onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
SirDinn Neu 31.07.2012 Dienstag, 31. Juli 2012 16:46 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Hallo
Heute im Bereich Fahrgeschäfte geht es mal wieder um einen echten Klassiker und zwar den Heartbreaker. Der Heartbreaker lief unter Kinzler ca. 3 Jahre lang von 1985-1988 und dann noch etwa 6 Monate unter Hoffmann. Danach verschlug es den Heartbreaker bis nach Japan und verblieb dort bis kurz vor der Jahrtausend-Wende. Danach verliert sich auch hier leider die Spur des sehr sehr interessanten Fahrgeschäft's. Das überaus Interessante an dem Fahrgeschäft war die Kombination von Mittelbau und Chaisen. War der Mittelbau noch von Schwarzkopf, also wie beim Helios bzw. Orbiter,, so waren die Chaisen hier beim Heartbreaker von Reverchon. Und ich kann Euch aus eigener Erfahrung sagen das die Fahrt doch um Längen besser war als wie bei den benannten Anlagen mit Schwarzkopf-Chaisen. Also das Schwingen der Reverchon-Chaisen war nahe dem Überschlag. Diejenigen der zur der Zeit vieleicht noch nicht geboren waren haben da echt was verpasst. Hier mal die passenden Bilder dazu: Hat wer nähere Info's was den Verbleib der Anlage betrifft ? LG Olli |
|||
mpegster Neu 31.07.2012 Dienstag, 31. Juli 2012 19:18 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
In Japan lief die Anlage übrigens im Ikomo Mountain Park. Müsste 99/2000 gewesen sein, wie die Anlage dort auf bisher "nimmerwiedersehn" verschwand.
LEIDER |
|||
schrottt Neu 31.07.2012 Dienstag, 31. Juli 2012 21:10 | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Ich glaube das letzte Dia ist dir verkehrt herum in den Scanner geraten :) | |||
The Knowledge Neu 31.07.2012 Dienstag, 31. Juli 2012 21:55 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Bin ich leider nie gefahren. Allerdings einen Reverchon-Explorer, und das fand ich auch schon heftig!
Grüße, Tim |
|||
SirDinn Neu 01.08.2012 Mittwoch, 01. August 2012 04:46 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Ist auch leider nicht das einzigste Dia welches mir verkehrt in den Scanner gerutscht ist. Also die Fahrt war damals wirklich heftig. Solange die Geschwindigkeit nicht eine bestimmte Grenze unterschritt war ja noch alles in Ordnung, bis dann das Chaos begann bei sinkender Geschwindigkeit der Mittelbauausleger. Leider kann man das schlecht beschreiben und Video's im Net dazu gibt es auch nicht. Zumindest hab ich da nichts gefunden. LG Olli |
|||
schrottt Neu 01.08.2012 Mittwoch, 01. August 2012 10:57 | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Man kann Reverchon-Explorer leider auch wirklich langweilig fahren. Dieses Jahr in Plauen habe ich das am Carribean Star von Köllner/Nachtigall vorgeführt bekommen. Schade, ich hatte den Geschäftstyp gut in Erinnerung.
Wenn man auf Überkopf steht kann man auch noch auf die Reverchon-Schlittenfahrten ausweichen. Route 66 von Thalkhofer kann ich wärmsten empfehlen. |
|||
DJSonic Neu 01.08.2012 Mittwoch, 01. August 2012 11:27 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Ich hab auf die Schnelle nur ein Video vom Maximum Speed gefunden. Der hat die Schwarzkopfchaisen.
youtube.com watch |
|||
SirDinn Neu 01.08.2012 Mittwoch, 01. August 2012 14:35 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Nettes Video aber wirklich kein Vergleich zum HB.
Ich denke mal die extreme Schaukelorgie beim HB kam dadurch zustande das der Schwerpunkt der Chaisen hier etwas höher lag als bei den Schwarfkopf-Chaisen. Desweiteren stufe ich auch das Gewicht der Schwarzkopf-Chaisen als etwas höher ein. LG Olli |
|||
gero Neu 01.08.2012 Mittwoch, 01. August 2012 15:47 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Ach ja, der schöne Heartbreaker.
Diesem Geschäft könnte ich auch noch einige Tränen nachweinen. Bei Dunkelheit war das ein Traum in Romantik-Rot. Dazu im laufe der Fahrt immer wieder tolle Schaukel- u. Wellenbewegung, die Musik der 80ziger bzw. Kuschelrock. Die blitzblank gewienerte Spiegelrückwand mit süßen Herzchen. Je t'aime..... Das Thema ist immer Zeitlos, u. hätte auch heute noch gute Chancen. Jedenfalls glaube ich mehr daran, als die Missglückte Reaktivierung vom Maxximum Speed. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |