onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

[Olli's Trödelkiste] Happy Monster (Bruch)

Autor Nachricht Aktionen
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2012 Montag, 27. August 2012 13:44
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo zusammen

Zur Abwechslung gibt es mal wieder ein paar alte Bilder aus dem Bereich "Fahrgeschäfte".
Ich habe tief in die Kiste gegriffen und hängen geblieben ist heute der gute alte Klassiker mit dem Namen "Happy Monster".

Als "Monster II" 1972 von Schwarzkopf gebaut lief die Anlage unter dem Namen "Das Ungeheuer" unter dem Schausteller Wolf bis 1978.
Zweitbesitzer war dann ab 1979 Harry Bruch mit der Umbennung in Happy Monster. 1988 verschwand dann das Happy Monster für eine Weile und tauchte dann 19?? wieder unter Zinnecker auf. Wann das genau war weiß ich leider nicht, hat da jemand Info's dazu ?

Das Happy Monster war für mich damals, und heute auch noch, das schönste Monster von Schwarzkopf überhaupt. Auch die neuere Version "Monster III" kam da nichtmal nur ansatzweise herran. Und wenn dann auch noch Ute Bruch in der Operator-Box saß war der Tag gerettet. Unbeschreiblich wie die Frau den Laden Rekommandiert hat, da stimmte einfach alles. Abend's die Fahrten unter Strobo-Licht werde ich nie vergessen. Nachteil der Sache war das man damals Abend's auf allen Kirmes-Plätzen ohne Baseballschläger bewaffnet so gut wie keine Chance hatte eine leere Gondel zu erwischen. S
Umso größer war dann die Hiobsbotschaft 1988 als bekannt wurde das sich Harry Bruch von der "Geldmaschine" trennen würde. Harry Bruch gab als Grund für die Entscheidung an das die Wartungskosten und der Verschleiß, der schon immerhin 16 Jahre alten Anlage, zu hoch gewesen waren.
Nunja, ob dem wirklich so war weiß nur Harry Bruch alleine. S

Die Bilder die ihr jetzt sehen werdet wurden 198? in Krefeld und Sterkrade gemacht.

upic431586

upic431587

upic431588

upic431589

upic431590

World's best Monster-Excenter ever !!!

upic431591

upic431592

LG
Olli
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2012 Montag, 27. August 2012 13:58
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hammer" Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087945 Zugriffe 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2012 Montag, 27. August 2012 17:56
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
War das nicht einmal Flower Swing von Roie? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888535 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2012 Montag, 27. August 2012 18:03
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Nein, Flower Swing ist das heutige Crauzy Beach Monster, welches unter Hoffman aus Köln reist. 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2012 Montag, 27. August 2012 19:37
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wie der experte der alternativen Stromerzeugung schon erwähnte: Nein das Roie Exemplar ist heute unter Manfred Hoffmann aus Köln unterwegs. Gebaut wurde dieses Exemplar übrigens 72 für die Firma Drexel, gelangte von dort zur Firma Roie. Nach einem Intermezzo in Dresden (Firma Splitt) gelangte es nach Köln.

Olli um den verbleib zu klären: Es gab mal Gerüchte das die Anlage bis zum Verkauf an Zinnecker bei Franz Bruch eingelagert war, bestätigt wurde das bis heute nicht.

Andere Quellen erwähnen das es eine Zeitlang im Ausland (Osteuropa) war.
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2012 Montag, 10. September 2012 09:07
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich hoffe Olli ist mir nicht böse, wenn ich hier mal was aus meinem Archiv anhänge, auch wenn es dabei nicht "nur" um das Happy Monster geht, sondern um die Monster II allgemein!

Fremdbild
Quelle: rides-in-motion.de monster_II_Seite_01.jpg

Fremdbild
Quelle: rides-in-motion.de monster_II_Seite_02.jpg

Fremdbild
Quelle: rides-in-motion.de monster_II_Seite_03.jpg

Fremdbild
Quelle: rides-in-motion.de monster_II_Seite_04.jpg

Fremdbild
Quelle: rides-in-motion.de monster_II_Seite_05.jpg

Fremdbild
Quelle: rides-in-motion.de monster_II_Seite_06.jpg

Fremdbild
Quelle: rides-in-motion.de monster_II_Seite_07.jpg

Fremdbild
Quelle: rides-in-motion.de monster_II_Seite_08.jpg

Fremdbild
Quelle: rides-in-motion.de monster_II_Seite_09.jpg

Fremdbild
Quelle: rides-in-motion.de monster_II_Seite_10.jpg

Fremdbild
Quelle: rides-in-motion.de monster_II_Seite_11.jpg

Fremdbild
Quelle: rides-in-motion.de monster_II_Seite_12.jpg

Fremdbild
Quelle: rides-in-motion.de monster_II_Seite_13.jpg

Fremdbild
Quelle: rides-in-motion.de monster_II_Seite_14.jpg

Fremdbild
Quelle: rides-in-motion.de monster_II_Seite_15.jpg

Fremdbild
Quelle: rides-in-motion.de monster_II_Seite_16.jpg
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2012 Montag, 10. September 2012 15:22
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nein Tobias, da bin ich in keinem Fall böse, eher im Gegenteil. Sehr interessant zu lesen auch wenn's etwas "schwerer Stoff" ist. S
Danke !

LG
Olli
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2012 Montag, 10. September 2012 17:18

Deutschland . NW
Dann bin ich ja beruhigt S

Schwerer Stoff ist es wirklich aber sehr interessant - vor allem wenn man die Vergleiche zum Monster I ziehen kann (Die Patentschrift liegt mir auch vor...)
0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen