onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

[Olli's Trödelkiste] Überschlagsschaukeln

Autor Nachricht Aktionen
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2013 Mittwoch, 20. November 2013 18:02 2 gefällt das
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo

Nach dem Erfolg der Huss Top-Spin's sprangen gerade die Italiener auf den Zug auf und es gab so einige Anlagen dieses Typ's zu bestaunen. Teilweise mit parallel laufenden Auslegern oder sogar in der "gegenläufigen Version". Folgende 4 Anlagen konnte ich noch in meinem Archiv finden.

Angefangen mit dem Top Gun von Soriani & Moser auf dem Foire du Tron 19??

upic461223

upic461224

upic461225

Ebenfalls aus Italien kam ,soweit ich das weiss, der Terminator. Die Bilder müßten aus Helmond/NL stammen.

upic461226

upic461227

upic461228

upic461229

upic461230

Der "Zappel-Fillip" Discovery war von KMG ?

upic461231

upic461232

Und natürlich nicht vergessen sollte man "Mr. Schäfers Old Flying Machine". Für mich persönlich die beste bzw. schönste Mondial-Schaukel überhaupt. Finde ich echt schade das dieses Fahrgeschäft von deutschen Festplätzen verschwunden ist. Die Bilder hier entstanden übrigens in Dinslaken.
Die Anlage hatte auch eine sehr kurze Spielzeit von gerade mal 2 !/2 Jahren (93-95) auf deutschen Plätzen. Ab 1996 ging die Anlage dann nach Russland in den Gorgi-Park. Befindet sich die Anlage heute noch immer dort ? Wer weiss da mehr ?

upic461233

upic461234

upic461235

upic461236

LG
Olli
2 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2013 Mittwoch, 20. November 2013 18:20
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Top Gun reist zur Zeit unter Banuls in Spanien.

Terminator ist ebenfalls von Soriani & Moser.

Die Flying Machine steht noch im Gorki Park, allerdings wird dieser ja zu einem Erholungspark umgebaut.
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2013 Mittwoch, 20. November 2013 18:43
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ja Danke Daniel für die Infos.

Was das Thema Gordi Park mit dem Umbau zum Erholungspark belangt hab ich da auch einige interessante Infos was den Euro-Star betrifft. Aber dazu dann später mehr. S

LG
Olli
0 gefällt das
alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2013 Mittwoch, 20. November 2013 21:47
Avatar von alex_b82 alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich .
Danke für die Zusammenstellung S ja auf die Infos aus dem Gorki Park bin ich schon sehr gespannt S 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2013 Donnerstag, 21. November 2013 09:46
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Old Flying Machine finde ich auch klasse, toll gestaltet von afaw.

In Deutschland reiste noch ein Terminator, ich meine unter Arens/Isken, auch auf größeren Plätzen in NRW. Den Top Gun habe ich zuvor noch nie gesehen, wem gehörte der Laden damals?
0 gefällt das
George Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2013 Donnerstag, 21. November 2013 13:48
Avatar von George George Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Den Terminator, der ursprünglich von Arens/ Isken betrieben wurde kenne ich auch aus der späteren Zeit unter Zinnecker, dann unter dem Namen "Colorado", farblich ähnlich dem Top Spin "Colorado Rafting" von Bruch/Schneider nachempfunden, aber bei weitem nicht so Detailreich und aufwändig wie das Original . Letzmalig habe ich das Geschäft 2002 in Mönchengladbach-Rheydt gesehen. Typenbezeichnung bei Soriani & Moser war übrigens "Super Loop On Top". 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2013 Donnerstag, 21. November 2013 15:33 1 gefällt das

Deutschland . NW
GeorgeTypenbezeichnung bei Soriani & Moser war übrigens "Super Loop On Top".

Ja, das stimmt absolut.

upic464115

upic464116

LG
Olli
1 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen