onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Bends Neu 21.05.2011 Samstag, 21. Mai 2011 08:56 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Hm, jetzt mit Motorbetrieb find ich es irgendwie doof. Gut fände ich es, wenn die Überschlage durch die Dynamik gekommen wären. |
|||
Tupaii Neu 21.05.2011 Samstag, 21. Mai 2011 09:12 | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Exakt das habe ich auch gedacht! | |||
PhilDaBurli Neu 01.06.2011 Mittwoch, 01. Juni 2011 16:27 | ||||
PhilDaBurli
Philipp Wien Österreich . W |
Der Octopus wird dann auch noch vom Pech verfolgt, das angekündigte Piratenfest am vergangenen Samstag ist ja ordentlich ins Wasser gefallen.
Zu den Neuigkeiten: Schwarze Mamba steht kurz vor der Eröffnung, Testfahrten absolviert, Bauzäune sind verräumt, es steht rundherum alles, bei entsprechendem Wetter denke ich, dass eventuell morgen schon geöffnet wird. Was noch dazugekommen ist, ist eine unbequeme und wackelige Sitzbank rund um die Deko-Schlange. An anderer Stelle hat sich auch was getan, der Zamperla Super Spin wurde aufgebaut und steht betriebsfertig vor Extasy. Als Namen trägt das neue Fahrgeschäft Speedfire. Wie man auf den Bildern gut erkennen kann, weisen Extasy und Speedfire eine sehr ähnliche Farbgebung auf. Vorderseite Rückseite Kassahäuschen Dekoschlange mit Sitzbank |
|||
PhilDaBurli Neu 16.06.2011 Donnerstag, 16. Juni 2011 10:12 | ||||
PhilDaBurli
Aus dem Prater gibt's wieder ein paar Neuigkeiten:
Zu den einzelnen Punkten:
Hier noch die neuesten Bilder vom Turboabbau und von Graf Zeppelin: |
|||
Der Der Dongt Neu 16.06.2011 Donnerstag, 16. Juni 2011 11:22 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Warum wird denn das Screaming Swing entfernt?! Meiner Meinung nach sind diese Anlagen, egal wo, eine absolute Bereicherung! | |||
Bends Neu 16.06.2011 Donnerstag, 16. Juni 2011 11:25 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Könnte mir vorstellen das die Anlage zu laut ist, ich weiß es aber nicht. | |||
PhilDaBurli Neu 16.06.2011 Donnerstag, 16. Juni 2011 11:57 | ||||
PhilDaBurli
Wenn dies auf mögliche Anrainer bezogen ist, so denke ich, dürfte es an dieser Stelle keine Probleme geben, denn dort tummeln sich keine (wobei man in Wien auch nie sicher sein kann).
Mir wäre bei meiner letzten Fahrt im April auch nicht aufgefallen, dass die Schaukel sonderlich aus der Geräuschkulisse heraussticht, da sind andere Fahrgeschäfte in der näheren Umgebung sicher aufdringlicher (allen voran Extasy). Ich hoffe jetzt nur, dass ein ordentlicher Ersatz erfolgt, denn Turbo war schon eines meiner Lieblingsfahrgeschäfte und defintiv eine Bereicherung. |
|||
Bends Neu 16.06.2011 Donnerstag, 16. Juni 2011 15:56 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Aber der Luftdruck-Antrieb ist doch nicht wirklich leise? | |||
X-Force_Flash Neu 16.06.2011 Donnerstag, 16. Juni 2011 16:49 | ||||
X-Force_Flash
Thomas Deutschland . BW |
Dann gehts wahrscheinlich darum, dass der Antrieb in einer Höhe liegt, somit vielleicht mehr in die Wohnungen geht, als Extasy, der in einem Gebäude ist (??). | |||
Vampics³ Neu 16.06.2011 Donnerstag, 16. Juni 2011 17:01 | ||||
Vampics³
Deutschland . NW |
Bei meinen Besuchen war der Turbo leider nie besucht.
Vielleicht ist dies der Grund? |
|||
PhilDaBurli Neu 16.06.2011 Donnerstag, 16. Juni 2011 17:57 | ||||
PhilDaBurli
Dass die Schaukel teils nicht so gut besucht war, könnte sicherlich ein Grund für den Abbau sein. Wenn sich dann ein Käufer findet, kann man einen Verkauf schon mal aus diesem Grund vollziehen.
Wegen des Antriebes kann ich mir nur schwer vorstellen, da zB der Freefalltower bei seinen Starts sehr laut ist und überall hörbar ist, sogar von weiter außerhalb. |
|||
PhilDaBurli Neu 18.06.2011 Samstag, 18. Juni 2011 16:47 | ||||
PhilDaBurli
Heute Mittag war es endlich soweit und die Mamba schleuderte die ersten Fahrgäste wild durch die Gegend. Ich hatte Glück, dass ich gerade wieder in der Gegend unterwegs war und so kurz vorbeischauen konnte. Musste zwar eine halbe Stunde noch warten, bis alles vorbereitet und eingefahren war, dann erhielt ich den wunderschönen Jeton für den Einlass und konnte so bei der ersten Passagierfahrt dabei sein.
Was mich dann erwartete, war einer der genialsten Flatrides, die ich bislang kenne! Chaos-Pendel in Perfektion, denn jede einzelne Runde empfand man anders, nicht nur durch die Bewegung, sondern vor allem auch dank der Tempowechsel während der Runden. Das beste an der ganzen Sache, teils wird einem massive Airtime geboten da hauts einen richtig aus den Socken bzw. in die Bügel. Und das ist das einzig Unangenehme an der Sache, die Schulterbügel sind alles andere als bequem, gerade, wenn man noch recht viel Spielraum zwischen Sitz und Halterung hat wie in meinem Fall. Aber dem Spaß tut dies zum Glück keinen Abbruch, solange man kein ausgegorenes Weichei ist . Super fand ich auch, dass zuerst im Uhrzeigersinn gefahren wird bis zur Hälfte der Fahrt, dann verharrt die Gondel für einige Zeit am höchstmöglichen Punkt. Dabei bietet sich einem ein toller Ausblick oder bei ungleicher Beladung der Blick rund 40m in die Tiefe. Und sehr plötzlich gehts dann gegen den Uhrzeigersinn weiter und mit einem Affenzahn in die Tiefe. Gedauert hat die Fahrt in meinem Fall rund 3 Minuten, es gibt aber verschiedene Fahrmodi, sodass ich hier keine verlässliche Aussage treffen kann, ob dies immer so sein wird. Beladen wird möglichst gegengleich von innen nach außen. Fazit: Die Mamba ist die erwartete Bereicherung für den Prater und sogar noch mehr! Die Fahrt toppt wirklich alle anderen Fahrgeschäfte, so kann auch der Abgang von Turbo verschmerzt werden. Hoffe aber, dass noch mehr Leute überzeugt werden mitzufahren, denn vielen schien das Gerät von außen doch zu extrem (ca. 40 Personen standen während der Fahrt herum, danach wollte aber keiner mehr einsteigen und plötzlich waren alle weg). Fahrpreis sind übrigens €8, genau wie beim Turbo-Booster Die tollen Jetons für die Fahrt |
|||
Thrill Neu 18.06.2011 Samstag, 18. Juni 2011 17:02 | ||||
Thrill
Deutschland . NW |
Wow, finde den Ride echt beeindruckend, reizt mich sehr mal eine Runde mit zu fahren. Die Fahrchips sehen ja mal echt genial aus! Nur die 8 Euro finde ich überzogen, aber scheint ja für den Wiener Prater ein "normaler" Preis zu sein. | |||
WP Neu 04.08.2011 Donnerstag, 04. August 2011 10:19 | ||||
WP
Wolfgang Payer Wien Österreich . W |
Video von der Schwarzen Mamba:
parkscout.de die-schwarze-mamba-in-wien |
|||
alex_b82 Neu 10.04.2013 Mittwoch, 10. April 2013 15:47 | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
Ich Poste mal einige News aus 2013. Habe was aktuelleres außer dem Spinning Coasters nicht gefunden.
Hoffe das passt so. Sonst bitte verschieben. So wie es ausschaut wird mit der Montage vom nie wirklich von Fahrgästen gestürmten Octopus angefangen. Blick auf die andere Baustelle. Statt dem Top Spin sind wohl einige Kindergeschäfte hingestellt worden, kommt mir irgendwie teilweise sehr bekannt vom abgerissenen Familienland. Bei der Reverchon Wasserbahn wurde angefangen. |
|||
Bends Neu 10.04.2013 Mittwoch, 10. April 2013 16:56 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Kommt der Octopus weg? | |||
Springfielder Neu 10.04.2013 Mittwoch, 10. April 2013 17:45 | ||||
Springfielder
Deutschland . NW |
Wo stand die denn vorher? |
|||
alex_b82 Neu 10.04.2013 Mittwoch, 10. April 2013 20:31 | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
Auf jeden Fall sind beim Otcopus, bei der Kasse und hinter der Anlage alle Versorgungskabeln abgesteckt.
Das Gerücht dass er wegkommt, geistert lange herum, da die Einnahmen, der Ansturm der Leute nie gepasst welches man auch immer gesehen hat, auch an den stärksten Tagen, nie was los. Bei der Wasserbahn kann ich schwer sagen, ob gebraucht oder neu. Die Wannen allerdings schauen sehr neu aus und hatten teilweise Reverchron Piktorgramme. |
|||
Bends Neu 11.04.2013 Donnerstag, 11. April 2013 08:37 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Schade eigentlich, von den Videos fand ich die Anlage deutlich spannender als die King Kongs. Wobei, die sind ja immer nur falsch verstanden worden. | |||
alex_b82 Neu 11.04.2013 Donnerstag, 11. April 2013 09:52 | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
Ich bin auch einige Male gefahren, so wirklich Spaß hat es nicht gemacht, dass man öfters fahren würde.
Das Programm war seltsam. Auch die Armbewegungen teilweise mit leichten Vibrationen überseht. Von außen gut ausgesehen, aber die Fahrt selber naja. War wohl nichts. Hier noch ein Zeitungsartikel von den Neuheiten. Quelle: Neuheiten Bezirksblatt |
|||
alex_b82 Neu 16.04.2013 Dienstag, 16. April 2013 21:50 | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
Also der Top Spin von Prater ist nach Indien gegangen Esselworld.
You Tube Video Esselword |
|||
WP Neu 23.04.2013 Dienstag, 23. April 2013 19:55 | ||||
WP
Wolfgang Payer Wien Österreich . W |
Baustellenbilder:
freizeitparkweb.de dcboard.cgi |
|||
alex_b82 Neu 23.04.2013 Dienstag, 23. April 2013 20:08 | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
da warst fleißig Wolfgang | |||
Fahrgeschäfte und deren TechnikNeue Fahrgeschäfte 2011 im Wiener Prater |
||||
alex_b82 Neu 23.04.2013 Dienstag, 23. April 2013 20:50 | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
Habe noch einige zusätzliche Fotos von den letzten Tagen gemacht.
|
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |