onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Old Chatter Hand Neu 02.07.2007 Montag, 02. Juli 2007 16:53 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Hallo, als ich heute zum Phantasialand gefahren bin, hörte ich im Bus von einem Mitarbeiter, dass River Quest heute geschlossen sei, da neues Wasser für River Quest eingeführt wird.
Als ich dann am Phantasialand war hing auch schon das Schild vor dem Eingang, dass River Quest heute wegen einer technischen Störung nicht offen hat . Als wir dann im Park bei River Quest vorbeigingen, war das Wasser schon fast abgepumpt und einige Mitarbeiter waren mit Hochdruchkreinigern die Fahrbahn und einige Wände am säubern. Wurde das schonmal gemacht, oder haben die bis jetzt immer nur Wasser raus und neues Wasser rein gemacht? Ok, dann möchte ich mal die Bilder sprechen lassen (36 Stück ): Quelle: coaster-park.net 1.jpg Quelle: coaster-park.net 2.jpg Quelle: coaster-park.net 3.jpg Quelle: coaster-park.net 4.jpg Quelle: coaster-park.net 5.jpg Quelle: coaster-park.net 6.jpg Quelle: coaster-park.net 7.jpg Quelle: coaster-park.net 8.jpg Quelle: coaster-park.net 9.jpg Quelle: coaster-park.net 10.jpg Quelle: coaster-park.net 11.jpg Quelle: coaster-park.net 12.jpg Quelle: coaster-park.net 13.jpg Quelle: coaster-park.net 14.jpg Quelle: coaster-park.net 15.jpg Quelle: coaster-park.net 16.jpg Quelle: coaster-park.net 17.jpg Da hat sich einiges an Algen angesetzt. Quelle: coaster-park.net 18.jpg Quelle: coaster-park.net 19.jpg Quelle: coaster-park.net 20.jpg Quelle: coaster-park.net 21.jpg Quelle: coaster-park.net 22.jpg Quelle: coaster-park.net 23.jpg Quelle: coaster-park.net 24.jpg Quelle: coaster-park.net 25.jpg Quelle: coaster-park.net 26.jpg Quelle: coaster-park.net 27.jpg Quelle: coaster-park.net 28.jpg Quelle: coaster-park.net 29.jpg Quelle: coaster-park.net 30.jpg Quelle: coaster-park.net 31.jpg Quelle: coaster-park.net 32.jpg Quelle: coaster-park.net 33.jpg Quelle: coaster-park.net 34.jpg Quelle: coaster-park.net 35.jpg Quelle: coaster-park.net 36.jpg Wie ich gehört habe, soll River Quest Morgen wieder eröffnen. MFG Dominik |
|||
ACC Neu 02.07.2007 Montag, 02. Juli 2007 17:09 | ||||
ACC
Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Positiv: Endlich neues Wasser. Negativ: Ganz schlechter Zeitpunkt für eine River Quest Schliessung (Sommer,Ferien)
Grüße, Dennis |
|||
Night Hawk Neu 02.07.2007 Montag, 02. Juli 2007 17:13 | ||||
Night Hawk
Deutschland . NW |
Endlich neues Wasser. Ich hoffe nur das dieses nicht nach ein paar Wochen wieder wie das alte aussieht. | |||
Old Chatter Hand Neu 02.07.2007 Montag, 02. Juli 2007 17:17 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Deswegen auch meine Frage, ob bei den letzten Wasserwechslungen auch die Rinnen gesäubert wurden.
Achso und noch eine Frage: Kann man die Fahrrinne irgendwie versiegeln, so dass Algenwachstum so gut wie unmöglich ist? Denke mal, dass das Phantasialand es nicht will, dass es nach ein paar Wochen wieder schlimmer wird. |
|||
Warwas Neu 02.07.2007 Montag, 02. Juli 2007 17:24 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Sonst würde es sich doch nicht lohnen, oder? Das Phl wird bestimmt nicht nur das Wasser wechseln, oder hast du am 01 April schon stark Grünes Wasser gesehen? Erst denken dann ...
Gruß Daniel |
|||
DauerfahrtenChris Neu 02.07.2007 Montag, 02. Juli 2007 17:38 | ||||
DauerfahrtenChris
Deutschland . NW |
Ich bin mal gespannt, was die Reinigung mit sich bringt, ich denke eine Reinigung mitten in der Saison ohne wirklichen Grund gibts im Parkgeschäft eher nicht. Außerdem ist längeranhaltend sauberes Wasser für jeden Parkbesucher schöner
LG Christoph |
|||
De Jung Neu 02.07.2007 Montag, 02. Juli 2007 17:41 | ||||
De Jung
Grefrath Deutschland . NW |
Ist RQ nur für einen Tag geschlossen oder länger?
Gruß, De Jung |
|||
Bubu Neu 02.07.2007 Montag, 02. Juli 2007 17:43 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Normalerweise wird sowas in der Off-Season getan, aber da dass PHL keine richtige Off-Season mehr hat und wohl andere Prioritäten listet, musste das Wasser von RQ warten.
Bubu, derwo das gleiche Spielchen schon im Bermuda und im Mystery River getan hat. Sehr lustige Sache *hehe* |
|||
Lord Dreadnaught Neu 02.07.2007 Montag, 02. Juli 2007 18:00 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
"Danke für die schönen Bilder" kann man hier leider nur schwer sagen, denn schön ist das was da zu sehen ist nicht wirklich.
Aber sehr interessant ist es allemal. Was unterscheidet River Quest denn eigentlich von anderen Rafting-, Wildwasserbahnen oder anderen Wasserattraktionen? So einen extremen Algenbefall habe ich nämlich noch nirgens gesehen. Bei Stonewash Creek bzw. Wildwash Creek empfand ich das Wasser allerdings auch als relativ schmutzig. Am hiesigen Trinkwasser wird es ja hoffentlich nicht liegen. |
|||
Old Chatter Hand Neu 02.07.2007 Montag, 02. Juli 2007 18:11 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Bei den Anlagen ist das Wasser in den großen Becken gelagert, die keine Abdeckung haben.
Quasi strahlt immer Sonne auf das Wasser und die Algenbildung wird dadurch sehr gefördert. Bei der Hollywood Tour ist die Wasserqualität ja um einiges besser. |
|||
Roll-A-Fella Neu 02.07.2007 Montag, 02. Juli 2007 18:20 | ||||
Roll-A-Fella
Deutschland . HE |
Soll man noch mehrere Wochen warten und die in dieser Zeit vielen Besucher (wegen den angesprochenen Ferien) weiterhin diesem Wasser aussetzen? Ich bezweifele, dass das die bessere Wahl ist. Und wäre ein früherer Zeitpunkt möglich oder ersichtlich gewesen, hätte man diesen wohl auch genutzt. Zumindest hoffe ich doch, dass das Phantasialand so bemüht ist, etwas wenig Ansprechendes frühstmöglich zu entfernen. Dem Image würde dies sehr zu Gute kommen. |
|||
GermanSilverStar Neu 02.07.2007 Montag, 02. Juli 2007 18:24 | ||||
GermanSilverStar
Deutschland . NW |
Das Wasser wurde Anfang der Saison schon gewechselt. Wie man nach zwei Monaten sah,
hatte das Wasser wieder die gleiche Farbe angenommen, wie letztes Jahr. Die sollten mal überlegen, ob es nicht sinniger Wäre einen Filter oder so was einzubauen. Im Europa Park hat man immer sauberes Wasser. Phantasialand hatte damals auf die Wasserqualität geachtet, doch leider muss ich feststellen, dass das heute nicht mehr der Fall ist. Die Wasserbahn ist der beste beweis. Gruß Björn p.s Es ist zwar nicht so schlimm wie andere Parks in Holland oder Belgien, dennoch etwas störend |
|||
swissepfan Neu 02.07.2007 Montag, 02. Juli 2007 18:25 | ||||
swissepfan
Dominic Belgien |
Bleibt über Nacht das Wasser eigentlich in der Fahrtrinne? Soviel ich weiss, wird im EP nähmlich jeden Abend das Wasser abgelassen (hab ich in einer Kabel 1 Doku gesehen).
Ob die MA's wohl auch Schlüpfer und BH's gefunden haben mfg swissepfan |
|||
ACC Neu 02.07.2007 Montag, 02. Juli 2007 18:28 | ||||
ACC
Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Öhm, wie wäre es mit kurz vor den Ferien gewesen, an einem bekannt schwach besuchten Tag, oder TagEN!? Damit hat man einige Tausend Besucher verärgerte Grüße, Dennis |
|||
hermann3003 Neu 02.07.2007 Montag, 02. Juli 2007 18:30 | ||||
hermann3003
Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Dieser Aufwand sieht eher danach aus, als hätte sich jemand beim Gesundheitsamt über die Wasserqualität beschwert.
Niemand legt während der Saison eine solche Anlage still, um eine Grundreinigung durch zu führen. Gruß Hermann |
|||
jan91 Neu 02.07.2007 Montag, 02. Juli 2007 18:39 | ||||
jan91
Ennepetal Deutschland . NW |
Schöne Aktion vom Phl.
DAs mit den Hochdruckreinigern könnten die auch bei den Felsen von Colorado machen. Tschuldigung, war jetzt off topic. Gruß, Jan |
|||
Roll-A-Fella Neu 02.07.2007 Montag, 02. Juli 2007 18:41 | ||||
Roll-A-Fella
Deutschland . HE |
@ Dennis:
Öhm, schade, dass Du dem zweiten Teil meines Posts keine Aufmerksamkeit geschenkt hast. Diese Antwort habe ich mir nämlich schon gedacht. Ziel des Phantasialandes dürfte nicht sein, Besucher zu vergraulen, sodass dies absichtlich in die Sommerferien verlegt worden ist. Allerdings kenne ich die Parkleitung nicht gut genug, um das zu beurteilen - vielleicht sieht sie das anders. |
|||
PhantasialandFan89 Neu 02.07.2007 Montag, 02. Juli 2007 18:41 | ||||
PhantasialandFan89
Deutschland . NW |
Vielleicht hat der Herr Löffelhardt hier und bei Parkscout.de wirklich mitgelesen.
parkscout.de kolumne Ansonsten finde ich es sehr lobenswert, dass das PHL endlich was gegen die Wasserqualität bei River Quest tut. Ich schätze mal, dass die nun auch Chlor oä. in das Wasser geben , um zu verhindern, dass das Wasser in 2 Monaten wieder so aussieht. |
|||
Techanxx Neu 02.07.2007 Montag, 02. Juli 2007 21:46 | ||||
Techanxx
Michael Viersen Deutschland . NW |
Kann es nicht auch sein, dass diese Betonbauweiße den Algenwachstum erhöht oder sagen wir mal begünstigt, denn bei Stonewash und Wildwash Creek ist ja eine art Plastik Fahrrinne an denen sich die Algen nicht sogut festgreifen kann da es ja glatt ist. Bei Beton gibt es ja kleine Löcher andenen sich die Algen gut festkrallen können oder ? | |||
therider Neu 02.07.2007 Montag, 02. Juli 2007 22:18 | ||||
therider
Deutschland . NW |
Ich würde sagen, so ähnlich.
Ich denke die Algen können sich an Beton besser festkrallen, weil es viel rauer ist als Glasfaserverstärkterkunststoff. (schreibt man das so? ) Man muss bedenken, dass Algen aus winzig kleinen Bakterien bestehen. Wie sieht es denn bei Atlantica im EP aus? Gekachelt oder Folie? 100% kein Beton. |
|||
Der Der Dongt Neu 02.07.2007 Montag, 02. Juli 2007 23:31 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Ha!
Genau das wollte ich auch gerade sagen! Ich fand das RQ Wasser einfach nur ekelhaft. |
|||
hermann3003 Neu 03.07.2007 Dienstag, 03. Juli 2007 00:00 | ||||
hermann3003
Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Im EP sind die Becken von Atlantica auch aus Beton. Nur im EP sind alle wasserführenden Betonbecken mit Schwimmbadfarbe gestrichen. Außerdem wird das Wasser aufbereitet.
Gruß Hermann |
|||
Wolfgang Neu 03.07.2007 Dienstag, 03. Juli 2007 10:30 | ||||
Wolfgang
Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Die Fahrrinnen von Stonewash und Wildwash Creek sind aus Stahl und nicht aus Plastik. MfG Wolfgang |
|||
Techanxx Neu 03.07.2007 Dienstag, 03. Juli 2007 10:38 | ||||
Techanxx
Michael Viersen Deutschland . NW |
Ja gut hast ja recht hab mich einwenig verguckt. Aber auch hier hat man eine sehr glatte oberfläche | |||
chollay Neu 03.07.2007 Dienstag, 03. Juli 2007 11:05 | ||||
chollay
Deutschland . BW |
Oder warum erledigt man solch eine Reingung nicht in der Nacht?. Ich denke das das für den park kein problem wäre. Allerdings verstehe ich das problem das das Phantasialand mit dem Wasser hat auch nicht. Selbst im Holiday Park ist das Wasser besser. Aber vielleich benutz man absichtlich nicht so viel Chlor, damit das Gefühl eine Burg besser entsteht.
So etwas schrecklich findende grüße |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |