onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Ich kann den Sonderband
empfehlen   88% 8
nicht empfehlen   11% 1

Stimmen insgesamt: 9

Sonderband: Kirmes Special: Karussells 1950er & 1960er Jahre

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.01.2006 Montag, 02. Januar 2006 14:19
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Heute morgen in der Buchhandlung meiner Wahl abgeholt: der erste Sonderband der Zeitschrift Kirmes & Park Revue.

Auf 116 Seiten ein Ausflug in die Geschichte der Karussells, die in den 50er und 60er Jahren die deutschen Kirmesplätze bereicherten.
Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Der Preis von 8 Euro ist angemessen.
Die älteren Artikel zu den einzelnen Geschäften wurden textlich und bildlich aufgefrischt. Ein befürchteter platter Abdruck der alten Heftbeiträge wurde - Gott sei Dank - nicht realisiert. Dennoch findet man Verweise auf die vorangegangen Artikel in der Zeitschrift Kirmes & Park Revue.

Der Herausgeber verweist bereits im Vorwort auf den Inhalt des kommenden Sonderbandes 2006: dort geht es dann um die Fahrgeschäfte in der DDR.

Bestellnummer: ISBN 3-980 8913-3-X
0 gefällt das
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.01.2006 Montag, 02. Januar 2006 20:57
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andrea

Deutschland . RP
Habe mir diese Ausgabe als Weihnachtsgeschenk aufgehoben und war froh an Heiligabend es in den Händen zu halten. Sehr interessant, da ich mich sehr für alte Fahrgeschäfte interessiere! Habe viel neues erfahren... Ich schaue seitdem jeden Tag paarmal rein S 0 gefällt das
Horny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2006 Donnerstag, 05. Januar 2006 19:49
Horny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Essen
Deutschland . NW
Hab es heute auch erhalten und ich muß sagen es ist wirklich super und man kann doch noch ne menge über sein Hobby dazu lernen. 0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen