onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Snoop Neu 11.02.2023 Samstag, 11. Februar 2023 15:23 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
|
|||
totnhfan Neu 11.02.2023 Samstag, 11. Februar 2023 16:04 2 gefällt das | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Welche Anlage dafür wohl dieses mal zur Hälfte abgerissen wird? | 2 gefällt das | ||
Tejay Neu 24.10.2023 Dienstag, 24. Oktober 2023 16:37 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Aktuell wird auf Insta ein wenig in den Untergrund gehorcht.
instagram.com Ob das was mit Halloween zu tun haben soll oder sich auf Bauarbeiten schliessen lassen soll, bleibt ein Geheimnis der Postenden. EDIT: Mit dem QR-Code kann man sich für News zur Neuheit 2024 per Email-Versand anmelden. heide-park.de katakomben-tour.de |
|||
arpi Neu 16.02.2024 Freitag, 16. Februar 2024 14:10 | ||||
arpi
Mathias Arp Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Aus der "Katakomben-Tour" wird die "Dämonen Gruft":
Wird dann wohl folgende Art von Darkride von "Preston & Barbieri" sein: LINK Mein erstes Fazit: + Ein Darkride ist wetterunabhängig und kann der Heidepark gut gebrauchen + Thema ist sehr düster und mir gefällt das, aber für die ganze Familie, je nach Umsetzung, nicht geeignet - Ob man da jetzt so ein Geheimnis drum machen musste weiß ich nicht... - Aus der angekündigten "großen Investition" wurde jetzt ein mittelgroßer Darkride, was etwas enttäuschend ist, obwohl man von allen bekannten Bildern her nicht viel mehr erwartet hat Wie es umgesetzt ist und welche Kapazität man erreicht, muss sich zeigen wenn die Attraktion geöffnet hat... |
|||
Nico1988 Neu 16.02.2024 Freitag, 16. Februar 2024 14:13 | ||||
Nico1988
Nico Struller Deutschland . BY |
„Dämonen Gruft“
Deutschlands gruseligster Dark Ride Eröffnung: 29.03.2024 Fahrzeit: 3 min Hersteller: Preston & Barbieri Bauzeit: ca. 15 Monate Sitzplätze pro Wagen: 4 heide-park.de |
|||
totnhfan Neu 16.02.2024 Freitag, 16. Februar 2024 19:06 1 gefällt das | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Darkride mit 3 min Fahrzeit? Wahnsinn... | 1 gefällt das | ||
Endymion Neu 16.02.2024 Freitag, 16. Februar 2024 22:24 3 gefällt das | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Wenn die Qualität die gleiche wie bei Ghostbusters ist, haben wir hier wirklich den gruseligsten Dark Ride Deutschlands.
Gruß Endy |
3 gefällt das | ||
TopHat Neu 16.02.2024 Freitag, 16. Februar 2024 22:54 | ||||
TopHat
Brasilien |
Ghostbusters ist doch für Merlin/Heide Park-Verhältnisse völlig ok. Ich finde hier muss man viel eher an die Geister Rikscha ankommen.
Die Frage ist eher ob es noch einen Shooting Darkride im Park braucht. Aber besser als noch nen Kinderland oder ne viel zu kurze Großachterbahn. |
|||
Dschack Neu 17.02.2024 Samstag, 17. Februar 2024 00:51 | ||||
Dschack
Deutschland |
Wo steht denn was von shooting? | |||
TopHat Neu 17.02.2024 Samstag, 17. Februar 2024 22:45 | ||||
TopHat
Brasilien |
Stimmt. Hab mich zu dem Gedanken verleiten lassen nachdem arpi den Link hier reingestellt hat. Muss natürlich nicht. Würde mich aber auch nicht wundern. | |||
Snoop Neu 23.03.2024 Samstag, 23. März 2024 12:20 | ||||
Snoop
Eröffnet am 29.03.! | |||
Brot Neu 25.03.2024 Montag, 25. März 2024 13:13 2 gefällt das | ||||
Brot
Chris Deutschland . NI |
Dass sich der Ride innerhalb des ehemaligen Stationsgebäudes der Wildwasserbahn II befindet, sollte ja bekannt sein. Was mir bislang nicht klar war, dass der Eingang gegenüber von Toxic Garden sein wird, nicht etwa oben in der Nähe von Scream. Am Wartebereich wurde am Samstag zur Saisoneröffnung fleißig gewerkelt. Weitere Baumaßnahmen waren von außen nicht zu erkennen.
Ich schaue mir das am Freitag jedenfalls mal vor Ort an und werde berichten. Was für Erwartungen ich habe und ob diese erfüllt wurden, erfahrt ihr dann auch. Gruß, Brot |
2 gefällt das | ||
Snoop Neu 28.03.2024 Donnerstag, 28. März 2024 23:24 1 gefällt das | ||||
Snoop
Markus hat sich das Ding schon mal angesehen und ein Review erstellt.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
1 gefällt das | ||
DelLagos Neu 30.03.2024 Samstag, 30. März 2024 11:05 1 gefällt das | ||||
DelLagos
Markus Hilgers Deutschland . NW |
Jetzt dann auch nochmal geschrieben ein paar Worte dazu:
Dadurch das die Kiste im Stationsgebäude der Wildwasserbahn II entstanden ist, war ja eigentlich schon klar, dass da nicht viel Strecke kommen kann. Bei Preston & Barbieri bin ich dann erstmal von einem schienengebundenen Ride-System ausgegangen wie im Prater (Skull Rock/Hotel Psycho), mit dem man halt engste Kurven und steile Hoch/Abfahrten fahren kann...ist es aber nicht geworden. Der Eingangsbereich ist ganz nett mit der großen Hand und den verschiedenen Schildern, nur der Ansagen-Loop nervt hier etwas, der ist dann doch zu kurz eingestellt. Der erste Teil der Warteschlange ist ganz nett gestaltet mit ein bisschen Bepflanzung und hier und da einem Theming-Objekt, der zweite Teil ist dann nur noch ein Holzverschlag mit Schildern. Die Preshow ist dann wieder ganz cool gemacht mit altem Projektor und Leinwand, baut schon mal eine schöne Atmosphäre auf. Die Station ist nett, auch wenn es mich persönlich immer nervt offene Lampen und Technik an der Decke zu sehen. Die Fahrt an sich, ja, die findet halb im Dunkeln statt. Es gibt verschiedene Screens mit ganz okayen Animationen und 1-2 wenige praktische Effekte. Man setzt auf 2 Schockeffekte, die so aber in jeder Kirmesgeisterbahn besser funktionieren. Schade, dass man da nicht mehr mit richtigen Animatronics gearbeitet hat. Die Thematisierung ist hingegen aber ganz ordentlich, genauso wie die Beleuchtung. Die sorgen auf jeden Fall für eine schöne Atmosphäre, die der Ride aber nicht richtig ausnutzt. Das Timing der Szenen ist ab und zu leicht daneben (Man hört halt die Szenen hinter einem wenn der nächste Wagen kommt) und die Fahrgeräusche des Vehikels sind dezent laut. Insgesamt ist die Attraktion ok, gerade für einen Park dieser Größe aber verschenktes Potenzial. Zu viel Dunkelheit, zu viel Screens, undynamische Fahrt, dafür gute praktische Thematisierung und Ausleuchtung. In kleineren Parks wäre das ein Highlight und sicherlich eine tolle Bereicherung, in so einem großen Park wirkt das eher wie ein Lückenfüller. |
1 gefällt das | ||
Bends Neu 30.03.2024 Samstag, 30. März 2024 11:09 3 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Je mehr Dunkel, desto weniger Theming. 🤷🏻♂️ | 3 gefällt das | ||
Brot Neu 02.04.2024 Dienstag, 02. April 2024 14:33 2 gefällt das | ||||
Brot
Chris Deutschland . NI |
Ok, ich möchte auch ein paar Dinge zur Dämonengruft sagen. Auch wenn es mir schwer fällt, aber ich hatte es ja versprochen.
Meine Erwartungen waren quasi nicht vorhanden. Ich bin vom schlechtesten Darkride Deutschlands ausgegangen. Der steht aber weiterhin ein paar Meter weiter südlich. Denn die Dämonengruft hat meine Erwartungen deutlich übertroffen. Was sie noch lange nicht zu einem guten Darkride macht. Die Gestaltung ist halt die typische Merlin-Gestaltung, die irgendwo zwischen ganz ok und eigentlich wollen wir gar nicht thematisieren liegt. Vor allem die Wandgestaltung der Warteschlange hat so diesen typischen Merlin-Plastik-Look. Der Preshow-Raum ist schon schöner gestaltet, aber wird ziemlich schlecht genutzt. Hier werden schubweise Leute reingelassen, aber die ersten davon kriegen von der Preshow nichts mit, weil diese direkt vorne im Raum stattfindet. Wir wurden als letzte reingelassen und haben trotzdem die Preshow nur zu Ende gesehen, weil wir stehengeblieben sind und nicht zu den vor uns Wartenden aufgeschlossen haben. Die Fahrt selber: Joa, nachdem im ersten Raum nur ein nichtssagender Screen irgendeinen nicht-gruseligen Quatsch gezeigt hat, war ich schon den Kopf am schütteln. Das wurde aber über die Fahrt hinweg etwas besser. Es ist aber zu oft einfach nur dunkel und nichts passiert. Die drei Minuten Fahrzeit kommen also auch durch wirklich sehr langsames dahintuckern in absoluter Dunkelheit zu Stande. Irgendwie passt das Teil halt auch perfekt in den Heide-Park. Bei dem weiß ich genau so wenig, ob ich ihn scheiße oder ganz okay oder auch mal gut finden soll. Es gibt alle Meinungen immer mal wieder bei mir. Aber hey: Es ist um die Ecke und ich kann nach der Arbeit eine Runde Dark-Ride fahren. Das ist doch was. Fazit: Ich kann kein Fazit ziehen. Ernüchternd. Gruß, Brot |
2 gefällt das | ||
Snoop Neu 03.04.2024 Mittwoch, 03. April 2024 08:17 | ||||
Snoop
Ich habe das Thema mal geteilt: onride.de viewtopic.php | |||
schrottt Neu 03.04.2024 Mittwoch, 03. April 2024 09:44 | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Ich geb der Anlage mal noch etwas Zeit, und fahr selber bevor ich mir eine Meinung bilde.
Zur Investitionssumme: Wenn ich das auf Bildern richtig sah ist das alte Wasserauffangbecken am Ende des großen Drops verschwunden. Den Betonbunker aus der Erde zu reißen dürfte allein ja schon für einen guten Teil der Investitionssumme verantwortlich sein, nehme ich an. Das Bestandsgebäude zu ertüchtigen könnte auch teurer gewesen sein als eine Blechhalle auf eine Freifläche zu setzen. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |