onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Neu von Chance Morgan (USA): Unicoaster

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 08:14
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Typ: Berg- und Talbahn mit Loopinggondeln

youtube.com watch
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 11:19
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Wie krank ist das denn? 0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 11:31
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
speedfreak und ich werden das Ding mal bei unserer kommenden Tour ausprobieren. Es steht in Nickelodeon Universe. Das Gute daran: Es ist interaktiv, d.h. man hat wohl eine Handbetätigung, die eine Kupplung auslöst, die die Drehbewegung der großen Räder abgreift und -mit oder ohne Übersetzung- auf die Gondel überträgt.
Ich hoffe, das Gerät macht ähnlich viel Spaß wie der Skydiver im Lakemont Park. Smilie :836: - bubbleskh - 63391 Zugriffe
0 gefällt das
CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 11:42
Avatar von CartmanDSL CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Quasi ein Heege Loopster für Erwachsene. S Her damit! 0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 13:15
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Dann bin ich mal gespannt, wann der ehemals geplante Unicoaster kommt. Sieht aber echt interessant aus dieser riesen Loona Loop oder Musik-Express mit Überschlägen - wie auch immer. S 0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 20:58
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
CartmanDSLQuasi ein Heege Loopster für Erwachsene. S Her damit!

Schöner Vergleich S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2010 Donnerstag, 29. April 2010 10:28
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Einen ausführlichen Artikel dazu gab es in den letzten Ausgaben des sympathischen Reichertshausener Fachblatt! 0 gefällt das
lennartkroeger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2010 Sonntag, 09. Mai 2010 13:25
Avatar von lennartkroeger lennartkroeger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Lennart Kröger

Deutschland . HH
Nickelodeon hat sich ja den passenden Namen dafür ausgedacht S
("Brain Surge")
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2010 Montag, 21. Juni 2010 15:17
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
the turbinespeedfreak und ich werden das Ding mal bei unserer kommenden Tour ausprobieren.

Wir sind Brain Surge Anfang Juni gefahren. Und obwohl ich lieber Coaster als Flatrides fahre, muß ich sagen: Grandioses Teil!
Brain Surge fährt sich absolut ruhig und bereitet weder Kopfschmerzen noch Übelkeit.
Zur Drehung der Gondel befindet sich mittig zwischen den Sitzen ein Hebel, den man nach vorne -für eine Vorwärtsbewegung- oder nach hinten -für die Rückwärtsbewegung- schiebt bzw. zieht. Läßt man den Hebel los, bleibt die Gondel in der momentanen Position stehen. Wir haben so mal zwei Runden mit dem Kopf nach unten verbracht. Sehr sehr witzig!
Anders als ich zunächst vermutet hatte, scheint die Drehbewegung jedoch nicht von der Hauptdrehung des Karussels abgegriffen zu sein, sondern wird über Elektromotoren realisiert. Einziger Minuspunkt ist die derzeit noch ein wenig zeitaufwändige Verriegelung der Gondeln, die manuell vom Ride Op erfolgt.
Ich wünsche mir so ein Teil nach Deutschland oder Benelux, auch gerne für die Kirmes! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087952 Zugriffe

Bilder und Bericht dieses Geschäfts mit zugehörigem Park folgen.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2010 Dienstag, 22. Juni 2010 20:34
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
the turbineAnders als ich zunächst vermutet hatte, scheint die Drehbewegung jedoch nicht von der Hauptdrehung des Karussels abgegriffen zu sein, sondern wird über Elektromotoren realisiert.

Die Motoren sind in dem Video oben ja auch ganz gut zu erkennen (unter den Auslegern) ... S
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2010 Mittwoch, 23. Juni 2010 08:05
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Dass unter den weißen Verkleidungen Motoren sind, kann ich visuell auf dem Video nicht zwingend erkennen. Und ich habe schon viele verschiedene Industriemotoren gesehen. Aber das Fahren mit dem Fahrgeschäft hat dies eindeutig bewiesen.

Was mir nach erneutem Ansehen des Videos aufgefallen ist:
Man hat inzwischen für die Beine Zusatzbügel angebracht (auf dem Video fehlen sie noch), um ein Nach-vorne-Strecken zu unterbinden. In meinen Augen eine sinnvolle Sicherheitseinrichtung, die aber zur oben bereits erwähnten langsameren Abfertigung führt, da diese Fußbügel vom Ride Op manuell verriegelt werden.
0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2010 Mittwoch, 23. Juni 2010 09:59
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die langsame Abfertigung war bei uns übrigens bei JEDEM Fahrgeschäft im Nick Universe. Ich will mir garnicht vorstellen, wie lange die Abfertigung dauert, wenn man manuell noch Zusatzbügel schließen muss. Selbst beim Airbender vergangen locker 5 Minuten von Toröffnung bis zur Abfahrt - bei grade mal 5 Personen.

Ich hab mich wirklich geärgert, dass an unserem Besuchstag der Unicoaster geschlossen war. S
Wie Tim sagte: Ein Luna-Loop für Erwachsene - sehr Countologen würdig.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.11.2010 Mittwoch, 17. November 2010 06:41
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Die zweite Analge geht im Dezember als "Octotron" im Belmont Park (USA) an den Start.
amusementtoday.com
0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen