onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Frossi Neu 26.09.2021 Sonntag, 26. September 2021 13:49 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Und es gibt mal wieder was Neues aus dem Hause Mack - wie gewohnt mit selten dämlichem Namen, aber auch mit einem durchaus sehr interessanten Konzept.
Auf Heidelberg24 bin ich eben über folgenden Artikel gestolpert, in dem das Konzept näher erklärt wird. Geplant ist ein Erlebnisrestaurant zu erschaffen, in welchem die Gäste während einer 90 minütigen Fahrt in 6 Themenwelten herumgefahren werden und thematisch passendes Essen bekommen. Soll auch als Erlebnisrestaurant in Großstädten zum Einsatz kommen. Bin mal gespannt auf mehr Details, die Idee ist schon irgendwie interessant. |
|||
michael86 Neu 27.09.2021 Montag, 27. September 2021 09:37 | ||||
michael86
Österreich . S |
In einem Podcast hat Thomas Mack gesagt, das auch Mackrides dort beteiligt ist. | |||
Küppi Neu 27.09.2021 Montag, 27. September 2021 15:57 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Steht ja auch oben im Artikel. 😉 | |||
Endymion Neu 27.09.2021 Montag, 27. September 2021 22:19 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Besonders aufregend stelle ich mir das nicht vor, wie ein normales Dreh-Restaurant nur mit Animatronics.
Schließlich müssen die Gäste ja nach wie vor den Sitzplatz verlassen können zu jeder Zeit. Gruß Endy |
|||
Küppi Neu 27.09.2021 Montag, 27. September 2021 22:23 | ||||
Küppi
Das glaube ich weniger … Ich tippe erstens mehr auf Mediacontent statt Animatronics. Und zweitens glaube ich nicht, dass man einfach so den Platz jederzeit wird verlassen können. Und ein einfaches Drehtheater wird das bestimmt auch nicht. Sonst wäre das alles ja keine so bahnbrechende Neuheit.
Also ich habe höchste Erwartungen und bin sehr gespannt. Vor allem bin ich auf die Preise gespannt. |
|||
schrubber Neu 28.09.2021 Dienstag, 28. September 2021 05:23 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Und wenn einer aufs Örtchen muss? | |||
Bends Neu 28.09.2021 Dienstag, 28. September 2021 05:33 2 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Und wenn es eine Kooperation mit Tena gibt? 🤔 | 2 gefällt das | ||
Küppi Neu 28.09.2021 Dienstag, 28. September 2021 06:40 | ||||
Küppi
Da wird man sicherlich eine Lösung für finden … | |||
michael86 Neu 28.09.2021 Dienstag, 28. September 2021 08:18 | ||||
michael86
Österreich . S |
In dem Podcast "Reine Geschmackssache " Bei Spotify verrät Thomas Mack etwas mehr, ich denk das wird sicherlich Spannend, wenngleich der Name etwas "sonderlich" ist. Es klingt ja wirklich nach Drehtheater 2.0, wobei ich das nicht ganz glauben mag das man die ganze Zeit am selben Tisch sitzen wird.... aber mal sehen! | |||
Endymion Neu 28.09.2021 Dienstag, 28. September 2021 10:54 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
genau das!
Gruß Endy |
|||
Homerthilo Neu 28.09.2021 Dienstag, 28. September 2021 11:30 | ||||
Homerthilo
Thilo Köln Deutschland . NW |
Könnte mir auch eine Art "Trackless Ride" vorstellen mit größeren Plattformen, auf die Tische inkl. Stühle Platz haben. Da man bei vollgedeckten Tischen wahrscheinlich nicht von schnelleren Bewegungen ausgehen wird, könnten Besucher auch jederzeit von der Plattform absteigen und etwas zu "erledigen". Gleichzeitig kann die Plattform so von Servicepersonal bedient werden. | |||
Runner Neu 28.09.2021 Dienstag, 28. September 2021 11:57 | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Wird dann lustig, wenn sie anschließend wieder ihren Tisch suchen. Bei Trackless könnte man aber auch nen Knopf drücken und wird dann zur Pinkelpause an den Rand gefahren. |
|||
Colorado-Fan Neu 28.09.2021 Dienstag, 28. September 2021 12:17 1 gefällt das | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Soweit ich weiß gibt es doch schon Infos darüber, dass die Stühle trackless in die anderen Räume fahren werden. Es wird also auf jeden Fall eine spannende neue Gastronomieerfahrung und nicht nur ein Drehtheater 2.0. | 1 gefällt das | ||
Frossi Neu 28.09.2021 Dienstag, 28. September 2021 12:41 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Also was die Notwendigkeiten von Notdurften angeht ist es doch eigentlich simpel:
6 thematisierte Räume, 90 Minuten Fahrzeit/Esszeit, also ist man etwa 15 Minuten in einem Raum. Weil Mack supermodern und cool ist, werden die kein Endlossystem benutzen wie man es in der Geisterrikscha findet, sondern eher etwas, bei dem ein einzelner Tisch wohl auch mal drosseln oder stehen bleiben kann. Sensortechnik, Abstandskontrolle, sowas halt. Ich gehe einfach mal stark davon aus, dass man bei einem "Essfahrgeschäft" nicht in einem Bügelsystem fixiert ist und die Räumlichkeiten derart gestaltet sind, dass man jederzeit oder nach Knopfdruck aussteigen können wird. Und ganz blöd gedacht kann ja einfach in jedem der 6 thematisierten Räume auch ein wunderbar immersiv thematisiertes Klo sein. Man hätte ja dann quasi fast 15 Minuten Zeit für seine Erledigungen. |
|||
stilbruch Neu 29.09.2021 Mittwoch, 29. September 2021 19:29 2 gefällt das | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Typisch Mack!
Das wichtigeste wurde mal wieder nicht geklärt! Wird es Steak geben? liebe Grüße, Dirk |
2 gefällt das | ||
Willyviper Neu 06.10.2021 Mittwoch, 06. Oktober 2021 12:39 1 gefällt das | ||||
Willyviper
Christian Deutschland . HE |
Sternekoch x 90 Minuten + Faktor Süddeutschland + tolles Erlebnis * Mack Faktor = rundabout 119€ schätze ich mal. Ich finds auch interessant, wird aber sicher nicht meine Preisliga. Gruß Christian |
1 gefällt das | ||
Küppi Neu 06.10.2021 Mittwoch, 06. Oktober 2021 15:49 | ||||
Küppi
Ich hätte mehr getippt… | |||
Frossi Neu 06.10.2021 Mittwoch, 06. Oktober 2021 17:50 1 gefällt das | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Ich würde auch mal eher was Richtung 179-199€ vermuten mit irgendwelchen Vergünstigungen für Hotelgäste.
Spannend wird ja auch die Frage wie sich die Öffnungszeiten gestalten und wo genau das Ding hin kommt. |
1 gefällt das | ||
PowerNagel Neu 06.10.2021 Mittwoch, 06. Oktober 2021 17:57 3 gefällt das | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Dat Ding kommt mit der Hotel Erweiterung (Suite und Infinity Pool) Kronasar (rechte Seite) neben den YULLBE Gebäude. | 3 gefällt das | ||
Mamba in Black Neu 21.10.2021 Donnerstag, 21. Oktober 2021 11:56 | ||||
Mamba in Black
Dennis Deutschland . NW |
Ich denke nicht das es eine Art Ride wird, sondern eher wie bereits erwähnt richtig toll thematisierte Räume zu unterschiedlichen Themen. 1001 Nacht, New York etc. Ich glaube auch nicht das man angeschnallt wird sondern eher
dass man auf einem Plateau sitzt welches sich dann von Raum zu Raum bewegen kann. Während der Fahrt muss sitzen geblieben werden und ansonsten kann man sich soweit wie möglich frei bewegen. Schaut euch das hier mal an. Genau so stelle ich mir das vor. bayside.de |
|||
michael86 Neu 21.10.2021 Donnerstag, 21. Oktober 2021 16:50 | ||||
michael86
Österreich . S |
Also ich werf jetzt mal als Beispiel das Sublimotion auf Ibiza in den Raum. Ich glaub, es wird in solch eine Richtung gehen, vielleicht ein bisschen mehr Thematisiert, hoffentlich hat man sich vom Preis nicht inspieren lassen.
Es gab zu diesem Restaurant mal einen Gallileo"bericht" darüber, EDIT: Video gefunden Gallileo |
|||
mceck Neu 21.10.2021 Donnerstag, 21. Oktober 2021 17:50 1 gefällt das | ||||
mceck
Nico Deutschland . HH |
Bayside Jungle hört sich doch einfach nur wie ein Rainforest Cafe an... Bei Eatrenalin würde ich schon mit etwas anderem rechnen. |
1 gefällt das | ||
TopHat Neu 07.08.2022 Sonntag, 07. August 2022 02:23 | ||||
TopHat
Brasilien |
Unter anderem in der Badischen Zeitung wurden weitere Details bekannt gegeben. Klingt alles spannend, beim Preis musste ich trotzdem schlucken. Ob dieser gerechtfertigt sein wird steht erstmal außer Frage, vielmehr finde ich es spannend dass man für so ein Angebot, welches in den höheren dreistelligen Bereich geht und somit preistechnisch der Themenpark-Resort-Nr.1 'Victoria & Alberts' fast das Wasser reicht genug Gästepotential sieht. Das drumherum mit Fahrsystem und dessen Neuentwicklung ist nun auch deutlich teurer als 'nur' ein Restaurant. |
|||
TopHat Neu 07.08.2022 Sonntag, 07. August 2022 03:15 | ||||
TopHat
Brasilien |
In der Eile ganz überlesen: Die Infos hat die Zeitung nicht von einer PK sondern von der Website des Parks. Hier findet man neben weiteren Details auch die Dauer, welche für die 8-Gänge mit nur 100 Minuten angegben ist. | |||
multimueller Neu 07.08.2022 Sonntag, 07. August 2022 07:15 1 gefällt das | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Ich hatte im Laufe der Jahre schon so manches Prix Fixe Dinner mit Weinbegleitung, auch im angesprochenen Victoria & Alberts oder in „richtigen“ Gourmet Läden, wie dem Sur Mesure. 8 Weine in 100 Minuten wären bestenfalls für routinierte Alkoholiker stemmbar, ich vermute da eher weniger. Dann sind aber die €450 Aufschlag für andere(!) Weine („normale“ sind im Standard-Package schon enthalten) aber … ambitioniert. Die €195 sind wiederum im Vergleich eher tief gegriffen. | 1 gefällt das | ||
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |