onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 08:14 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Typ: Berg- und Talbahn mit Loopinggondeln
youtube.com watch |
|||
DJSonic Neu 28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 11:19 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Wie krank ist das denn? | |||
the turbine Neu 28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 11:31 | ||||
the turbine
Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
speedfreak und ich werden das Ding mal bei unserer kommenden Tour ausprobieren. Es steht in Nickelodeon Universe. Das Gute daran: Es ist interaktiv, d.h. man hat wohl eine Handbetätigung, die eine Kupplung auslöst, die die Drehbewegung der großen Räder abgreift und -mit oder ohne Übersetzung- auf die Gondel überträgt.
Ich hoffe, das Gerät macht ähnlich viel Spaß wie der Skydiver im Lakemont Park. |
|||
CartmanDSL Neu 28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 11:42 | ||||
CartmanDSL
Deutschland . NW |
Quasi ein Heege Loopster für Erwachsene. Her damit! | |||
bestdani Neu 28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 13:15 | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Dann bin ich mal gespannt, wann der ehemals geplante Unicoaster kommt. Sieht aber echt interessant aus dieser riesen Loona Loop oder Musik-Express mit Überschlägen - wie auch immer. | |||
AugustVonPolen Neu 28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 20:58 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Schöner Vergleich |
|||
Bends Neu 29.04.2010 Donnerstag, 29. April 2010 10:28 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Einen ausführlichen Artikel dazu gab es in den letzten Ausgaben des sympathischen Reichertshausener Fachblatt! | |||
lennartkroeger Neu 09.05.2010 Sonntag, 09. Mai 2010 13:25 | ||||
lennartkroeger
Lennart Kröger Deutschland . HH |
Nickelodeon hat sich ja den passenden Namen dafür ausgedacht
("Brain Surge") |
|||
the turbine Neu 21.06.2010 Montag, 21. Juni 2010 15:17 | ||||
the turbine
Wir sind Brain Surge Anfang Juni gefahren. Und obwohl ich lieber Coaster als Flatrides fahre, muß ich sagen: Grandioses Teil! Brain Surge fährt sich absolut ruhig und bereitet weder Kopfschmerzen noch Übelkeit. Zur Drehung der Gondel befindet sich mittig zwischen den Sitzen ein Hebel, den man nach vorne -für eine Vorwärtsbewegung- oder nach hinten -für die Rückwärtsbewegung- schiebt bzw. zieht. Läßt man den Hebel los, bleibt die Gondel in der momentanen Position stehen. Wir haben so mal zwei Runden mit dem Kopf nach unten verbracht. Sehr sehr witzig! Anders als ich zunächst vermutet hatte, scheint die Drehbewegung jedoch nicht von der Hauptdrehung des Karussels abgegriffen zu sein, sondern wird über Elektromotoren realisiert. Einziger Minuspunkt ist die derzeit noch ein wenig zeitaufwändige Verriegelung der Gondeln, die manuell vom Ride Op erfolgt. Ich wünsche mir so ein Teil nach Deutschland oder Benelux, auch gerne für die Kirmes! Bilder und Bericht dieses Geschäfts mit zugehörigem Park folgen. |
|||
Küppi Neu 22.06.2010 Dienstag, 22. Juni 2010 20:34 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Die Motoren sind in dem Video oben ja auch ganz gut zu erkennen (unter den Auslegern) ... |
|||
the turbine Neu 23.06.2010 Mittwoch, 23. Juni 2010 08:05 | ||||
the turbine
Dass unter den weißen Verkleidungen Motoren sind, kann ich visuell auf dem Video nicht zwingend erkennen. Und ich habe schon viele verschiedene Industriemotoren gesehen. Aber das Fahren mit dem Fahrgeschäft hat dies eindeutig bewiesen.
Was mir nach erneutem Ansehen des Videos aufgefallen ist: Man hat inzwischen für die Beine Zusatzbügel angebracht (auf dem Video fehlen sie noch), um ein Nach-vorne-Strecken zu unterbinden. In meinen Augen eine sinnvolle Sicherheitseinrichtung, die aber zur oben bereits erwähnten langsameren Abfertigung führt, da diese Fußbügel vom Ride Op manuell verriegelt werden. |
|||
Springuin Neu 23.06.2010 Mittwoch, 23. Juni 2010 09:59 | ||||
Springuin
Deutschland . NW |
Die langsame Abfertigung war bei uns übrigens bei JEDEM Fahrgeschäft im Nick Universe. Ich will mir garnicht vorstellen, wie lange die Abfertigung dauert, wenn man manuell noch Zusatzbügel schließen muss. Selbst beim Airbender vergangen locker 5 Minuten von Toröffnung bis zur Abfahrt - bei grade mal 5 Personen.
Ich hab mich wirklich geärgert, dass an unserem Besuchstag der Unicoaster geschlossen war. Wie Tim sagte: Ein Luna-Loop für Erwachsene - sehr Countologen würdig. |
|||
Tejay Neu 17.11.2010 Mittwoch, 17. November 2010 06:41 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Die zweite Analge geht im Dezember als "Octotron" im Belmont Park (USA) an den Start.
amusementtoday.com |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |