onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
SirDinn Neu 25.09.2012 Dienstag, 25. September 2012 07:12 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Hallo zusammen
Was konnte man damals in den 80'gern und Anfang der 90'ger in Bremen karusseltechnisch außer einem Freimarktbesuch machen ?......... Richtig, eine Werksbesichtigung bei der Maschinenfabrik Huss, vorrausgesetzt natürlich man hatte die entsprechenden Kontakte. So hatte ein damaliger Freund aus einem Tagesausflug zum Freimarkt ein Kurzwochende organisiert mit einer kleinen Werksbesichtigung die an einem Samstag in der Stresemannstrasse stattfand. Nun, begrüßt wurden wir von Michael Pledl himself und hatten zuerst ein kleines Vorgespräch inklusive einer Tasse Kaffee bis es dann auf's eher kleine Werksgelände bzw. Werkshalle ging. Leider habe ich nur einige wenige Bilder finden können, aber immerhin besser als garnichts. Auf dem offenen Werksgelände war ein Break Dance fertig verpackt zusehen. Um welche Anlage es sich hierbei handelt kann ich aber leider nicht sagen. Ebenfalls war dort zur Zeit der Break Dance von Buffkens geparkt der nach seinem Verkehrsunfall, in Bild 3 gut zu sehen, eine Renovierung dringend notwendig hatte. Aufmerksame Leser werden auf Bild 1-3 im Hintergrund die Powerstation vom Break Dancer No. 2 von Dreher-Zarnitz entdecken können die dort regelmäßig zur Freimarkt-Zeit geparkt war. War die Powerstation überhaupt Eigentum der Fa. Dreher-Zarnitz ? Ich meine ich hätte mal gelesen das das Agrregat nur geliehen war. Ein paar Bilder aus der Werkshalle hab ich auch noch gefunden. Hier in dem Fall wurde gerade ein "Ranger" erbaut. Um welche Anlage es sich hierbei handelt kann ich leider auch nicht sagen. Desweiteren ein großes Sorry für die grottenschlechte Bildqualität. Tja, jetzt muß ich nur noch die Bilder der Vekoma-Werksbesichtung finden wobei ich mir sicher bin das ich sie irgendwo habe. Fragt sich nur wo ? LG Olli |
|||
Mushoba Neu 25.09.2012 Dienstag, 25. September 2012 14:21 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Fantastisch! | |||
mpegster Neu 25.09.2012 Dienstag, 25. September 2012 23:25 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Mhhh bei dem verpackten Breaker handelt es sich so wie es aussieht um eine Parkversion. Der Lackierung der "kranzabdeckung" (Weiße Seitenabdeckung, Gelber Deckel) so wie die Kreuzkegellackierung (Weiß), und der dort liegende Kugelmast lässt stark auf die Anlage die nach Liseberg geliefert wurde schließen.
Die Anlage läuft ja nach einem Umbau auf "Transportabel" heute unter Jansen hier in Deutschland. |
|||
Bends Neu 26.09.2012 Mittwoch, 26. September 2012 06:00 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Interessante Bilder, wie immer! | |||
FrisbeeFanFirthy Neu 28.09.2012 Freitag, 28. September 2012 01:45 | ||||
FrisbeeFanFirthy
Deutschland . HB |
Wieso war? Schließlich ist sie soweit ich weiß (weiß leider nicht ob sie immernoch mitgenommen wird) z.b. in Oldenburg immer mit dabei gewesen, auch ganz sicher bis vor einigen Jahren, wie das heute ist fehlen mir die Info's. |
|||
BreakerGirl Neu 29.09.2012 Samstag, 29. September 2012 01:07 | ||||
BreakerGirl
Deutschland . NW |
Das sind wirklich sehr interessante Bilder, vielen Dank dafür!
Also, der Transportunfall bei Bufkens war 1987 und im selben Jahr hat Bufkens auch den neuen Mittelbau bekommen. Vom Baujahr her kommen also 4 Parkmodelle in Frage: Liseberg, Toshimaen, Bobbejaanland und das Exemplar, welches für die World Expo 1988 nach Australien geliefert wurde und sich heute im Luna Park Sydney befindet. Toshimaen hat die spitzen Kreiselabdeckungen und im Bobbejaanland war von Beginn an eine Kugel mit einem Tänzer darauf in der Mitte. Bleiben also nur noch Liseberg und Australien übrig. Diese beiden Exemplare sahen bei Auslieferung fast identisch aus, allerdings kann man an den Kugeln mit den silbernen Dingern dazwischen erkennen, dass es sich um das Exemplar in Australien handeln muss. Mal zum Vergleich: World Expo 1988 in Brisbane, Australien i626.photobucket.com breakdance.jpg Den Ranger dürfte man ebenfalls heute im Luna Park Sydney finden, zu erkennen an den orange-roten Streifen auf dem Hauptmast: cdn.parkz.com.au 0712-1_Ranger_003.jpg Huss hatte damals 4 Fahrgeschäfte für die Expo nach Australien geliefert: Break Dance, Ranger, Troika und Ufo. Nach der Expo wurden diese alle zu Reisemodellen umgebaut und an Wittingslow verkauft. Wittingslow wiederum verkaufte sie 1995 an den Luna Park Sydney. Als Ersatz für den Huss Break Dance legte er sich ein Modell von Sobema für die Reise zu. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |