onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Neue Raftingboote braucht das Land (?)

Autor Nachricht Aktionen
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2007 Freitag, 21. September 2007 16:41
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Hi!

Ich habe eben folgenden Artikel gefunden. Nur, um hier vielleicht auch mal was neues zu bringen, was nichts mit Talocan oder sonst etwas belanglosem zu tun hat.

Gronau von FZPW
Das immer währende Thema: die meisten Raftings haben halt noch die 6er Boote. Jetzt gibt es ja schon ne Weile 9er Boote und natürlich interessieren sich die Parks dafür weil sich daraus eine echte Kapazitätssteigerung ergibt. (Tipp: 6er Boote voll machen wäre auch schon ein Anfang).
Leider gibt es mehrere Varianten der 9er Boote und nun entscheiden sich wohl alle für die - naaa? - Schlechteste. Klar, es schwappt nicht so übel rein wie bei der "Sommer-Variante" gänzlich ohne Rückenlehne. Aber die neue Variante hat derart viel Lehne, dass man nichts mehr sieht. Durch die Schussfahrt-Tauglichkeit auch einen Seitenbügel der das Sitzen am Rand totaaaal unbequem macht. Hierzulande gibt es sie im Ravensburger Spieleland. Ich bin sie in Billund gefahren. Also ich finde es nicht gut... Aber weil man bekanntlich nur motzen kann, wenn man ne bessere Lösung weiß, präsentiere ich die am Schluss!!!

Hier die neuen Kandidaten für die leider nicht so guten, neuen 9-er Boote:

EFTELING's Pirana:

upic178204

aktuell (alte Boote)

upic178205

Test (neue Boote)

upic178209

hier sieht man schön die neue Sichteinschränkung während der Fahrt

PARC ASTERIX:

upic178206

die bisherigen Boote

upic178207

die neuen Boote auf dem Hof warten auf Einsatz

UND NUN DIE VERSPROCHENE LÖSUNG! Dabei ist es so einfach, diese Boote sind ebenfalls von Intamin und in Disney's California Adventure in Anaheim schon länger erfolgreich im Einsatz. Vorteile:

upic178208

- 4 + 4 Sitzplätze statt der weniger idealen 3 + 3 + 3
- klar, ein Sitzplatz weniger, dafür verläßlicher zu füllen
- nur 2 Eingänge = weniger Gefahr rauszufallen
- Löcher in den Lehnen geben die Sicht besser frei
- Disney hat einen Reflektor angebracht und die Boote werden vor dem Ausstieg AUTOMATISCH gedreht bis einer der Eingänge zur Plattform zeigt

Gruß
DJSonic
0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen