onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

River Quest: nasseste Abfahrt? Gebremste Boote?

Autor Nachricht Aktionen
Volumen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2004 Samstag, 03. Juli 2004 16:45
Volumen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Anmerkung von Dr. Gonzo: Thema aus "Freizeitparks" hierher verschoben
Hi,

ich bin bisher nur einmal River Quest gefahren S und war kletsch nass. Jetzt meine Frage: River Quest hat drei Abfahrten: Die große nach dem Lift der Strudel und noch eine am Ende. Welche von allen ist am nassesten und werden die Boote irgendwie gebremst?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Volumen

Edit durch Mod. (Tejay): Überschrift durch etwas mehr Inhalt ergänzt. "River Quest" alleine ist ein wenig wenig.
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2004 Samstag, 03. Juli 2004 17:00
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Ehhh, nach dem Strudel kommt noch eine ziemlich große Abfahrt, meiner Meinung nach die größte, bei der bin ich auch am nassesten geworden! 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2004 Samstag, 03. Juli 2004 17:01
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Welche die nasseste ist kann man nicht sagen. Es kommt einfach darauf an wie das Boot belegt ist. Die zweite ist aber die reguläre nasseste Abfahrt.
Die Boote werden allein durch die wunderbare Welt der Physik abgebremst. Sprich: Das Boot bremst sich selber beim Wiedereintritt in den Kanal.
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2004 Samstag, 03. Juli 2004 17:06
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mh, es gibt allerdings auch eine art "Blocksystem" welches die Boote etwas ausseinander hält, durch Holzbalken, welche dann hochfahren werden die Boote dann gebremmst.

Meistens sind diese auch vor den Drops.

1st. Drop= Der Lifthilfselber
Kreisel= Ein Balken befindet sich vor er einfach in die große Kurve in richtung KurvenDrop.
KurvenDrop= Ja, es befindet sich mitten in der Kurve wo es runter geht ein Holzbalken der sehr unangenehm ist.
Last Drop: Direkt vor dem Drop beifindet sich so ein Balken.

Gruß Tim
0 gefällt das
coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2004 Samstag, 03. Juli 2004 18:01
Avatar von coaster_maniac coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
S
Ich würde sgen die 2 ist die nasseste,lidegt aber daran wie das Boot besetzt ist und welche Welle man abbekommt!!!

S Ob die Boote gebremst werden kann ich leider nicht sagen,aber ich glaube wie bei allen andreren Anlagen auch ,nein!!!

MFG

coaster_maniac S
0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2004 Samstag, 03. Juli 2004 18:27
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
coaster_maniac

S Ob die Boote gebremst werden kann ich leider nicht sagen,aber ich glaube wie bei allen andreren Anlagen auch ,nein!!!

MFG

coaster_maniac S

Da muss ich dich leider korrigieren.
Mir ist es schon öfters vorgekommen, dass ich von diesen Blockbremsen gestoppt wurde.
Andere Anlagen sind nicht mit River Quest zu vergleichen, weil sie über keine Abfahrten in der Mitte der Strecke wie River Quest verfügen.
Das heißt andere Anlagen brauchen keine Blockbremsen, aber River Quest schon.

Gruß,
Daniel
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2004 Samstag, 03. Juli 2004 18:36
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Das hat aber nichts mit der Abfahrt in der Mitte zutun, dass es bei River Quest Blocksysteme gibt. Es liegt hier einfach daran, dass dieser Ride nicht endlos durchläuft wie andere Rapids, z.B. Waschzuber-Raftig oder Unendliche Geschichte, nein, denn hier muss alles abgetimt werden. Sprich: Lift fährt immer nur in bestimmten Abständen und der Free-Fall würde wenn auch nur zeitlich gesteuert ablaufen. Deshalb auch die Positionsprüfer und die Bremssektionen vor dem Free-Fall. 0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2004 Samstag, 03. Juli 2004 18:50
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
BubuDas hat aber nichts mit der Abfahrt in der Mitte zutun, dass es bei River Quest Blocksysteme gibt. Es liegt hier einfach daran, dass dieser Ride nicht endlos durchläuft wie andere Rapids, z.B. Waschzuber-Raftig oder Unendliche Geschichte, nein, denn hier muss alles abgetimt werden. Sprich: Lift fährt immer nur in bestimmten Abständen und der Free-Fall würde wenn auch nur zeitlich gesteuert ablaufen. Deshalb auch die Positionsprüfer und die Bremssektionen vor dem Free-Fall.

Aufgrund der Abfahrt in der Mitte und dem Freefall, den ich leider vergessen habe S , macht nichts, er wird ja sowieso betrieben wie eine Abfahrt S braucht RQ Blockbremsen.
Ein Rapid River mit nur einer Abfahrt in der Mitte würde auch ein Blocksystem/bremse benötigen,
Weil auf einer größeren Abfahrt dürfen nicht zwei Boote gleichzeitig herunter fahren, was dabei passieren könnte S ...

Gruß,
Daniel
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2004 Sonntag, 04. Juli 2004 08:26
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
BubuDas hat aber nichts mit der Abfahrt in der Mitte zutun, dass es bei River Quest Blocksysteme gibt. Es liegt hier einfach daran, dass dieser Ride nicht endlos durchläuft wie andere Rapids, z.B. Waschzuber-Raftig oder Unendliche Geschichte, nein, denn hier muss alles abgetimt werden. Sprich: Lift fährt immer nur in bestimmten Abständen und der Free-Fall würde wenn auch nur zeitlich gesteuert ablaufen. Deshalb auch die Positionsprüfer und die Bremssektionen vor dem Free-Fall.

Jap,
stimmt S !

Übrigens befindet sich vor dem zur zeit nicht aktiviertem FreeFall-Element auch noch ein Metallschwert, welches rausfahren kann, um ein Boot zu stoppen!

Cu
FiShBoNe
0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen