZ |
Und mit Intamin ist wohl Ride Trade gemeint
Ist zwar fast das gleiche aber eben nur fast Intamin baut (nur) Achterbahnen, Wasser Fahrten und Monorails. Ride Trade ist nur eine Verwante Firma von Intamin und baut all die anderen Attraktionen Würde auch nicht unbedingt sagen das der Super Gyro Tower hoch ist wenn ich mir das Foto so anschaue Quelle: ridetrade.com SUPER_GY.jpg |
|||
AugustVonPolen Neu 15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 22:33 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Quelle: ridetrade.com COMBINAT.jpg Den finde ich ja mal interessant Warum baut sowas Keiner? |
|||
CivilServant Neu 15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 22:52 | ||||
CivilServant
Deutschland . NW |
Also auf dem Bild ist mir das ein Rätsel wie sich die Aussichtskabine drehen soll.
Oder ist es kein Gyro Tower und die Kabine ist "starr"? |
|||
AugustVonPolen Neu 15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 22:53 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Oder ist es kein Gyro Tower und die Kabine ist "starr"? Wohl eher |
|||
Tupaii Neu 15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 23:03 | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Oder die Streben nach außen halten einen Ring, um den sich die Fahrgastkabine dreht. | |||
Too-Mass Neu 16.11.2006 Donnerstag, 16. November 2006 01:35 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Ich denke, das Bild von Intamin ist eine Montage, wie es aussehen kann... allerdings weiß ich nicht, wie dann noch ein Freefall-Element engebaut werden soll, dass sich auch von der Kapazität her lohnt, denn so ein Aussichtsturm braucht seine Zeit, in der er hoch und wieder hinunter fährt, und in der Zeit kann ja schlecht ein geschlossener Freefall-Ring den Turm hoch und runter sausen...und bei kleineren separaten Gondeln à la Mystery Castle leidet die Kapazität sehr stark, da ja nur maximal 4 möglich sind zwischen den Streben, wenn der Winkel der Streben 90° beträgt. Wenn es so wäre, wie auf dem Bild, wären sogar nur 2 Gondeln möglich, die jedoch noch etwas breiter als auf dem Bild sein könnten...Den Tower als Gyro zu bauen ist kein Problem, man könnte die Motoren zum drehen ja in die Streben integrieren!
Alles in allem zwar eine interessante Studie, aber in meinen Augen eine irgendwie ungünstige Kombination aufgrund der Freefall-Kapazität. Gruß Thomas |
|||
MysteryCastle-Freak Neu 16.11.2006 Donnerstag, 16. November 2006 07:20 | ||||
MysteryCastle-Freak
Deutschland . NW |
Dir ist schon klar dass da kein "Freefall Ring" wie bei Scream drum kommt ne?
Da kommen diese kleine 4er Gondeln,wie bei Hurakan Condor und dem FFT hin Grüße, Marvin |
|||
Too-Mass Neu 16.11.2006 Donnerstag, 16. November 2006 11:34 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
... um mich mal selber zu zitieren...
Hast du meinen Artikel überhaupt zu Ende gelesen oder hast du nach dem ersten Satz beim "Freefall-Ring" aufgehört??? |
|||
MysteryCastle-Freak Neu 16.11.2006 Donnerstag, 16. November 2006 15:11 | ||||
MysteryCastle-Freak
Deutschland . NW |
Sorry,dann habe ich deinen Beitrag wohl falsch verstanden!Hatte gedacht,dass du die Freefall Gondeln für zu wenig Kapazitat hälst und deswegen gedacht hast,dass ein Ring drum soll,aber oaky! | |||
Stolli Neu 16.11.2006 Donnerstag, 16. November 2006 16:09 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Das ist immer wieder lustig, Ihr schreibt hier was, was nicht zum Thema passt, das ist jetzt ja schon eine Diskusion !
Ich möchte nun gern mal wissen: Gyro Tower oder Gyro Drop Tower? Gyro Tower ist ein Aussichtsturm Gyro Drop Tower ist ein Free Fall Tower |
|||
Explor0ar Neu 16.11.2006 Donnerstag, 16. November 2006 17:16 | ||||
Explor0ar
Deutschland . NW |
vllt dreht sich ja der ganze turm | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |