onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
DerMarvin Neu 02.05.2018 Mittwoch, 02. Mai 2018 17:16 | ||||
DerMarvin
Marvin Deutschland . NW |
Das war ja was ich meinte. Kurze Frage: hat der verrückte Schwachkopf die Dame einfach ausgeknockt?! Wie krank können die Menschen sein... Komisch dass der Bob der Dame dann nicht stehen geblieben ist. Die Wiegand Anlagen bremsen dann ja beispielsweise einfach, wenn man jetzt nicht aus Versehen auf der Bremse liegt. | |||
Frossi Neu 02.05.2018 Mittwoch, 02. Mai 2018 17:17 1 gefällt das | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
@ Sven: Ich hab das Wort dir zuliebe entfernt.
@ Marvin: Ja hat er wohl, so wie die in den Seilen lag sah das nicht gerade gesund aus. |
1 gefällt das | ||
Bends Neu 02.05.2018 Mittwoch, 02. Mai 2018 18:56 2 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Was für ein blöder W*********... | 2 gefällt das | ||
schrubber Neu 02.05.2018 Mittwoch, 02. Mai 2018 20:14 4 gefällt das | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Während man auf den klassischen Sommerrodelbahnen zum Schnellfahren schon was draufhaben müsste, kann das bei den Coastern einfach jeder Depp. Solche Pfeifen sind früher einfach rausgeflogen oder haben mit dem Gesicht gebremst, wurden ausgelacht und wussten danach, was geht... Die automatischen Bremsen sind die logische Folge dieser Entwicklung, die auch eine gesellschaftliche Dimension hat. Da hat sich was geändert, was Verantwortungsbewusstsein angeht. | 4 gefällt das | ||
Brot Neu 03.05.2018 Donnerstag, 03. Mai 2018 07:05 1 gefällt das | ||||
Brot
Chris Deutschland . NI |
Früher wollte er nur Unreal Tournament spielen. Jetzt hat er Englisch gelernt und fährt Alpine Coaster...
Wenn ich die Kommentare unter dem Video lese, wird mir schlecht. Besser kann man es nicht sagen. Gruß, Brot |
1 gefällt das | ||
Coronet Neu 07.05.2018 Montag, 07. Mai 2018 19:14 1 gefällt das | ||||
Coronet
Deutschland . NW |
Unterschätze niemals Kevin und seine Kollegen |
1 gefällt das | ||
alex_b82 Neu 22.06.2018 Freitag, 22. Juni 2018 09:15 | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
Hier ein aktuelles Video aus Kaprun, man merkt die Wirbelstrombremsen massiv.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
schrubber Neu 22.06.2018 Freitag, 22. Juni 2018 11:25 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Wenn das volle Pulle sein soll kann ich mir das Geld dafür ja sparen. | |||
michael86 Neu 22.06.2018 Freitag, 22. Juni 2018 12:12 | ||||
michael86
Österreich . S |
Das Geld kannst du dir sparen! Die Aussicht erreichts du mit einem PKW auch! | |||
Caruso Neu 22.06.2018 Freitag, 22. Juni 2018 12:13 | ||||
Caruso
Nicolas Deutschland . BW |
Da laufe ich ja schneller den Berg hinunter ... | |||
alex_b82 Neu 22.06.2018 Freitag, 22. Juni 2018 13:27 | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
Ja bin Vollgas gefahren der Rest war leider die Wirbelstrombremse.
Leider merkt man es da ziemlich. Am Foto ist 40 kmh gestanden kann ich mir schwer vorstellen. |
|||
mceck Neu 22.06.2018 Freitag, 22. Juni 2018 18:30 1 gefällt das | ||||
mceck
Nico Deutschland . HH |
Die 40km/h sollten schon einigermaßen passen.
laut Webseite: Länge Bergabbahn: 1.300 Meter im Video dauert die Abfahrt ziemlich genau 2 Minuten, was 10,83 m/s bzw. 39 km/h im Schnitt bedeutet. Aber wie man auf 12 Minuten kommen soll... Quelle: http://www.maiskogel.at/de/maisiflitzer/alpen-achterbahn/ Auffahrt 6min, Abfahrt 6min? |
1 gefällt das | ||
alex_b82 Neu 22.06.2018 Freitag, 22. Juni 2018 21:49 | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
Stimmt da hast du recht 😉das kommt gut hin.
Hätte ich mir auch ausrechnen können. Tja die Faulheit 😉 Ich habe die Wiegand Daten als Referenz genommen. Da waren es mit 1220 m angegeben. Aber ja wie sie auf 12 Minuten kommen ist die andere Frage. |
|||
Frossi Neu 22.06.2018 Freitag, 22. Juni 2018 22:11 4 gefällt das | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Naja. Trotz Wirbelstrombremsen kann man ja noch langsamer fahren, wenn man nicht Vollgas fährt.
Dass das wohl nicht alle tun (wir kennen doch alle die Bremser-Panoramafahrer) sollte ja bekannt sein. Nehmt mal statt 40km/h eher so 10-20km/h an und die Rechnung stimmt schon eher. Dann gibts ja auch noch die Leute, die auf nem Schild "12 Minuten Fahrzeit" lesen und dann partout auf diese 12min kommen wollen/müssen, egal wie oft man stehen bleibt. Auf dem Hasenhorn schon öfter erlebt. "Ai megger net, do stehn zwölf Minudde. Ich fahr zwölf Minudde. Wo ischn dei Probläm?" |
4 gefällt das | ||
bestdani Neu 22.06.2018 Freitag, 22. Juni 2018 22:21 2 gefällt das | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Das Beispiel wirkt auf mich aber jetzt gar nicht mal so drastisch reduziert. Da finde ich es wesentlich furchbarer, wie so mancher Freizeitpark eigentlich gute Fahrgeschäfte drosselt, dass man das schon fast als Rufschädigung für den jeweiligen Hersteller ahnden könnte (um mal auf dem man könne ja fast nebenher laufen Niveau zu bleiben ).
Das sieht mir eigentlich immer noch nach Spaß aus. Hätte mir das euren Beschreibungen nach schlimmer vorgestellt. |
2 gefällt das | ||
alex_b82 Neu 26.06.2018 Dienstag, 26. Juni 2018 11:54 | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
ja deine Aussage erinnert mich an diesen Flipper...
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Mich hat eher gestört das man die Bremsung ziemlich gespürt hat. Das hatte ich auf keiner Anlage bis jetzt so gemerkt. So in der Art wenn man beim Auto auf die Bremse steigt, so richtig den Bremseinsatz der dann 5-10 km/h reduziert und Bremsung wieder wegnimmt, danach wieder gelöst und weiter. Bis man wieder schneller wird und danach beginnt das Spiel wieder. Es wird nicht Konstant die Geschwindigkeit gehalten sondern immer massiv abgebremst und wieder gelöst, das hat echt genervt, nur das merkt man am Video nicht so. Das geht eben die ganze Zeit so. |
|||
alex_b82 Neu 03.07.2018 Dienstag, 03. Juli 2018 17:08 | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
War letztes Wochenende wieder in Mieders Tirol. Dort bin ich die Braso Sommerrodelbahn gefahren, wo man auch das tolle Video gedreht hat, wo das Mädchen abgeschossen wurde. Wir haben das ja eh hier verlinkt.
Die Bahn ist extrem verlangsamt worden, es ist jetzt absolutes Filmverbot, egal ob Brustgurt, Helmbefestigung usw... Ob man das Problem mit den Kollisionen, Auffahren vermeidet bezweifle ich .... Betreiber ist der Meinung man verhindert solche Schockvideos und da müssen halt alle anderen, die sich normal verhalten auch mit dem Verbot bestraft werden. Durch das die Bahn jetzt so langsam geworden ist, macht es eh keinen Spaß mehr, schade war eine super Anlage. Hier mein Video aus 2012 mit noch schneller Fahrt. Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
schrubber Neu 03.07.2018 Dienstag, 03. Juli 2018 18:09 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Früher habe ich ja immer gehofft, Wiegand würde meine Hausbahn auf dem Hoherodskopf irgendwann Mal mit einem Alpincoaster ersetzen
Heute bin ich heilfroh, dass daraus nichts wurde! |
|||
Frossi Neu 03.07.2018 Dienstag, 03. Juli 2018 19:09 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
@ Alex:
Wie hat man denn das Tempo reduziert? |
|||
alex_b82 Neu 05.07.2018 Donnerstag, 05. Juli 2018 15:25 | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
Leider kein Video machen dürfen, da hätte man den Unterschied schön gesehen.
Hatte einen Mitarbeiter gefragt, wenn die Fliehkraftbremse stärker abgenutzt sind, bremsen sie mehr und stärker, war seine Antwort. Schade um die Bahn. |
|||
Frossi Neu 27.08.2018 Montag, 27. August 2018 13:44 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Im Fort Fun kam es auf dem Trapper Slider wieder mal zu einem Unfall. (Kann gerne in einem eigenen Thread ausgekoppelt werden)
Allem Anschein nach fuhr die Frau ungebremst in die Station und verletzte sich dort schwer. |
|||
Nordisc Neu 27.08.2018 Montag, 27. August 2018 14:09 1 gefällt das | ||||
Nordisc
Deutschland . NW |
Passt wunderbar zur aktuellen Diskussion. So lange es solche Unfälle gibt, so lange muss man drüber diskutieren, was man tun kann, um solche Unfälle zu verhindern. Gurtschlösser, die sich nicht öffnen lassen während der Fahrt, Abstandssysteme oder was auch immer. Schade, wenn man früher solche Bahnen auch "unkastriert" gefahren ist, aber der Appell an die Intelligenz der Benutzer reicht offenbar nicht, ohne zu wissen, wie der jüngste Unfall genau passiert ist und warum die Frau ungebremst aufgefahren ist. | 1 gefällt das | ||
totnhfan Neu 27.08.2018 Montag, 27. August 2018 16:54 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Also vor der Station sollten doch eigentlich fest installierte Bremsen möglich sein ? Wundert mich gerade, dass es die hier anscheinend nicht gibt. | |||
geeky Neu 27.08.2018 Montag, 27. August 2018 17:19 1 gefällt das | ||||
geeky
Deutschland . NW |
Quelle: derwesten.de fort-fun-rodelbahn-unfall-id215187339.html ...ich sehe Distanzkontrollen-Nachrüstung schon kommen. |
1 gefällt das | ||
TopHat Neu 27.08.2018 Montag, 27. August 2018 17:30 | ||||
TopHat
Brasilien |
Mein Beleid an die Familie. Bremsen vor die Station, sodass sich bei einem Stau unten keiner verletzt. Hoffentlich evaluiert man eine Lösung abseits von Abstandshaltern. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |