onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
SirDinn Neu 16.10.2012 Dienstag, 16. Oktober 2012 07:29 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Hallo
Heute geht es mal um die "alten" Mondial-Schaukeln von denen ich noch so einige Bilder finden konnte. Den Anfag macht natürlich die Super Nova von Van de Honing welche auch die erste Anlage ihrer Art war. Ich habe jetzt nur mal zur Erinnerung zwei Bilder hochgeladen da ich schon vor einiger Zeit mal Bilder hier gepostet habe. Der Surf Dance von Schäfer. Lief, glaube ich, nur 1-2 Jahre auf der Reise und soll bis heute in den USA verweilen. Den BatFlyer von Roie hab ich nur ein einziges Mal gesehen, und zwar hier in dem Fall auf dem Sommerfest an der Grugahalle in Essen. Das müßte, wenn ich mich recht erinnere, Anfang der 90'er Jahre gewesen sein. Eine sehr schöne Anlage unter den Mondial-Schaukeln war der Indiago von Hanstein bzw. Schäfer. War auch für mich persönlich die am besten thematisierte "Super Nova". Eigene Fotos konnte ich leider keine finden aber dafür ein Prospekt-Blatt. Der Indiago soll sich auch in den USA/Texas befinden, weiss jemand wo genau ? Es gab bzw. gibt ja auch noch den "Stern von Rio" den ich aber leider nie Live zu Gesicht bekam. Wer noch zuverlässige Info's zu den obigen Anlagen hat darf die hier sehr gerne Kund tun, vielen Dank. LG Olli |
|||
mpegster Neu 16.10.2012 Dienstag, 16. Oktober 2012 09:25 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Wunderschöne wuchtige Geschäfte
Kleine ergänzung (die großen Folgen wenn ich wieder zuhause bin): Stern von Rio: mittlerweile Freij Entertaiment Indiago: mittlerweile Freij Entertaiment Super Nova (Ob es sich um das hier gezeigte Exemplar zeigt, ist mir nicht bekannt): Freij Entertaiment SurfDance (Schäfer): Star City (Manila) SurfDance: (Rüdiger): Duinen Zathe (Niederlande) - Rückwandwagen wurde beim Bau von "Krumm und Schiefbau" verwertet. Batflyer: Selva Magica (Mexico) - Rückwand in Deutschland eingelagert. Grand Canyon (Kny): Superland (Israel) Miami Ride (Dölle): Park in Moskau wie gesagt: alles weitere wenn ich wieder daheim bin |
|||
FrisbeeFanFirthy Neu 22.10.2012 Montag, 22. Oktober 2012 12:25 | ||||
FrisbeeFanFirthy
Deutschland . HB |
Wobei der Stern von Rio ja nicht ganz sauber durch Hände gewandert ist, zumindest laut Zehle's Internetseite ( zehle.de Stern_von_Rio.html ) | |||
pumafreak Neu 22.10.2012 Montag, 22. Oktober 2012 13:50 | ||||
pumafreak
Patrick Großarth Duchroth Deutschland . RP |
Indiago bin ich vor Jahren das letzte Mal gefahren, ich find die Teile so geil. Schade, dass man die kaum noch sieht. | |||
Maccoaster Neu 24.10.2012 Mittwoch, 24. Oktober 2012 20:19 | ||||
Maccoaster
Deutschland . BE |
Halli-Hallo,
in Berlin bin ich vor Ewigkeiten noch eine Super Nova mit dem Namen "Crazy (oder war es Flying?) Tiger" gefahren. Die Anlage war wie ein Dschungel thematisiert, grüne Farben dominierten und die Gondel hatte einen Tigerkopf vorne dran. Schausteller etc. haben mich damals aber noch nicht interessiert... Würde gerne mal wieder eine Super Nova fahren: Lars |
|||
FrisbeeFanFirthy Neu 29.10.2012 Montag, 29. Oktober 2012 15:54 | ||||
FrisbeeFanFirthy
Deutschland . HB |
Du meinst bestimmt diese hier:
youtube.com watch Spielte 2010 unter Buwalda/Kriek im Winter Wonderland in London und ging danach an Pourrier Wie es aktuell aussieht weiß ich nicht, der Kerl betreibt den Poseidons Rache Top Scan. |
|||
Desaster Neu 30.10.2012 Dienstag, 30. Oktober 2012 08:28 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Indiago.....schwärm.
Ein absolutes TOP Geschäft, das Ding sah so unendlich genial aus und gefahren bin ich damit auch sehr gerne. Ich kann mich noch an die 555. Cranger Kirmes erinneren, wie oft ich da mitgefahren bin und staunend vor dem Geschäft gestanden habe. Eine wunderbare Erinnerung. Danke fürs Auffrischen! |
|||
martinspies Neu 30.10.2012 Dienstag, 30. Oktober 2012 16:27 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Ich habe dieses Fahrgeschäft erst kürzlich unter Pourrier kennengelernt. Und nach der zweiten Fahrt, die mal richtige gezeigt hat, was diese Mschinen drauf haben, war ich absolut begeistert. Schade, dass es dieses Fahrgeschäft bei uns kaum noch gibt. | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |