onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Neu 2008: Gyro Tower für Terra Mitica

Autor Nachricht Aktionen
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 18:17
Avatar von Coasterfan91 Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo,
der Freizeitpark Terra Mitica erhählt 2008 einen Gyro Tower von Intamin,welcher 100m hoch sein wird.Er soll im Ägyptischen Bereich des Parkes später stehen.

mfG Alexander S
0 gefällt das
dschaanick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 19:33
Avatar von dschaanick dschaanick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nicht schlecht! Aber micht würde mal die reine Fallhöhe interessieren. Von wo hast du eigentlich diese Info?

Grüße Yannick
0 gefällt das
shadow123 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 19:42
shadow123 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ist ein Gyro Tower nicht sowas wie en Aussichtsturm (wie im Europapark) ? also garkeine fallhöhe 0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 19:51
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
Richtig, ein Aussichtsturm, made by Intamin: Klick 0 gefällt das
HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 19:51
Avatar von HoNg HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
shadow123Ist ein Gyro Tower nicht sowas wie en Aussichtsturm (wie im Europapark) ? also garkeine fallhöhe

Ja ein Gyro Tower ist nur ein Aussichtsturm. Aber ich hoffe Coasterfan91 meinte einen Gyro Drop.
0 gefällt das
inLIMITit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 20:38
Avatar von inLIMITit inLIMITit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Soviel ich weiß, hat Terra Mitica bereits einen Free Fall Tower. Warum dann noch einen Gyro-Drop bauen? 0 gefällt das
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 20:43
Avatar von Coasterfan91 Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ja ich meine einen Gyro Tower,also einen Aussichtsturm.Laut screamscape.com hat der Park neben den neuen Coaster auch den Aussichtsturm bestellt. 0 gefällt das
CivilServant Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 20:47
Avatar von CivilServant CivilServant Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatJa ich meine einen Gyro Drop,also einen Aussichtsturm

Das ist ein Widerspruch in sich. S

Entweder ein Gyro Drop oder ein Aussichtsturm, aber beides gleichzeitig wäre wohl spektakulär! S
0 gefällt das
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 20:51

Deutschland . NW
Sry,ich habe es geandert. S 0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 20:52
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
CivilServant
ZitatJa ich meine einen Gyro Drop,also einen Aussichtsturm

Das ist ein Widerspruch in sich. S

Entweder ein Gyro Drop oder ein Aussichtsturm, aber beides gleichzeitig wäre wohl spektakulär! S

Ride TradeCombination of Rides
Two in one: white-knuckle rides with panoramic views
Many customers are short of space. That's why, for many years now, RIDE TRADE has been combining a high thrill ride with a panorama tower, and to great effect.

Ansonsten schau hier nochmal: Klick
0 gefällt das
MysteryCastle-Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 21:06
Avatar von MysteryCastle-Freak MysteryCastle-Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wäre es dann nicht eher ein Super Gyro Tower oder sind die noch höher?

Edit:Hat sich erledigt,mit Super ist anscheinend nur die Kabine gemeint,sorry!
0 gefällt das
drive8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 22:29
Avatar von drive8 drive8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SZ
Und mit Intamin ist wohl Ride Trade gemeint
Ist zwar fast das gleiche aber eben nur fast
Intamin baut (nur) Achterbahnen, Wasser Fahrten und Monorails.
Ride Trade ist nur eine Verwante Firma von Intamin und baut all die anderen Attraktionen

Würde auch nicht unbedingt sagen das der Super Gyro Tower hoch ist wenn ich mir das Foto so anschaue S
Fremdbild
Quelle: ridetrade.com SUPER_GY.jpg
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 22:33
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Fremdbild
Quelle: ridetrade.com COMBINAT.jpg

Den finde ich ja mal interessant S
Warum baut sowas Keiner?
0 gefällt das
CivilServant Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 22:52
Avatar von CivilServant CivilServant Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also auf dem Bild ist mir das ein Rätsel wie sich die Aussichtskabine drehen soll.
Oder ist es kein Gyro Tower und die Kabine ist "starr"?
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 22:53
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
CivilServant
Oder ist es kein Gyro Tower und die Kabine ist "starr"?

Wohl eher S
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 23:03
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Oder die Streben nach außen halten einen Ring, um den sich die Fahrgastkabine dreht. 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2006 Donnerstag, 16. November 2006 01:35
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich denke, das Bild von Intamin ist eine Montage, wie es aussehen kann... allerdings weiß ich nicht, wie dann noch ein Freefall-Element engebaut werden soll, dass sich auch von der Kapazität her lohnt, denn so ein Aussichtsturm braucht seine Zeit, in der er hoch und wieder hinunter fährt, und in der Zeit kann ja schlecht ein geschlossener Freefall-Ring den Turm hoch und runter sausen...und bei kleineren separaten Gondeln à la Mystery Castle leidet die Kapazität sehr stark, da ja nur maximal 4 möglich sind zwischen den Streben, wenn der Winkel der Streben 90° beträgt. Wenn es so wäre, wie auf dem Bild, wären sogar nur 2 Gondeln möglich, die jedoch noch etwas breiter als auf dem Bild sein könnten...Den Tower als Gyro zu bauen ist kein Problem, man könnte die Motoren zum drehen ja in die Streben integrieren!

Alles in allem zwar eine interessante Studie, aber in meinen Augen eine irgendwie ungünstige Kombination aufgrund der Freefall-Kapazität.

Gruß
Thomas
0 gefällt das
MysteryCastle-Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2006 Donnerstag, 16. November 2006 07:20
Avatar von MysteryCastle-Freak MysteryCastle-Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dir ist schon klar dass da kein "Freefall Ring" wie bei Scream drum kommt ne?
Da kommen diese kleine 4er Gondeln,wie bei Hurakan Condor und dem FFT hin S

Grüße,
Marvin
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2006 Donnerstag, 16. November 2006 11:34
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
... um mich mal selber zu zitieren...
djToo-Mass...und in der Zeit kann ja schlecht ein geschlossener Freefall-Ring den Turm hoch und runter sausen...

Zitatwären sogar nur 2 Gondeln möglich, die jedoch noch etwas breiter als auf dem Bild sein könnten...

Hast du meinen Artikel überhaupt zu Ende gelesen oder hast du nach dem ersten Satz beim "Freefall-Ring" aufgehört???
0 gefällt das
MysteryCastle-Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2006 Donnerstag, 16. November 2006 15:11

Deutschland . NW
Sorry,dann habe ich deinen Beitrag wohl falsch verstanden!Hatte gedacht,dass du die Freefall Gondeln für zu wenig Kapazitat hälst und deswegen gedacht hast,dass ein Ring drum soll,aber oaky! 0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2006 Donnerstag, 16. November 2006 16:09
Max

Deutschland . HH
Das ist immer wieder lustig, Ihr schreibt hier was, was nicht zum Thema passt, das ist jetzt ja schon eine Diskusion S !
Ich möchte nun gern mal wissen:
Gyro Tower oder Gyro Drop Tower?

Gyro Tower ist ein Aussichtsturm

Gyro Drop Tower ist ein Free Fall Tower
0 gefällt das
Explor0ar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2006 Donnerstag, 16. November 2006 17:16
Avatar von Explor0ar Explor0ar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
vllt dreht sich ja der ganze turm S 0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen