onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Developer Neu 27.02.2008 Mittwoch, 27. Februar 2008 20:53 | ||||
Developer
Wien Österreich . W |
Hier ein paar aktuelle Bilder von heute Abend:
Riesenrad mit EM-Verkleidung: Thematisierung des Eingangsbereichs: Ein Arm ist bereits lackiert: Zukünftiges Dach des Rotors: Turbo & BluePlanet: |
|||
Developer Neu 29.02.2008 Freitag, 29. Februar 2008 16:36 | ||||
Developer
Wien Österreich . W |
Ich war heute wieder im Prater und konnte ein paar nette Fotos machen:
TopSpin: Blue Planet: Die Felswand sieht richtig gut aus! |
|||
Bubu Neu 29.02.2008 Freitag, 29. Februar 2008 16:43 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Danke für die Fotos! Bin immer wieder erstaunt, wie der Prater seine Attraktionen komplett umwirft und irgendwas neues zaubert. Sieht soweit alles gut aus und der Eingangsbereich wird richtich kitschig bunt... geil
Ich glaube, dass da mal bald wieder ein Besuch fällig wird! Bubu, derwo die Geisterbahnen dort abgöttisch liebt!!! |
|||
mb81 Neu 01.03.2008 Samstag, 01. März 2008 15:13 | ||||
mb81
Martin Österreich . W |
Das Netz auf dem Wiener Riesenrad, welches erst kürzlich aufgrund der EURO 2008 montiert wurde, wurde beschädigt.
Foto: ORF |
|||
Developer Neu 01.03.2008 Samstag, 01. März 2008 19:24 | ||||
Developer
Wien Österreich . W |
Angriffsfläche zum Beschädigen gab es ja genug
Ich bin dennoch erstaunt, dass es trotzdem noch so gut aussieht, habe es mir schlimmer vorgestellt... |
|||
mb81 Neu 02.03.2008 Sonntag, 02. März 2008 11:50 | ||||
mb81
Martin Österreich . W |
Es wurde scheinbar dann doch noch mehr zerstört:
Foto: ORF |
|||
Developer Neu 02.03.2008 Sonntag, 02. März 2008 12:12 | ||||
Developer
Wien Österreich . W |
Scheinbar schon *gg*
Aber das Muster hat etwas an sich, was mir gefällt... |
|||
lucers Neu 02.03.2008 Sonntag, 02. März 2008 14:33 | ||||
lucers
Wien Österreich . W |
Ja, da ist leider einiges kaputt gegangen. Ich werd' euch informieren, falls man was Neues sieht, Riesenrad ist praktisch vor meiner Tür.
Lg lucas |
|||
Springfielder Neu 02.03.2008 Sonntag, 02. März 2008 18:02 | ||||
Springfielder
Deutschland . NW |
Die hätten mal den Wetterbericht lesen sollen. Das Muster hat aber was | |||
mb81 Neu 04.03.2008 Dienstag, 04. März 2008 09:10 | ||||
mb81
Martin Österreich . W |
Text und Fotos von gb50
WIENER PRATER - Rundgang am 03.03.2008 EINGANGSBEREICH Quelle: divshare.com 3939445-ec1.jpg Eine richtige Uhr wäre sinnvoll gewesen. Und die Passgenauigkeit lässt auch sehr zu wünschen übrig, sowohl in Form als auch in Farbe Quelle: divshare.com 3939443-6a1.jpg Auch diese beiden Figuren sind nur aufgemalt. Die gemalten Schatten passt zufälligerweise mit den echten Schatten zusammen – 14:14 Uhr Quelle: divshare.com 3939444-a27.jpg ___________________________________________________________________________________________ _________ RIESENRAD "Emma" hatte etwas gegen die Verschlimmschönerung Quelle: divshare.com 3939449-f35.jpg Quelle: divshare.com 3939452-99a.jpg Quelle: divshare.com 3939451-33d.jpg "Willkommen beim WIENER RIESENRAD"????? Ist derzeit sowieso außer Betrieb wegen "Emma" Quelle: divshare.com 3939450-485.jpg ___________________________________________________________________________________________ _________ BLUE PLANET Vorbau mit Dach und Verlattung Quelle: divshare.com 3939429-8c5.jpg Ein Teil des fertigen Felsentheming Quelle: divshare.com 3939432-098.jpg Und weiter geht´s Quelle: divshare.com 3939430-675.jpg Auch der Vorbau bekommt seine Felsen Quelle: divshare.com 3939431-c85.jpg Aus diesen Teilen werden die Felsen gestaltet Quelle: divshare.com 3939433-9d8.jpg ___________________________________________________________________________________________ _________ TURBO Der Eingangsbereich Quelle: divshare.com 3939465-003.jpg Die neue Hütte Quelle: divshare.com 3939466-c6d.jpg ___________________________________________________________________________________________ _________ STURMBOOT Da wird auch fleißig gearbeitet Quelle: divshare.com 3939455-53d.jpg Die Teichfolie wurde bereits eingebracht Quelle: divshare.com 3939456-ab8.jpg Quelle: divshare.com 3939458-965.jpg Eine Brücke Quelle: divshare.com 3939457-15b.jpg ___________________________________________________________________________________________ _________ LUFTBURG Der Wintergarten ist fertig eingedeckt Quelle: divshare.com 3939446-5e6.jpg Quelle: divshare.com 3939447-e1b.jpg Der Garten ist bereit für die Gäste Quelle: divshare.com 3939448-051.jpg ___________________________________________________________________________________________ _________ WILDALPENBAHN Steinbock und Gämsen Quelle: divshare.com 3939467-e2f.jpg Quelle: divshare.com 3939468-bb3.jpg Quelle: divshare.com 3939469-346.jpg Und Sägen Quelle: divshare.com 3939470-ffc.jpg ___________________________________________________________________________________________ _________ TOP SPIN Fast fertig aufgebaut, die Gegengewichte fehlen noch Quelle: divshare.com 3939463-bfd.jpg Es wird eifrig gestrichen Quelle: divshare.com 3939460-0e0.jpg Quelle: divshare.com 3939459-93c.jpg Quelle: divshare.com 3939462-f89.jpg Die Längsstützen liegen bereit Quelle: divshare.com 3939461-d8c.jpg ___________________________________________________________________________________________ _________ ROTOR Schön bunt Quelle: divshare.com 3939453-dc4.jpg Das Dach Quelle: divshare.com 3939454-570.jpg ___________________________________________________________________________________________ _________ DIVERSES Nixe beim Donaujump Quelle: divshare.com 3939434-3cd.jpg Neues Zelt beim Riesenrad Quelle: divshare.com 3939440-4e5.jpg Hat damals für sehr viel Aufregung gesorgt Quelle: divshare.com 3939436-c6c.jpg "Im Prater blüh´n wieder die …", nein, nicht die Bäume, sondern einstweilen nur diese Blumen Quelle: divshare.com 3939437-171.jpg Da wäre eine neue und vor allem eine aktuelle Tafel fällig Quelle: divshare.com 3939438-334.jpg Für Eisenbahnfreunde: Ein alter Dampfkessel der Liliputbahn Quelle: divshare.com 3939435-c21.jpg ___________________________________________________________________________________________ _________ |
|||
Developer Neu 11.03.2008 Dienstag, 11. März 2008 19:44 | ||||
Developer
Wien Österreich . W |
An allen Ecken und Enden wird gewerkt... Bald ist Saisonstart
Die Absperrung wurde erweitert: Wildalpenbahn bei Testfahrten: Rotor: TopSpin: SturmBoot ohne Boot, aber dennoch sieht die Umgebung einladend aus: Turbo: Blue Planet: |
|||
mb81 Neu 15.03.2008 Samstag, 15. März 2008 16:56 | ||||
mb81
Martin Österreich . W |
Text und Fotos von gb50
RUNDGANG IM PRATER AM 14.03.2008 So ein Sauwetter – Regen und 6° EINGANGSBEREICH Quelle: divshare.com 4024736-efa.jpg Quelle: divshare.com 4024735-334.jpg ___________________________________________________________________________________________ _________ RIESENRAD Wieder befreit von der Verschlimmschönerung Quelle: divshare.com 4024708-b71.jpg ___________________________________________________________________________________________ _________ BLUE PLANET Und die Felsen wachsen Quelle: divshare.com 4024710-9c5.jpg Quelle: divshare.com 4024711-74a.jpg ___________________________________________________________________________________________ _________ TURBO Sehr bunt, aber nicht stimmig, etwas eigenartig Quelle: divshare.com 4024715-a98.jpg Im Hintergrund „gelagerte“ Baumstämme Quelle: divshare.com 4024716-4a1.jpg Eingansbereich Quelle: divshare.com 4024717-8c3.jpg ___________________________________________________________________________________________ _________ STURMBOOT Schöne Pflasterung Quelle: divshare.com 4024718-4be.jpg Hoffentlich wird der Hintergrund noch entsprechend gestaltet Quelle: divshare.com 4024719-07e.jpg ___________________________________________________________________________________________ _________ LUFTBURG Darauf freue ich mich schon! Quelle: divshare.com 4024721-bd0.jpg Achtung, entsprechende Wegzeit einrechnen, sonst geht´s in die Hose Quelle: divshare.com 4024720-2e9.jpg Da fehlen nur noch die Herzchen-Ausschnitte in den Türen Quelle: divshare.com 4024722-461.jpg ___________________________________________________________________________________________ _________ TOP SPIN Alles dran. Es fehlen nur noch ein paar Kilo Farbe Quelle: divshare.com 4024729-513.jpg Und auch die Rückwand… Quelle: divshare.com 4024734-fdd.jpg …und die Lichter Quelle: divshare.com 4024732-5b7.jpg Für Technikinteressierte Quelle: divshare.com 4024731-dd1.jpg Die Festigkeitslehre wird gefordert. Wie war das mit dem Kräftedreieck?? Quelle: divshare.com 4024733-947.jpg ___________________________________________________________________________________________ _________ ROTOR Wie bereits gesagt, schön bunt und passend zum Prater Quelle: divshare.com 4024712-7e5.jpg Auch das Dach ist sehr gelungen Quelle: divshare.com 4024713-b8c.jpg Der Eingangsbereich mit der Kassa wird auch noch verkleidet Quelle: divshare.com 4024714-2f0.jpg ___________________________________________________________________________________________ _________ ???????? Weis wer, was das wird? Schaut aus wie eine Kindercartbahn Quelle: divshare.com 4024723-973.jpg Quelle: divshare.com 4024724-6e5.jpg ___________________________________________________________________________________________ _________ DIVERSES „An der schönen blauen _onau“ Und die Nixe ist seit meinen letzen Bericht gewandert …ups, geschwommen Quelle: divshare.com 4024709-6fd.jpg „Ich will Feuerwehrmann werden!!“ Wer erinnert sich an Crisu? Quelle: divshare.com 4024726-9c2.jpg Ja, Ja, der Schnupfen. Und diese Hitze! Schweißperlen und Nasentröpfchen Quelle: divshare.com 4024728-162.jpg ___________________________________________________________________________________________ _________ |
|||
Developer Neu 15.03.2008 Samstag, 15. März 2008 19:02 | ||||
Developer
Wien Österreich . W |
Es ist der 15. März 2008 - Saisonbeginn im Wiener Prater
Die Fakten kurz zusammengefasst: Turbo war - zumindest bis Mittag - noch nicht in Betrieb Die Saisoneröffnung begann mit einem - so wies mir schien - gemütlichen Herrichten und Saubermachen, sodass viele Attraktionen erst gegen Mittag den Betrieb aufnahmen. Ein paar Fotos habe ich dennoch gemacht: Vor dem Schweizerhaus wurde ein Partyzelt errichtet: Die Liegestühle stehen bereit... BluePlanet sieht mehr und mehr genialer aus: Die Verkleidung des Kassahäuschens des Rotors nimmt Form an: Boomerang bei einer Testfahrt: (war ebenfalls bis zumindest Mittag noch geschlossen) Turbo - macht im Ruhezustand eine gute Figur, in Bewegung wärs mir allerdings lieber Letztendlich hab ich mein Coasterjahr mit einer rasanten Volarefahrt begonnen Noch eine kurze Info am Rande: Das Schild am Toboggan, welches auf die Tischlerei hinweist (und auf baldige Bauarbeiten am Toboggan hoffen lässt), ist wieder weg |
|||
Marco001 Neu 16.03.2008 Sonntag, 16. März 2008 21:09 | ||||
Marco001
Marco Kaucher Hettenrodt Deutschland . RP |
Was soll dieses "Turbo" eigentlich werden? | |||
RSX Neu 16.03.2008 Sonntag, 16. März 2008 21:17 | ||||
RSX
Deutschland . NW |
S&S Air Launched Screamin' Swing.
MfG Daniel |
|||
Developer Neu 23.03.2008 Sonntag, 23. März 2008 11:10 | ||||
Developer
Wien Österreich . W |
Ich war gestern auf einer ganz schnellen Runde im Prater und just in dem Moment, als ich mich dem Heimweg zuwendete, wurde der Rollladen der Kassa von Turbo hochgezogen...
Für € 4 Fahrpreis bekommt man eine enorme Beschleunigung zu spüren und das Gefühl zu fliegen Die Fahrt war - zumindest gestern - in 2 Sequenzen geteilt, sodass man quasi 2x von Null weg auf Höchstposition befördert wurde. Es hätte mir nicht geschadet, wenn die Fahrt länger gedauert hätte, dennoch bin ich von dem S&S-Teil begeistert Smile Der Boden wurde übrigens mit einer schwarzen Bepflasterung versehen. Neben Joker hat ein Imbissstand seinen Platz gefunden Farbenprächtiger Hintergrund des TopSpins Rotor inkl. verkleidetem Kassahäuschen |
|||
mb81 Neu 29.03.2008 Samstag, 29. März 2008 14:13 | ||||
mb81
Martin Österreich . W |
Wieder ein kleiner Praterrundgang, am 28.03.2008
Der Eingangsbereich, ein wahres "Schmuckstück" : Kulissengeländer im Vordergrund Die am besten versteckten Lautsprecher, die je gefunden wurden Die Arbeiten an BluePlanet schreiten gut voran: Im inneren des Turmes befindet sich schon eine Art Aufzug Turbo: Der Platz wurde mit schwarzen Steinen gepflastert. Gestern war Turbo nicht in Betrieb, es wurde daran gearbeitet und es gab Testfahrten. Die Imbissbude bei Turbo dürfte auch bald öffnen: Rotor sieht auch schon ziemlich fertig aus: Bei der Sturmboot Baustelle tut sich schon länger nichts mehr, scheinbar wird auf die Anlieferung des Fahrgeschäftes gewartet: Beim TopSpin wurde ein Wasserbecken errichtet, ansonsten wird weiter an der Farbe gearbeitet: Ein kurzer Abstecher außerhalb des Praters zum wohl schönsten Zirkuszelt: Afrika! Afrika! lg, Martin |
|||
adlerhomer Neu 29.03.2008 Samstag, 29. März 2008 14:33 | ||||
adlerhomer
Deutschland . SN |
Danke das du dir die Mühe machst und immer mal wieder schaust, wie es aussieht auf'm Prater! | |||
Snoop Neu 29.03.2008 Samstag, 29. März 2008 14:34 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Das sieht ja alles sehr nett aus. Mal sehen ob ich im Herbst eventuell einen Tagestrip zum Prater mache.
Muss man eigebtlich für jede Attraktion einzeln bezahlen oder gibt es auch so etwas wie ein Wristband mit dem man alle Attraktionen fahren kann? |
|||
Developer Neu 29.03.2008 Samstag, 29. März 2008 14:37 | ||||
Developer
Wien Österreich . W |
Man muss für jede Attraktion extra bezahlen.
Allerdings gibt es seit Herbst letzten Jahres die Pratercard, mit der du Ermäßigungen auf bestimmte Attraktionen erhältst. Detail hier |
|||
Peteronline Neu 29.03.2008 Samstag, 29. März 2008 17:10 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Ein Wristband wär echt eine super Sache! Wundert mich ja, dass sowas noch nicht eingeführt wurde! Vielleicht zum EM? | |||
mb81 Neu 29.03.2008 Samstag, 29. März 2008 17:57 | ||||
mb81
Martin Österreich . W |
Die Fahrgeschäfte im Prater gehören unterschiedlichen Betreibern. Ein Wristband wird es, meiner Meinung nach, nie geben.
Es hat ja schon lange genug gedauert, bis es eine Pratercard gab. Und selbst da sind nicht alle Attraktionen mit dabei. Noch dazu darf man nicht vergessen, dass alles im Prater immer gleich zu einem großen Politikum wird. lg, Martin |
|||
Peteronline Neu 29.03.2008 Samstag, 29. März 2008 18:04 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Stimmt schon. Mich wundert nur, dass das in anderen Bereichen ja auch hervorragend funktioniert. Die Ruhrtopcard zum Beispiel ist gültig für öffentliche Schwimmbäder, Freizeitparks, Schifffahrt, Museen, private Unternehmen (z.b. Skihalle Oberhausen),... Dort sind es verschiedene Betreiber aus verschiedenen Bereichen aus verschiedenen Landkreisen! Und es funktioniert seit Jahren! Eigentlich braucht's nur ein passendes Umlageverfahren. | |||
mb81 Neu 13.04.2008 Sonntag, 13. April 2008 11:45 | ||||
mb81
Martin Österreich . W |
Hallo,
am 11.04.08 konnte ich die erste kleine Testfahrt des TopSpin beobachten: de.youtube.com watch lg, Martin |
|||
capsel Neu 13.04.2008 Sonntag, 13. April 2008 11:55 | ||||
capsel
Deutschland . ST |
Danke für die intensive Berichterstattung.
nen Schönheitspreis wird man mit diesem Top Spin wohl eher nicht mehr gewinnen ... oh weia ... |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |