onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Reiste mal ein Frisbee in der Schweiz? (CH)

Autor Nachricht Aktionen
Top-Spin Buser Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2005 Donnerstag, 15. September 2005 16:02
Avatar von Top-Spin Buser Fan Top-Spin Buser Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . BL
Liebe Leute
Ich mag mich noch gut erinnern.um 1999 gab es doch einen Frisbee der in der Schweiz reiste. Jetzt wollte ich fragen ob jemand Bilder oder sonstiges Material zu diesem Frisbee weiss (Schasuteller,Von Wo?) ich hoffe auf baldige Antworten PS:weiss jemand wo dieser Frisbee abgeblieben ist? schaut euch die Bilder an

upic35646

upic35647

upic35648

LG TopSpin Buser Fan
0 gefällt das
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2005 Donnerstag, 15. September 2005 17:05
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
Das war ein Frisbee Nachbau von Fabbri, der unter dem Namen FRIBE seine Runden drehte. Der Name Frisbee durfte nicht verwendet werden, da er von Huss scheinbar geschützt wurde. Das Geschäft machte insgesamt 2 Mal Station in Basel (oder waren es doch drei Mal?) und wurde seither nicht mehr gesehen. Die letzte Saison müsste 1999 gewesen sein. 0 gefällt das
Bebbi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2005 Donnerstag, 15. September 2005 17:44
Bebbi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sascha
Basel
Schweiz . BL
Sie gehörte James Münger stand 2 mal in Basel einmal Messeplatz und 2 Kaserne apropoMünger hat jemand ein Foto Seiner Zugmaschiene? 0 gefällt das
Top-Spin Buser Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2005 Freitag, 16. September 2005 17:20
Avatar von Top-Spin Buser Fan Top-Spin Buser Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . BL
hat jemand aber noch mehr und bessere bilder von diesem Fahrgeschäft und gibts über Fabbri eine Homepage?

LG TopSpin Buser Fan
0 gefällt das
Puffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2005 Sonntag, 18. September 2005 01:53 1 gefällt das
Avatar von Puffi Puffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SG
Mad BananaDas war ein Frisbee Nachbau von Fabbri, der unter dem Namen FRIBE seine Runden drehte. Der Name Frisbee durfte nicht verwendet werden, da er von Huss scheinbar geschützt wurde. Das Geschäft machte insgesamt 2 Mal Station in Basel (oder waren es doch drei Mal?) und wurde seither nicht mehr gesehen. Die letzte Saison müsste 1999 gewesen sein.

Ah, ein eifriger KPR Leser. Trotzdem stimmt diese Info nicht ganz.

Das Geschäft hiess "Frisbe". Link zum Hersteller: fabbrigroup.com prod_more_info.cfm

upic35746

upic35747

upic35748

(c) für alle drei Fotos bei mir.
1 gefällt das
Puffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2005 Sonntag, 18. September 2005 11:06
Avatar von Puffi Puffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SG
Kleiner Nachtrag: Das Geschäft ging meiner Meinung nach England, gebe aber keine "Garantie" auf diese Info. 0 gefällt das
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2005 Sonntag, 18. September 2005 15:42
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
Dass das Geschäft nach England ging hab ich auch mal gehört... Womit wir schon zwei wären, die das gehört haben was wiederum bedeutet dass die nicht gegebene Garantie doch abgegeben werden kann... oder so S 0 gefällt das
Top-Spin Buser Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2007 Donnerstag, 04. Oktober 2007 22:00

Schweiz . BL
@ Bebbi hier auf dem folgenden Link findest du ein paar Bilder von Müngers Zugmaschine!

homepage.sunrise.ch index.htm

LG TopSpin Buser Fan
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2007 Donnerstag, 04. Oktober 2007 22:30
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Puffi*klugscheiß*

Und leider auch noch falsch - denn das Geschäft musste wegen der Namensähnlichkeit später tatsächlich in "Fribe" umbenannt werden.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Puffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 00:29

Schweiz . SG
Tim, ich kenne die Story nur so: Das korrekte doppelte e am Ende des Wortes "Frisbee" durfte von Anfang an nicht verwendet werden und daher wurde "Frisbe" nur mit einem e geschrieben. Ansonsten darfst du mir gerne mit einem Foto von "Fribe" das Gegenteil beweisen. 0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 05:46
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
Das erste wäre z.b. das dritte Bild auf dieser Seite, dort kann mans, wenn auch nicht gut, erkennen. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 08:39
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
PuffiAnsonsten darfst du mir gerne mit einem Foto von "Fribe" das Gegenteil beweisen.

Ich meine, ich hätte in Basel eines gemacht. Muss ich raussuchen. Aber du darfst es mir auch so gerne glauben - und Matthias hat sich die "Fribe"-Story sicherlich auch nicht nur ausgedacht. Oder denkst du, wir haben uns abgesprochen?

Grüße,

Tim
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 10:48
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
ZitatDas erste wäre z.b. das dritte Bild auf dieser Seite, dort kann mans, wenn auch nicht gut, erkennen

Sag mal, was hast du für Augen? Smilie :184: - AngelRides - 99388 Zugriffe
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 17:32
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
The KnowledgeIch meine, ich hätte in Basel eines gemacht. Muss ich raussuchen.

Wenn du keins findest sag bescheid, dann such ich mal bei mir, ich meine auf einer der FotoCDs von mir wäre da auch ein passendes bild bei...
0 gefällt das
Top-Spin Buser Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2007 Samstag, 06. Oktober 2007 08:54

Schweiz . BL
The Knowledge
Ich meine, ich hätte in Basel eines gemacht.

Weist du peer Zufall wo der Fribe oder Frisbe dann stand? Auf der Kaserne mit Busers Top-Spin und co. oder auf dem Messeplatz neben dem Ex-Kinzlerchens-Tower?
Bitte poste das Bild, wenn du es findest, denn ich suche wie verrückt nach Bilder, von den Münger-Fahrgeschäften, vorallem von diesem Frisbe oder Fribe S

LG TopSpin Buser Fan
0 gefällt das
Da_DaViD Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2007 Samstag, 06. Oktober 2007 10:02
Avatar von Da_DaViD Da_DaViD Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Düsseldorf
Deutschland . NW
Also ich hab keins rübergeworfen! (Sorry, dass ich grad mal nicht ernst geblieben bin) Das ist aber schon n ziemlich komisches Frisbee! So hoch und breit!? 0 gefällt das
Top-Spin Buser Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2007 Samstag, 06. Oktober 2007 10:12

Schweiz . BL
Es ist ja auch kein Huss Frisbee, sondern ein Frisbe, von der Firma Fabbri. Heute wird die Art Boomerang genannt, da es mit Huss Probleme gab, da diese den Namen für diese Art von Fahrgeschäfte anscheinend irgendwie geschützt hätten. S

LG TopSpin Buser Fan
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2007 Sonntag, 07. Oktober 2007 23:09

Deutschland . NW
Top-Spin Buser FanWeist du peer Zufall wo der Fribe oder Frisbe dann stand?

Vor diesem Indoor-Kram, keine Ahnung, wie der Platz heißt. Ist das der Messeplatz? Naja, jedenfall *nicht* Rosentalanlage und *nicht* Kasernenareal.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Mizu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2007 Montag, 08. Oktober 2007 07:26
Avatar von Mizu Mizu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Maurer
Aarau
Schweiz . AG
Dieser INDOOR KRAM S heisst Messeplatz!

Gruss

Mizu
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2007 Montag, 08. Oktober 2007 08:36

Deutschland . NW
Für einen Aargauer (!!!) machst du hier aber ne ganz schöne Bugwelle ... 0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2007 Montag, 08. Oktober 2007 11:46
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Schade das man hier keinen anröpsen kann ... *scnr* S 0 gefällt das
Top-Spin Buser Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2007 Montag, 08. Oktober 2007 20:26

Schweiz . BL
S Leute, bitte kommt zurück zum Thema bevor dieser interessante Thread durch einen Admin oder Mod, geschlossen werden muss

LG TopSpin Buser Fan
0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen