onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Peking will 210 Meter hohes Riesenrad bauen...

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 20:42
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
... und zwar bis zum Jahr 2007.
Mehr auf Englisch...

"Big in Japan" muss dann umgedichtet werden in "Big in Beijing"
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 20:54
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
Es juck mich heute Abend echt in den Fingern, ich sollte mich zurückhalten!

Hm, Tejay.... sollen wir mal nach Peking? S
Das wäre doch ein "toller Spaß, zumindest für mich! S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 21:02
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hm, 210 Meter ist bestimmt 'ne Menge Schweißperlen und sonstige Arten von Krampf. S

Peking soll ja auch ohne Riesenrad 'ne Reise wert sein. S
0 gefällt das
Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 21:28
Avatar von Tar Ithildil Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ingo
Münster
Deutschland . NW
Hölle - 720 Menschen in einem Riesenrad... 0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 21:31
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
Aber das wär auch nix für mich. Würde genauso schlottern, zittern und Angst haben. 0 gefällt das
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2003 Donnerstag, 23. Oktober 2003 23:11
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
Jaja, man rechne nach, wann die nächsten Olympischen Spiele sind, schaue auf der Homepage des IOC nach und findet dort natürlich "Bejing 2008"... Irgendwie treffend und vom Marketing her nicht zu überbieten.

Ich erlaube mir dennoch, etwas Kritik anzubringen... Hablützel verlangt in Basel an der Herbstmesse für sein 60m Rad stolze 8 SFr. das sind rund 5.33 €. Das London Eye kostete vor zwei Jahren (Oktober 2001) wenns mir recht ist 15 £, bei einer Höhe von etwas über 100 Metern. Man rechne...
Vielleicht sollte man sich in China zuerst einmal Gedanken machen, wie man 1,3 Milliarden Menschen genügend Happa Happa auf den Tisch stellt, bevor man mit der Planung eines 200 Meter grossen Riesenrades beginnt. Aber das ist eine andere Geschichte, welche hier nicht weiter behandelt werden soll... S
0 gefällt das
))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2003 Freitag, 24. Oktober 2003 02:19
Avatar von ))HELICOP(( ))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Hi @ all,

im kommunitischen China macht man das anders. Da wird flugs ein VEB oder Kombinat ins Riesenrad verlegt, ein Teil der Schicht muss in der Fertigung arbeiten, die andere das Rad per Muskelkraft antreiben und für Beleuchtung sorgen. Umweltschonend und kostendeckend. S S

An alle ganz Sensiblen: War natürlich nur ein Witz !

MfG

))HELICOP((
0 gefällt das
dcd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2003 Freitag, 24. Oktober 2003 10:15
Avatar von dcd dcd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dario Brack
Hessen
Deutschland . ST
Mad BananaJaja, man rechne nach, wann die nächsten Olympischen Spiele sind, schaue auf der Homepage des IOC nach und findet dort natürlich "Bejing 2008"... Irgendwie treffend und vom Marketing her nicht zu überbieten.

Ich erlaube mir dennoch, etwas Kritik anzubringen... Hablützel verlangt in Basel an der Herbstmesse für sein 60m Rad stolze 8 SFr. das sind rund 5.33 €. Das London Eye kostete vor zwei Jahren (Oktober 2001) wenns mir recht ist 15 £, bei einer Höhe von etwas über 100 Metern. Man rechne...
Vielleicht sollte man sich in China zuerst einmal Gedanken machen, wie man 1,3 Milliarden Menschen genügend Happa Happa auf den Tisch stellt, bevor man mit der Planung eines 200 Meter grossen Riesenrades beginnt. Aber das ist eine andere Geschichte, welche hier nicht weiter behandelt werden soll... S

nix gegen die chinesen, aber die machen alles. die zahlen sogar für ein riesenrad 30 eus!! Da brauchen die Hersteller des Riesenrads nicht drüber nachzudenken...
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2003 Freitag, 24. Oktober 2003 16:42
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Sie hätten lieber in eine 210 meter hohe achterbahn investirern sollen! S scherz beiseite, gibt es bereits projekte die ttd übertrumofen sollen? 0 gefällt das
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2003 Samstag, 25. Oktober 2003 09:50
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo Kleine

Deutschland
Hallo,
eine so großes Riesenrad ist eigentlich gar nicht so schlimm. Ich war schon auf dem London Eye (130m) und fands super.

S S
0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen