onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tupaii Neu 10.10.2018 Mittwoch, 10. Oktober 2018 09:55 | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Sie nennen es Rollercoaster...habe es trotzdem mal erst bei Fahrgeschäften einsortiert!
Lasset die Debatte beginnen! seaworld.com |
|||
Koelle Neu 10.10.2018 Mittwoch, 10. Oktober 2018 11:57 1 gefällt das | ||||
Koelle
Deutschland . TH |
Das gleiche wurde mit Harley Quinn Crazy Coaster dieses Jahr in Vallejo eröffnet und da zählt es selbst bei rcdb als Achterbahn.
Und von Skyline Attractions wird es auch als Coaster vermarktet, daher gibt Sea World ja nur das weiter was der Hersteller vorgibt. Ob man das aber im klassischen Sinne als Achterbahn sieht, ist ansichtssache. Aber es ist ein Count, der Rest ist eh egal. |
1 gefällt das | ||
Caruso Neu 10.10.2018 Mittwoch, 10. Oktober 2018 12:00 | ||||
Caruso
Nicolas Deutschland . BW |
Etwas anderes hätte ich von dir auch nicht erwartet. | |||
Tupaii Neu 10.10.2018 Mittwoch, 10. Oktober 2018 12:38 | ||||
Tupaii
Nope, das Layout ist nicht identisch. Allerdings: Tidal Twister ist meiner Meinung nach mehr Coaster als Harley Quinn... |
|||
DragonKhan Neu 10.10.2018 Mittwoch, 10. Oktober 2018 13:56 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Das eine ist ein Vertical Skywarp, das andere ein Skywarp Horizon. Von der Funktionsweise sind die soviel ich weiss eigentlich genau gleich. Wieso sollte da jetzt eine Anlage weniger oder mehr Coaster sein als die andere?
skylineattractions.com Ich persönlich würde die Teile ja als Powered Coaster sehen. |
|||
Frossi Neu 10.10.2018 Mittwoch, 10. Oktober 2018 14:12 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Würde die auch eher als Poweredcoaster einordnen: Zug, Schiene, Antrieb. Aber dann wären auch diese ganzenalten Loopingfahrgeschäfte (Name?) auch als Powered-Anlagen zu sehen ... Das Modell tanzt Tango im Grauzonenbereich.
Die zwei unteren Modelle sehen jedoch ganz interessant aus, vor allem das Zweite. Mal gespannt wo man die zuerst finden wird! |
|||
Tupaii Neu 10.10.2018 Mittwoch, 10. Oktober 2018 14:43 | ||||
Tupaii
Keine Ahnung, wie du Powered Coaster definierst -aus meiner Sicht haben die die Gemeinsamkeit, dass der Zug durch im Zug vorhandene Motoren angetrieben wird. Das ist hier nicht der Fall. Zu deiner Frage: Harely Quin bleibt mehr oder minder in einer Ebene. Im nächsten Schritt kommt man dann auch wieder zur Diskussion, ob die Superloops von Larson und Vekoma Coaster oder Fahrgeschäfte sind. Mit meiner Argumentation muss man sich dann aber umgekehrt auch bei den Skyrockets II fragen, ob das Coaster sind...und die Frage stellt sich imho nicht. Sehe die Anlagen so oder so aber auch eher im Grauzonenbereich. |
|||
DragonKhan Neu 10.10.2018 Mittwoch, 10. Oktober 2018 15:50 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ich sehe Powered Coaster eher wie Frossi. Zug, Schiene und Antrieb. Was für ein Antrieb das ist und wo der verbaut ist ist da relativ egal.
Und die Larson Loop Teile sehe ich in der gleichen Kategorie. Ob jetzt Achterbahn oder nicht, diese Frage stellt sich für mich persönlich gar nicht da ich Powered Coaster eben nicht als echte Achterbahnen sehe. Da gehören auch die DiskO' Teile und eben die Larson Loops dazu. Ob jetzt "Fahrgeschäft oder nicht", so weit denke ich erst gar nicht. Sind doch eh alles "Fahrgeschäfte" Und das ist bei der horizontalen Version nicht der Fall? Guck dir mal die Statistiken auf der offiziellen Seite an: skylineattractions.com Breite original vertikaler Skywarp: 9m Höhe Skywarp Horizon: 9m Bleibt also genau so mehr oder minder in einer Ebene. |
|||
Tupaii Neu 10.10.2018 Mittwoch, 10. Oktober 2018 17:02 | ||||
Tupaii
Stimmt - ist also bei mir offensichtlich mehr ein Gefühl als an harten Fakten festmachbar. | |||
Tejay Neu 11.10.2018 Donnerstag, 11. Oktober 2018 09:40 1 gefällt das | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Gibt einige Bezeichnungen: Larson spricht vom "Ring of Fire" oder "Fireball" Vekoma nannte seine Anlagen "Superloop" Neuere Versionen nennen sich "Giant Loop" |
1 gefällt das | ||
Frossi Neu 11.10.2018 Donnerstag, 11. Oktober 2018 12:53 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Danke Thorsten, auf dich ist Verlass! | |||
No Limits Neu 26.05.2019 Sonntag, 26. Mai 2019 14:00 | ||||
No Limits
Tobias Michel Deutschland . NW |
Scheint seine ersten Runden zu drehen. Bin durch Zufall gerade bei Youtube drüber gestolpert:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Endymion Neu 26.05.2019 Sonntag, 26. Mai 2019 20:21 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Meh!
Gruß Endy |
|||
K-Loop Neu 26.05.2019 Sonntag, 26. Mai 2019 20:32 | ||||
K-Loop
Deutschland . SH |
Ist das Kunst oder kann das weg? | |||
Coaster_J Neu 26.05.2019 Sonntag, 26. Mai 2019 20:43 | ||||
Coaster_J
Deutschland . RP |
Erinnert mich von der Art her so ein bisschen an die Schwarzkopf'schen Katapult-Bahnen. | |||
TopHat Neu 27.05.2019 Montag, 27. Mai 2019 07:34 | ||||
TopHat
Brasilien |
Ist halt augenscheinlich einfach zu langsam und der Umschwung nicht steil genug. Mit etwas Speed und Airtime könnte das Konzept durchaus funktionieren. | |||
sodapop Neu 27.05.2019 Montag, 27. Mai 2019 17:51 | ||||
sodapop
Deutschland . NI |
Die waren ein Traum. Da steckte ordentlich Dampf hinter. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |