onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Neu in 2006: Mack Super Splash + Star Flyer @ Plopsaland (B)

Autor Nachricht Aktionen
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2005 Samstag, 10. September 2005 06:07
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Das Plopsaland in De Panne legt einen grossen Schubs bei und es werden sogar zwei neue Grossattraktionen kommen für 2006, fantastisch für diesen kleinen Park muss ich sagen, und nächstes Jahr werde ich ihn auch auf jeden Fall besuchen S

Die erste Neuheit ist ein Mack Super Splash. Als Besonderheit hat dieser einen Lift, und ansonsten
Fremdbild
Quelle: img367.imageshack.us dsc032577mm.jpg

Copyright by achtbanen.be

Schienenhöhe wird 23 Meter sein, dann kommt der Drop und anschliessend ein Bunny Hop, bis das Boot ins Wasser eintaucht!

Bei der zweiten Neuheit handelt es sich um einen 70 Meter hohen Star Flyer S

Also eindeutig: Daumen hoch für Plopsaland!
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2005 Samstag, 10. September 2005 08:56
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
*Für nächstes Jahr notier*

Plopsaland ist einer meiner Lieblingsparks.
Ein muss für Kleinpark Liebhaber S
0 gefällt das
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2005 Samstag, 10. September 2005 09:51
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
freut mich persönlich auf für Mack, die habens ja zur Zeit nicht gerade leicht...

und natürlich für den Park S mal schauen ob ich nächstes Jahr mal meine Rucksackferien in diese Region umplane S
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2005 Samstag, 10. September 2005 19:39
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Ob der Starflyer dann mal optisch soo toll da rein passt wage ich zu bezweifeln, aber gut. Jedoch sieht der Mack Spillwater mit seinem "VERTIKALLIFT" recht gut aus. Und ähnlich wie die Konzeptzeichnungen von "De Draak" kann man sicher sein, daß sie ebenso umgesetzt werden, wie angedeutet. Schöne Sache in einem echt guten Park, der mich immer mehr überrascht. 0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2005 Samstag, 29. Oktober 2005 18:59
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Anmerkung von razibo: Bild als verkleinerte Version hochgeladen und das Original in einen Link geändert
Es gibt mal wieder Neuheiten...

Der Super splash wird in der Piraten Zone gebaut, und auch passend gethemt werden.
upic43983

Bild in Originalgröße: tomgro.com SuperSplash.jpg

Also, nur eins gibt es da zu sagen: Plopsland, ich komme!
Das Theming wird sicher perfekt, so wie es schon immer war S
0 gefällt das
Sebio Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2006 Freitag, 13. Januar 2006 12:56
Sebio Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sébastien Ganzer
Colmar - Elsass
Frankreich
Auf ParkOthek gibt es ein paar Baubilder der SuperSplash :

parkothek.info actualites.php
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2006 Sonntag, 19. Februar 2006 17:39
Arnaud
Baranzy
Belgien
Fremdbild
Quelle: groups.msn.com 100_6678.JPG

Fremdbild
Quelle: groups.msn.com 100_6679.JPG

Fremdbild
Quelle: groups.msn.com 100_6715.JPG

Fremdbild
Quelle: groups.msn.com 100_6715.JPG

Fremdbild
Quelle: rcdb.com supersplash1.jpg

Fremdbild
Quelle: rcdb.com supersplash2.jpg

Fremdbild
Quelle: rcdb.com supersplash3.jpg

Der erste Super Splash der nicht blau ist!!!
Sieht dabei auch noch richtig schön aus
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2006 Dienstag, 28. Februar 2006 16:10
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
themepark.nl showflat.php

Einfach nach unten scrollen und die neuen Baubilder begutachten.
Durch die Höhe sollte man sich nicht abschrecken lassen, die thematische Umsetzung wird das sicherlich schön kaschieren. Bin gespannt wie das im fertigen Zustand aussieht.
Ich bin recht zuversichtlich, daß das was wird. Schön auch, daß man hier zur Fächerkonstruktion wie bei Atlantica gegriffen hat. Da die zu bebauende Fläche ebenfalls nicht sehr klein ist, wird das Teil sicherlich später mal ganz schick aussehen.
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2006 Montag, 13. März 2006 12:26
Arnaud
Baranzy
Belgien
Es geht mal wieder schnell weiter
Fremdbild
Quelle: groups.msn.com 100_6755.JPG

Das Piratenschiff wurde deplaziert
Fremdbild
Quelle: groups.msn.com 100_6756.JPG

Fremdbild
Quelle: groups.msn.com 100_6759.JPG

Fremdbild
Quelle: groups.msn.com 100_6761.JPG

Fundament für den Star Flyer
Fremdbild
Quelle: users.telenet.be 8.jpg

Fremdbild
Quelle: users.telenet.be D%5D.jpg

Fremdbild
Quelle: users.telenet.be E%5D.jpg

Fremdbild
Quelle: users.telenet.be R%5D.jpg

Fremdbild
Quelle: users.telenet.be S.jpg

Ich freu mich schon mal, die Bahn mit fertiger Thematisierung zu sehen, was bei Plopsaland seit letztem immer wunderschön ist (De Draak, Plopsaland Hasselt)
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2006 Samstag, 25. März 2006 18:15
Arnaud
Baranzy
Belgien
Weiter gehts mit dem Theming/Wege

loopings.nl viewtopic.php
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2006 Montag, 27. März 2006 12:23
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Ist denn schon ein Eröffnungstermin für den Super Splash und den Star Flyer bekannt?
Auf FZPW hat jemand geschrieben, dass die Anlagen nicht zu Saisonbeginn öffnen werden und statt dessen solange ein Ejection Seat in den Park gestellt werden soll.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2006 Montag, 03. April 2006 23:22
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Offenbar fährt der Supersplash mittlerweile, obwohl auf der offiziellen Parkhomepage steht ab Mai. Auf den Fotos (wenn sie denn mal endlich alle geladen sind...) sieht das Theaming richtig toll aus!
achtbanen.be index.php
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2006 Dienstag, 04. April 2006 05:48
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
In der Tat, sehr schön geworden. Und wie man es vom Plopsaland gewohnt ist, hat man sich mit der Umsetzung der Konzeptarts sehr viel Mühe gegeben.
Sieht wirklich schön aus. Wenn das da im späten Frühling etwas mehr begrünt ist, wird das ganze richtig idyllisch aussehen. S
0 gefällt das
MARKAUGSBURG Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2006 Dienstag, 04. April 2006 13:18
Avatar von MARKAUGSBURG MARKAUGSBURG Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Schlecker
Augsburg
Deutschland . BY
Klasse und wunderschön geworden, wenn mal alles fertig ist dann ist es eine klasse Attraktion... 0 gefällt das
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2006 Dienstag, 04. April 2006 15:56
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Habe die Bahn vorher nur auf dem Konzept gesehen und ich muss mich wirklich anschließen S Also schöner Ride S Nur ich finde die Thematisierung an einigen stellen wie dem Piraten zu kindisch ...aber das ist ja geschmackssache S Die wände etc. sind jedoch einsame spitze

Lieben GRuß

Tim
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2006 Dienstag, 04. April 2006 16:06
Arnaud
Baranzy
Belgien
RCT 3Nur ich finde die Thematisierung an einigen stellen wie dem Piraten zu kindisch

Ist an sich ja auch ein Kinderpark S

Also auch ich bin total beeindruckt wie schön das geworden ist... Wirklich spitze... Alles schön detailliert. Die Welle ist für die Höhe auch recht gross
Freu mich schon, sobald ich den Ride testen kann
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2006 Dienstag, 04. April 2006 16:41
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Und angeblich ist das Theaming nicht mal komplett! Nach Ostern soll der Ride wieder bis Mai geschlossen werden um ihn zu vollenden.

Ist mir aber egal, ich bin schon nächste Woche dort S
Schade nur, dass vom Starflyer wohl noch nicht viel mehr als das Fundament zu sehen ist.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2006 Mittwoch, 05. April 2006 16:51
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Es gibt ein off/onride-Video des Supersplash:
shoobidoo.nl index.php

Lustiger Kreiselaufzug und ziemlich lange Strecke auf dem Kanal.
Ich freue mich jedenfalls auf nächste Woche!
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2006 Mittwoch, 05. April 2006 18:09
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Gefällt mir seh, aber des sieht so aus, als wär der lift nicht sehr effizient, weil er recht lange bracuht, bis das nächste Boot starten kann.
Was ist das für ne Musik in dem Video?
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2006 Mittwoch, 05. April 2006 18:22
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der Der DongtGefällt mir seh, aber des sieht so aus, als wär der lift nicht sehr effizient, weil er recht lange bracuht, bis das nächste Boot starten kann.

Wenn der Aufzug allerdings Paternoster ähnlich funktionieren würde nicht, weiss da einer mehr ?
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2006 Mittwoch, 05. April 2006 18:27
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Die Musik ist von "Fluch der Karibik"!!
Was den Lift betrifft, finde ich auch, daß er wirklich etwas Zeit beansprucht, bis das nächste Boot befördert werden kann.
Aber ansonsten eine mutige Sache vom Plopsaland, die Anlage über Ostern aufzulassen.

Nach Ostern besuchende Grüße
0 gefällt das
Atlantica112 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2006 Sonntag, 09. April 2006 16:59
Avatar von Atlantica112 Atlantica112 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Alpirsbach
Deutschland . BW
die Boote sind ja fast gleich wie die von Atlatica im Europa-PArk bis auf den Fisch wo es auf den Booten von Atlantica gibt.
Anderseit zum Lift müsst ihr auch bedenken das das die erste Ausführung mit Vertikal Lift ist und dann auch noch mit Drehteller. Anderseit könnte es auch sein das der bisher nur im Testbetrieb läuft und später schneller geschaltet werden kann
0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen